Blizzard's Community Team versucht die Custom-Maps zu unterstützen

Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Yo, das mit dem "Empfohlen" ist ja nichts mehr Neues. Und das "unterstützen" von Custom Maps hält sich ja auch zimelich in Grenzen, wobei das ja schon mehr Unterstützung durch Blizzard ist als sonst irgendwann.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hilft leider alles nichts

das custom map system ist so grundsätzlich daneben das sie hoffentlich hoffentlich bald was patchen!
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
also die ersten empfohlenen maps Nagrand so und so und diese Defiance? singleplayer missionen waren schon sehr unterschiedlich von der qualität her 8/
Die singleplayer missionen habe ich nur bis zur 2ten ausgehalten, langweiliger geht es kaum :P
Die Nagrand micro map hingegen war schon recht amüsant. Lurker ftw XD
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Die sollen mal lieber die Veröffentlichen von Maps vereinfachen (wieso kann ich meine Map net einfach auf ner Website zum DL anbieten?!) und außerdem bitte den verfügbaren Bnet-Speicherplatz erhöhen. So halten sie eher Maps zurück, als sie zu unterstützen...

Baneling-Arena is ganz nett, zeigt aber was für ne miserable Latency das sog. "Bnet 2.0" hat. :S
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Baneling-Arena is ganz nett, zeigt aber was für ne miserable Latency das sog. "Bnet 2.0" hat. :S

Ich finde die Baneling arena ist grauenhaft. Schlechtere Controls gehen ja mal gar nicht. Da spiel ich lieber das Card game, macht um einiges mehr spaß.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Baneling-Arena hat eigentlich schon potential lustig zu werden find ich. Aber bei dem Ping is das grauenhaft. Man kann derzeit praktisch nur gescheit ausweichen wenn man ne Jediausbildung hat und wie Anarkin das was passieren wird vorher sieht...
 

HotIce

Guest
ja baneling arena macht schon spaß, aber man fühlt sich wegen dem komischen lag nciht wirklich wohl
card game ist das gleiche wie income wars, nicht wirklich spannend.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
dann sollen sie aber mal dafür sorgen, dass die empohlenen maps nich so kacke sind.

die eine ging. die andere war das letzte. unglaublich öde und schlecht. hab den namen vergessen, war so ne art single player missions ding
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
Alles was bisher empfohlen wurde hat mir nicht gefallen.....

Kennt jemand sachen die man ausprobieren sollte ?

Spiele sehr gern Battlecraft und hin und wieder das CardGame
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
ich würde wieder wie in wc3/bw das mapsystem machen, so entwickelt sich die popularität einer map eben durch die spielerbasis, finde ich auch gesünder als die aktuelle methode
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
durch das custom game system gibt es gar kein 1vs1+ obs. oder mega ffas mit 16 leuten :(
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
1v1 mit obs gibt es. Einfach ein game aufmachen , 1v1 einstellen und mehr leute inviten hast platz für bis zu 14 obs.
FFas geht wohl nur bis 8 Player 8/
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die sollen mal lieber die Veröffentlichen von Maps vereinfachen (wieso kann ich meine Map net einfach auf ner Website zum DL anbieten?!)
Ganz einfach, weil sie dann keinen online Marketplace haben könnten, um später Maps zu verkaufen. Aus diesem Grund wird sich auch genau gar nichts am System ändern.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ganz einfach, weil sie dann keinen online Marketplace haben könnten, um später Maps zu verkaufen. Aus diesem Grund wird sich auch genau gar nichts am System ändern.

Sollte es wirklich soweit kommen, schmeiß ich SC2 in die Tonne. Das wär ja der Höhepunkt an Kotickgeldgeilheit von Blizzard. Das sie den LAN Modus allein aus finanziellen Interessen nicht implementiert haben, habe ich denen noch nicht verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Aus welchem anderen Grund sollte es so ein System wie das jetzige, was man nur noch als Schikane bezeichnen kann, geben?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Vielleicht weil die Müllflut in wc3 Dimensionen annahm, die ein Einschreiten zugunsten der Community erforderlich machte.

Oder vielleicht wirklich aus Gewinnstreben. Oh je, wirklich böse. Jeder der Blizzard das vorwirft, sollte sich aber mal selbst überlegen, ob er nicht selbst nach Gewinn strebt. Denn dann wäre er ein Heuchler und genauso böse wie Blizzard.

@Ancient: Ach ja, wenn es Schikane wäre, dann gäbe es eben keinen Grund für das Verhalten. Wenn du Blizzard Gewinnstreben unterstellst, ist "Schikane" bereits per Definition ausgeschlossen. Nur mal so am Rande....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Vielleicht weil die Müllflut in wc3 Dimensionen annahm, die ein Einschreiten zugunsten der Community erforderlich machte.

Oder vielleicht wirklich aus Gewinnstreben. Oh je, wirklich böse. Jeder der Blizzard das vorwirft, sollte sich aber mal selbst überlegen, ob er nicht selbst nach Gewinn strebt. Denn dann wäre er ein Heuchler und genauso böse wie Blizzard.

@Ancient: Ach ja, wenn es Schikane wäre, dann gäbe es eben keinen Grund für das Verhalten. Wenn du Blizzard Gewinnstreben unterstellst, ist "Schikane" bereits per Definition ausgeschlossen. Nur mal so am Rande....

hier meine damen und herren sehen wir ein eindrucksvolles beispiel der custom map "Rosarote Brille". Rosarote Brille existiert zur Zeit in der Version 1.0 und beinhaltet folgende Features:

-Blizzard ist geil
-Blizzard macht keine Fehler
-Früher war alles schlechter, es lebe die Blizzgegenardward.
-wer braucht schon Chatchannels

Natürlich ist ein anhaltender Support, z.B beim aufsetzen, bzw. beim Verhindern des Absetzen für längere Zeit garantiert. Wir planen in Zukunft weitere Features zu implementieren, ein logischer Schritt angesichts unseres Leitsatzes: "Blizzard first".

Hier eine Vorschau auf die kommenden Features:
-LAN was ist das?
-Banelingarena ist das neue Dota
-10MB pro Person sind genug
-lag ist ein fehler in der matrix

Weiters wird nächstes Jahr ein Addon erscheinen, welches den Titel "Blass Rosarote Brille" trägt. Hier werden epische Schlachten das Erscheinungsbild von Battle.net verändern und den Protagonisten in neues Staunen versetzen.

Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte zu diesem Zeitpunkt noch nicht als fix angenommen werden können, unseren Fans möchten wir dennoch eine Vorschau darauf geben, was sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten können:

-Irgendwie einsam ohne Chatchannels
-FPS Custommaps sind Maps, auf denen SCVs eindrucksvoll die Framerate des Betrachters nachstellen.
-Jetzt hab ich schon Hunderte Euro an denn Blizzard Gott geopfert und trotzdem werden meine Kundenwünsche nur unzureichend erfüllt. Wieso mach ich das eigentlich... hmmm.... hmmmmm.... ach ja, Blizzard ist ja eine Schikane und deshalb schon mal gar nicht Gewinnorientiert... oder wie ging das?
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Krass das ihr Starcraft 2 überhaupt noch spielt wo es doch eh ein riesiger Haufen kundenunfreundlicher Müll ist wenn man hier vielen Aussgen glauben kann.

Ich kann mich noch gut an eine Aussage von Seiten Blizzards erinnern in d rgesagt wurde das die Mapper selbst die Gelegenheit bekommen die Maps über den Blizzardmarktplatz zu "verkaufen". Dafür erhält Blizzard dann einen Teil der Einnahmen. Wenns danach geht muss EBay ja die neue Forum des Teufels höchstselbst sein.

Von der rosaroten Brille gibts übrigens auch noch ne andere Ausgabe:

-Blizzard ist geil => Blizzard ist ein geldgieriger Teufel
-Blizzard macht keine Fehler => Blizzard macht alles falsch. Das Spiel ist total unausgewogen und dadurch generell unspielbar
-Früher war alles schlechter, es lebe die Blizzgegenardward. => Starcraft 1 war von Anfang an ausgewogen und das Battle.Net 1 der heilige Gral ohne Fehler
-wer braucht schon Chatchannels => Ohne Chat-Channels ist das Battle.Net 2 total unbrauchbar.

Schonmal dran gedacht das es zumBeispiel wirklich Spieler gibt denen das B.Net1 total auf den Sack ging und die sich über das B.Net 2 freuen?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Herrje muss deine welt langweilig sein. nur schwarz und weiß.
Man kann starcraft2 also nicht toll finden, aber div. battle.net entscheidungen scheiße?
Sieh es ein oder nicht, von "endlosen Möglichkeiten" zu reden und diese dann wie aktuell zu implementieren... Informier dich einfach mal, was es in einem Menschen auslöst, ihm einen Lolly vor die Füße zu legen Ihn durch eine Wand davon zu trennen in der ein Loch ist und ihm dann zu sagen: "Zieh den Lolly durch das Loch, du wirst ihn lieben". Blöd dass der Lolly nicht durchs Loch passt.

Wer weiß, vieleicht sieht die Battle.net Welt in einem halben Jahr anders aus, aber sicher nicht dadurch dass wir Blizzard sagen:"Ihr macht das toll, wir sind mit allem zufrieden".

Und nochmal:
Es ist so Wayne ob Blizzard eine NPO oder PO ist. Kundenwünsche sind Kundenwünsche. Blizzard lebt zum Teil blind von seiner Reputation, bei anderen Herstellern wird zuerst die Demo gespielt, Berichte gelesen. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, wenn die nicht erfüllt werden... ists schlecht.

Wenn du B.net1 mit B.net2 vergleichst bedenke: Vor B.net1 gab es nichts vergleichbares, alles war besser als StatusQuo. Und betrachte den Letztstand von B.net1... als ob sie für B.net2 nichts draus gelernt haben.

Schonmal dran gedacht das es zumBeispiel wirklich Spieler gibt denen das B.Net1 total auf den Sack ging und die sich über das B.Net 2 freuen?
Ich habe dieses unwahrscheinliche Szenario abwogen und für fadenscheinig befunden. Keine der Funktionen die B.net1 hatte die es jetzt gibt, waren unvermeidbar in der Anwendung. Ist ja auch das Lieblingsargument für das Facebook Feature:"Ihr müsssst es ja nicht nutzen!!!!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
hier meine damen und herren sehen wir ein eindrucksvolles beispiel der custom map "Rosarote Brille". Rosarote Brille existiert zur Zeit in der Version 1.0 und beinhaltet folgende Features:

-Blizzard ist geil
-Blizzard macht keine Fehler
-Früher war alles schlechter, es lebe die Blizzgegenardward.
-wer braucht schon Chatchannels
Hier meine Damen und Herren sehen wir ein eindrucksvolles Beispiel, wie man einem Vorredner die Worte im Mund umdreht und ihm Dinge unterzuschieben versucht, die dieser nicht gesagt hat. So fiel zum Beispiel in meinem Post kein Wort über Chatchannels oder darüber, dass früher alles schlechter war. Genau genommen schreibe ich auch nichts darüber, wie ich zu der Sache stehe, also ob ich Blizzards Verhalten gut finde oder nicht.

Der geneigte Leser wird feststellen, dass ich lediglich eine Möglichkeit ("vielleicht") in den Raum gestellt habe und direkt im nächsten Satz klargestellt habe, dass natürlich genauso gut der Vorwurf stimmen kann.

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt: Mal angenommen, dieser Vorwurf würde stimmen, dann wäre es erstens keine "Schikane" (->bitte nachschlagen im Wörterbuch) mehr und zweitens - was wäre daran schlimm? Gehst du, EvilLord, arbeiten oder hast es später mal vor? Ok, dann bist du genauso böse wie Blizzard: Du willst Geld. Wahrlich eine furchtbare Absicht.

Es ist aber trotzdem lustig, wie hier einige Leute auf die irrwitzige Idee kommen, sie hätten einen Anspruch gegen Blizzard, bestimmte Programme zu bekommen. Chatchannels, LAN-Modus, Custommap, blablabla....Es ist Blizzards Programm. Blizzard entscheidet was gemacht wird und wenn euch das nicht passt, dann spielt halt Mensch-ärgere-dich-nicht. Ach nein, ich vergaß....eigentlich ist das Spiel ja immer noch so geil, dass man es spielen muss.
Bitte in den letzten Abschnitt nicht wieder zu viel reinlesen ;)

Edit:
Ich habe dieses unwahrscheinliche Szenario abwogen und für fadenscheinig befunden.
Ah ja, sind ja wirklich schöne Ansichten die du da hast. Wer nicht deiner Meinung ist, der lügt und ist in Wirklichkeit deiner Meinung. Er kann es nur nicht zugeben, weil er ja Blizzard um jeden Preis verteidigen muss. Sehr förderlich für Diskussionen mit dir....

Gruß Hafish
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Zu geil Evillord, da muss ich gar nichts mehr zu schreiben :thumb:. Ich finds immer witzig wie diese Leute die Geldgeilheit von Blizz verteidigen. Leute schonmal was von Kundenbindung, Imagebildung und Kundensupprort gehört? Wenn man etwas Ahnung hat, weiß das hinter der fehlenden LAN-Unterstützung, kostenpflichtigem Namenswechsel etc. nur Geldgeilheit steht, welche es den Aktionären und Kotick mehr Geld in die Tasche schieben sollen. Klar Gewinnstreben hat jedes Unternehmen, aber für Dienste die Blizzard keine Mehrkosten verursachen dem Kunden Geld aus den Taschen zu ziehen oder Features nicht zu implementieren ist einfach nur dreist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich will ne normale 1on1 map die man in x2 oder besser x4 spielen kann. training
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hafish, wenn du schon mit Polemik auf meine Polemik antwortest, dann bitte so, dass ich deine Polemik nicht gegen dich verwenden kann ;)

So fiel zum Beispiel in meinem Post kein Wort über Chatchannels ...
ok, dein punkt

Gehst du, EvilLord, arbeiten...
yo, was hat das mit dem thema zu tun?

Es ist aber trotzdem lustig, wie hier einige Leute auf die irrwitzige Idee kommen, sie hätten einen Anspruch gegen Blizzard, bestimmte Programme zu bekommen. Chatchannels, LAN-Modus, Custommap, blablabla....Es ist Blizzards Programm. Blizzard entscheidet was gemacht wird und wenn euch das nicht passt, dann spielt halt Mensch-ärgere-dich-nicht.
Mensch, wir sind nicht in der DDR, es ist das Jahr 2010. Genauso funktioniert es eben nicht. Angebot vs. Nachfrage. Als Kunde hat man die Wahl, welche Anforderungen ein Produkt erfüllen _SOLL_. (die meisten) Unternehmen setzen keine Produkte "Friss oder Stirb" auf den Markt (ok ausgenommen Monopol), aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg. Mir tun all die Leute leid, die glauben sie dürfen keine Ansprüche an das, was sie kaufen haben.


Ah ja, sind ja wirklich schöne Ansichten die du da hast. Wer nicht deiner Meinung ist, der lügt und ist in Wirklichkeit deiner Meinung.
Gut ohne den zweiten Teil des Absatzes könnte man das so auslegen. Das wär wirklich nicht schön. Zum Glück ergibt der Kontext mit Satz 2 einen völlig anderen.

ich komplettiere den Absatz nocheinmal:
Schonmal dran gedacht das es zumBeispiel wirklich Spieler gibt denen das B.Net1 total auf den Sack ging und die sich über das B.Net 2 freuen?
Ich habe dieses unwahrscheinliche Szenario abwogen und für fadenscheinig befunden. Keine der Funktionen die B.net1 hatte die es jetzt gibt, waren unvermeidbar in der Anwendung. Ist ja auch das Lieblingsargument für das Facebook Feature:"Ihr müsssst es ja nicht nutzen!!!!"

oder andersrum:
Angenommen es gäbe solche Leute, was macht das neue B.net besser als das andere. Laddersystem? ok. Custommaps? eher nicht. Achievments? ololol ;)

klär mich auf, oder verurteile mich nicht dafür, dass ich dein argument als fadenscheinig empfinde.
 
Oben