Blizzard gegen sc2ranks.com?

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Wie viele von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, sind die Daten auf sc2ranks.com noch nicht auf dem aktuellen Stand der 2. Season. Woran liegt das?

Laut Shadoweds Aussage auf tl.net wurde die IP von sc2ranks.com von Blizzard gebannt (http://goo.gl/X6ht0):

Bad news: Blizzard seems to have banned SC2Rs IP. We're working on figuring out what's going on and will update you once we know more, updates will be a little delayed. Ideally it'll be released in the morning


Leider gibt's noch keine neueren Informationen.

Denkt ihr, dass Blizzard tatsächlich aktiv gegen eine inoffizielle Ladder vorgeht? In meinen Augen schneidet sich Blizzard damit mal wieder selbst ins Bein. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, dennoch kommt mir das ganze schon wieder etwas komisch vor.


Grüße
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
naja ich könnte mir vorstellen das blizz sowas selbst aufbauen will und deshalb andere ausschließt. aber warum sie es machen, wenn sie selbst nichts auf die beine gestellt haben bisher ist mir ebenfalls unklar
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Kann genauso gut sein, dass sie die Last die sc2ranks verursacht nicht mehr auf den Servern haben wollen. Battle.Net war ja vor ein paar Tagen überlastet und sie haben ja alles bis auf die Accountverwaltung abgeschaltet gehabt.

Blizzard wird kaum ein Ranking aufbauen, wenn sie im Spiel versuchen, das möglichst weit vor dem Benutzer zu verbergen
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es könnte auch eine reine Maßnahme gegen zuviel Traffic sein. Die Battle.Net-Webseite und auch die Supportseite waren mehrere Tage lang nicht verfügbar und wie in diesem Bluepost zu lesen ist, konnte das ganze offenbar nur mit Datenverlust wieder behoben werden. Da sc2ranks.com seine Infos nur mit permanentem Crawling der Battle.Net-Webseite bekommt, dürfte das einen nicht unerheblichen Teil der Zugriffe ausmachen, den man jetzt vielleicht zumindest vorübergehend unterbrechen wollte, um das Problem dort erstmal zu lösen.
Also mal abwarten, vielleicht wird war es nur eine temporäre Sperre, um das Problem zu lösen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß man bei Blizzard durch eine Seite wie sc2ranks.com das eigene Konzept konterkariert sieht. Warum sonst sollte man auf der offiziellen Seite zwar alle Profile und Ligen prinzipiell aufrufen können, aber auf einfache Browsefunktionen und Übersichtsseiten verzichten?

Edit: Comadevil war schneller. :(
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
jo, das lustige ist mal wieder, dass es son ranking bereits gab für wc3, war einwandfrei, ne ladder mit den besten 1000 accounts, stats und level.

einfach traurig dass sie das nicht mehr anbieten :( - sc2ranks jetzt zu bannen ist halt noch das sahnehäubchen - selbst wenns wegen traffic ist, sollen sie halt selbst ne gescheite seite hosten...
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Du musst aber ganz schön eingebilldet sein von dir. Von dir kommen doch die ganze Zeit nur so herablassende Kommentare. Schon mal daran gedacht, dass man SC2 auch als Spass spielen könnte? Und gar nicht in die Möchtegern-Pro-Szene kommen will? So wie du?
Was hat das mit Einbildung zu tun? Es ist Tatsache (haben auch schon sehr viele andere Leute gesagt) dass Blizz will dass noobs sich besser fühlen, allein schon mit den bezeichnungen bronze silber gold usw und jetzt auch noch dem fehlen der lossanzeige ab (dia? ka, ist mir auch wurscht). Weisst du, ich finds halt schade dass Blizzard sich überhaupt keine Mühe gibt, das Game besser zu balancen, sie sollten für die guten spieler patchen die das spiel auch wirklich lieben und nicht für die 10 millionen, die sich das spiel kaufen kampagne auf low durchzocken und dann alle 2 monate ein game machen. das spiel hat nach wie vor großes potential aber blizz macht balancetechnisch einfach nichts. Colossi, FF und Banelinge bleiben so wie sie sind, auch von 2base vs 2base will man obviously nicht weg wo schon ganz einfach sachen helfen könnten wie 2.expansion billiger machen (ist jetzt ne schnapsidee ok) aber blizz macht einfach rein gar nix. Stattdessen kommt so ein käse wie verlängertes stim forschzeit, 5 sek mehr bunkerbauzeit. ich finds halt schade dass blizz wirklich nur hinter dem geld her ist und sc2ranks kicken müssen, weil sie zu geizig sind mehr server für sc2 zu bauen.
Und was meine Arroganz angeht: Ich finde mich nicht arrogant, aber selbst wenn, hab ich wenigstens wirklich ahnung vom spiel und bin einer der wenigen die alle drei rasse gut spielen können..
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Blizzard soll mal hinne machen und sich nicht in so vielen Punkten zu SC und WC3 verschlechtern.
Ich kann mir Freunden immer noch nicht zusammen Replays anschauen!!!!!!

Sowas hier sollte Pflicht sein für Blizzard!
http://classic.battle.net/war3/ladd...rall.aspx?Gateway=Lordaeron&PlayerName=121981
http://classic.battle.net/war3/ladd...solo.aspx?Gateway=Lordaeron&PlayerName=121981
http://classic.battle.net/war3/ladder/w3xp-player-stats.aspx?Gateway=Lordaeron&PlayerName=121981

ja das hatte ich mir auch im revolutionären neuen battle.net erwartet. hat mich direkt am anfang genervt, dass diese schönen statistiken nicht drin waren.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hä?! Darum gehts doch hier gar nicht oder hab ich was falsch verstanden oO. Warum fängst du nun an von Pros Noobs und Balance an zu reden.
Es geht doch um Stats-Seiten wie z.b. sc2ranks.

Bei WC3 gab es schon super Stats von Blizzard selbst, ich denk mal die wollen früher oder später ihre eigene Seite möglichst ohne Konkurenz online stellen. Alles andere wäre mal wieder ein Schritt zurück!

Beispiel wie detailiert das bei WC3 war.
Player Statistics:

Games: 2,678
Wins: 1,554
Losses: 1,118
Ties: 6
Maximum Win Streak: 13
Maximum Loss Streak: 11
Current Win Streak: 1
Current Loss Streak: 0
Total Hours Played: 523.22
Total Days Played: 21.80
Total Units Produced: 89,870
Total Units Killed: 77,125
Total Heroes Made: 4,261
Total Heroes Killed: 2,835
Items Obtained: 32,001
Total Gold Mined: 18,235,643
Avg Gold Per Min: 580
Lumber Harvested: 6,105,025
Avg Lumber Per Min: 194
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Leute, es wurde doch schon weiter oben erklärt was (höchstwahrscheinlich) der Grund für die (temporäre?) Sperre ist. Schließlich verursacht das ganze eine nicht zu vernachlässigende Last.

Es geht doch nicht darum, dass Blizzard gegen die Statistiken per se ist.
 
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
208
Reaktionen
0
Was ihre eigene Seite angeht spart Blizzard schon an allen Ecken. Halte es daher für nicht allzu weit hergeholt, dass sie dementsprechend auch sc2ranks sperren um Traffic zu sparen und eventuell soweit erst mal gesperrt lassen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
Was hat das mit Einbildung zu tun? Es ist Tatsache (haben auch schon sehr viele andere Leute gesagt) dass Blizz will dass noobs sich besser fühlen, allein schon mit den bezeichnungen bronze silber gold usw und jetzt auch noch dem fehlen der lossanzeige ab (dia? ka, ist mir auch wurscht). Weisst du, ich finds halt schade dass Blizzard sich überhaupt keine Mühe gibt, das Game besser zu balancen, sie sollten für die guten spieler patchen die das spiel auch wirklich lieben und nicht für die 10 millionen, die sich das spiel kaufen kampagne auf low durchzocken und dann alle 2 monate ein game machen. das spiel hat nach wie vor großes potential aber blizz macht balancetechnisch einfach nichts. Colossi, FF und Banelinge bleiben so wie sie sind, auch von 2base vs 2base will man obviously nicht weg wo schon ganz einfach sachen helfen könnten wie 2.expansion billiger machen (ist jetzt ne schnapsidee ok) aber blizz macht einfach rein gar nix. Stattdessen kommt so ein käse wie verlängertes stim forschzeit, 5 sek mehr bunkerbauzeit. ich finds halt schade dass blizz wirklich nur hinter dem geld her ist und sc2ranks kicken müssen, weil sie zu geizig sind mehr server für sc2 zu bauen.
Und was meine Arroganz angeht: Ich finde mich nicht arrogant, aber selbst wenn, hab ich wenigstens wirklich ahnung vom spiel und bin einer der wenigen die alle drei rasse gut spielen können..


natürlich muss blizzard das spiel für millionen noobs patchen. ganz einfach, weil die das geld bringen. das sind nunmal die wirtschaftlich relevanten, potenziellen käufer für nachfolgende blizzard-spiele. ein unternehmen muss immer auch auf profit aus sein. sonst könnten wir unser ganzes wirtschaftssystem gleich über den haufen schmeißen.

sorry für ot
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.988
Ich frage mich, wie Leute wie Windie sich die Finanzierung einer Softwarefirma vorstellen, wenn sie sagen "Balanced das Spiel lieber für die 1.000 Käufer, dies professionell spielen und nicht für die 1.000.000, dies kaufen, weils ihnen einfach Spaß macht".

Spenden? Kinderarbeit? Sklaverei?
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Was hat das mit Einbildung zu tun? Es ist Tatsache (haben auch schon sehr viele andere Leute gesagt) dass Blizz will dass noobs sich besser fühlen, allein schon mit den bezeichnungen bronze silber gold usw und jetzt auch noch dem fehlen der lossanzeige ab (dia? ka, ist mir auch wurscht). Weisst du, ich finds halt schade dass Blizzard sich überhaupt keine Mühe gibt, das Game besser zu balancen, sie sollten für die guten spieler patchen die das spiel auch wirklich lieben und nicht für die 10 millionen, die sich das spiel kaufen kampagne auf low durchzocken und dann alle 2 monate ein game machen. das spiel hat nach wie vor großes potential aber blizz macht balancetechnisch einfach nichts. Colossi, FF und Banelinge bleiben so wie sie sind, auch von 2base vs 2base will man obviously nicht weg wo schon ganz einfach sachen helfen könnten wie 2.expansion billiger machen (ist jetzt ne schnapsidee ok) aber blizz macht einfach rein gar nix. Stattdessen kommt so ein käse wie verlängertes stim forschzeit, 5 sek mehr bunkerbauzeit. ich finds halt schade dass blizz wirklich nur hinter dem geld her ist und sc2ranks kicken müssen, weil sie zu geizig sind mehr server für sc2 zu bauen.
Und was meine Arroganz angeht: Ich finde mich nicht arrogant, aber selbst wenn, hab ich wenigstens wirklich ahnung vom spiel und bin einer der wenigen die alle drei rasse gut spielen können..


Omg was nen Terra gewhine und das auch noch in einem Thread welcher nichts mit der Balance zu tun hat... wenn du Themen bezogen etwas zu sagen hast dann bring bitte Argumente und nicht so nen Müll.


Zum Thema, wenn Blizz wegen der Serverüberlastung erstmal eine Sperre eingebracht hat ist das volkommen ok. Es wär natürlich sehr wünschenswert wenn da wieder geändert wird. Aber ich seh da soweit kein problem, die Daten zu den Ammiservern sind so wie ich das sehe wieder komplett. Es kann also auch sein das es nur einfach noch etwas dauert bis die Masse an neuen Daten eingelesen werden kann.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Omg was nen Terra gewhine und das auch noch in einem Thread welcher nichts mit der Balance zu tun hat... wenn du Themen bezogen etwas zu sagen hast dann bring bitte Argumente und nicht so nen Müll.
n.

Zum Thema, wenn Blizz wegen der Serverüberlastung erstmal eine Sperre eingebracht hat ist das volkommen ok. Es wär natürlich sehr wünschenswert wenn da wieder geändert wird. Aber ich seh da soweit kein problem, die Daten zu den Ammiservern sind so wie ich das sehe wieder komplett. Es kann also auch sein das es nur einfach noch etwas dauert bis die Masse an neuen Daten eingelesen werden kann.
Ich hab überhaupt nicht über Terra gewhint. Haste dir jetzt dein +1 abgeholt? Nochmal wiederholen was schon gesagt wurde? SC2ranks wird wieder online gehen weil sonst hätte blizz es ja schon 5 monate früher ausknocken können.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich hoffe mal, dass das nur temporär ist.
wäre echt krass wenn wir kein sc2ranks mehr hätten.. vor allem wenn blizazrd nicht etwas äquivalentes im gegenzug dafür anbietet
Points - Bonus ist einfach der geilste reiter
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Sobald hier weiter Offtopic gepostet ( Balance, Newbies etc )wird hagelts Kopfnüsse.

Danke !
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
gabs da noch irgendne Stellungnahme zu was da jetzt genau war? scheint ja wieder zu gehen

btw jemand ne Erklärung warum aktuell die Europäer von den Punkten so abziehen gegenüber Kor/US? ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja aktuell sind aber die 1. 9 aus der EU, sonst waren das doch nur 2-3 oder? ^^
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
naja aktuell sind aber die 1. 9 aus der EU, sonst waren das doch nur 2-3 oder? ^^

Naja am Ende vllt.. So oft wie ich sc2ranks.com checke, bin ich mal der Meinung das im großteil der Season EU > all war. Aber imo hat NA ja auch nicht so viele gute Spieler wie EU und die Kor spielen glaube ich idR weniger Ladder, die spielen halt eher CGs ihn ihren Teamhütten. :ugly:
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
gibts eigentlich irgend eine seite wie sc2ranks, wo man nun nach dem neuen patch noch die anzahl der losses sieht? oder wenigstens ne winratio.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
@Bernd23:
Kann mir nicht vorstellen das es möglich ist. Informationen die nicht angegeben werden kann man auslesen.
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
naja was weiss ich, es gibt ja immerhin die matchliste. da steht ja drin ob ich nun gelost oder gewonnen habe. dachte es gäbe ne seite, die das eventuell auszählt -,-
 

loslobo

Guest
Ist das nun eigentlich die vollständige Übersicht?

Im EU Raum werden ja "nur" 786,674 Profile gelistet.


Schon erledigt.
Die schreiben ja selbst, dass es nicht vollständig ist.
Schade, daher auch wieder keine "echte" Tabelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
aber ist ja auch klar, dass die Anzahl der Profile deutlich abnimmt, dass ist ja auch einer der Gründe für den Ladderreset...speziell falls da auch Testaccs drin waren, wär das natürlich noch mal nen Grund für nen starken Abfall
 

loslobo

Guest
aber ist ja auch klar, dass die Anzahl der Profile deutlich abnimmt, dass ist ja auch einer der Gründe für den Ladderreset...speziell falls da auch Testaccs drin waren, wär das natürlich noch mal nen Grund für nen starken Abfall

Natürlich, aber weniger als eine Millionen "aktive" Profile in ganz Europa wäre schon recht hart.
Und in ganz Amerika nur knapp eine Million
 
Oben