Blizzard erlaubt neue Namensänderung

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Blizzard erlaubt weitere Namensänderung

Moin!

Blizzard hat sich entschlossen, allen Starcraft 2 Spielern, die bisher eine Namensänderung durchgeführt haben, eine neue Namensänderung zu erlauben. Diejenigen, die von der Möglichkeit bisher keinen Gebrauch gemacht haben, gehen leer aus.

News
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
mich freuts natürlich, aber warum der rest nichts kreigt ....^^
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
ich habe mit meinen Namenchange aufgehoben und jetzt bekomme ich den 2 nicht, das finde ich jetzt ein wenig dumm.
Gut für die Spieler, die es schonmal gemacht haben, für Clanjoiner und co, aber für die anderen ist das jetzt ein tritt in die Eier.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
"blizzard erlaubt"


blizzard gibt uns ein verficktes grundrecht :mad:
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Ich finds gut, hab nämlich meinen Nickchange schon benutzt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
vielen dank ... lol, hätte man auch mal ankündigen können ... da die Namensänderung ja nicht stackt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich finds gut, kann ich meinen account endlich mal meinen allgemeinen bedürfnissen anpassen.
 

Bundeskassler

Guest
naja... wenn es soetwas einmal gibt, gibts das auch nochmal ;)
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
In Dota2 kann man seinen Namen ständig ändern.
In Dota2 kann man online gehen, linksclick auf nen ally machen und live sein game obsen.
In Dota2 kann man reconnecten nach einem disc.
Dota 2 untersützt Cross-Realm Play.
Dota 2 wird einen LAN-Modus haben.
Wann wird Blizzard endlich die Augen aufmachen und erkennen, dass sie mit ihrer starren Einstellung ihre Zukunft in Sachen E-Sport verbauen?
 

Bundeskassler

Guest
das einzige was ich aus deiner liste für wichtig erachte ist die möglichkeit zum reconnecten und der lan modus.

so viele realms gibts nicht, das obsen halte ich eher für problematisch als nützlich und man wird ja wohl in der lage sein, sich einen gescheiten namen auszusuchen und den nicht wie seine unterwäsche zu wechseln.
 

Deleted_504925

Guest
In Dota2 kann man seinen Namen ständig ändern.
In Dota2 kann man online gehen, linksclick auf nen ally machen und live sein game obsen.
In Dota2 kann man reconnecten nach einem disc.
Dota 2 untersützt Cross-Realm Play.
Dota 2 wird einen LAN-Modus haben.
Wann wird Blizzard endlich die Augen aufmachen und erkennen, dass sie mit ihrer starren Einstellung ihre Zukunft in Sachen E-Sport verbauen?
hab ich mir auch gedacht beim dota 2 zocken, alle features drinne die sc 2 fehlen, so wie es sich eigentlich für ein anständiges e-sport game gehört.

es gibt sogar einen chat und ich kann die tastaturbelegung ändern, das hat blizzard erst ewig nach dem release geschafft :)

alleine das sowas simples wie namen ändern mir von blizzard erlaubt werden muss :rofl2:

was ich allerdings am namessystem von blizz gut fand war die id nummer, so muss man nicht irgendwelche ausweichnamen nehmen falls der eigene nick schon vergeben ist,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
wie genau stellt ihr euch den reconnecten in sc2 vor Oo
sobald ich ne zeitlang nichts machen kann hab ich doch sowieso verloren..

cross-realm play wäre nicht schlecht und eben der lanmodus, der rest passt einfach nicht und braucht auch kein mensch mMn
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Echt super dass Blizzard die bestraft die sich den ersten aufgespart haben...
Danke für nichts!
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
In Dota2 kann man seinen Namen ständig ändern.
In Dota2 kann man online gehen, linksclick auf nen ally machen und live sein game obsen.
In Dota2 kann man reconnecten nach einem disc.
Dota 2 untersützt Cross-Realm Play.
Dota 2 wird einen LAN-Modus haben.

- Nickänderung halte ich für völlig unnötig und zum Teil eher störend als produktiv. Sinnvoller wäre es neben den Nick ein zweites Feld für einen Clantag anzubieten, welchen man dann ständig ändern kann.
- Obsen? Ja toll, dauernd kommen iwelche Allys von Rnd-Ladder Gegner rein, das wäre natürlich ein prima Sc2-Feature...
- Reco? Ergibt keinen Sinn aber vielleicht wolltest du auch nur einmal mehr "Dota 2" schreiben
- Cross-Realm Play? Stimmt, total miese Ping für Rnd-Ladder Games nach SEA sind auch sehr praktisch.
- LAN-Modus. Nun hier muss ich dir Recht geben :)
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Reconnect für 2v2/3v3/4v4/Funmaps. Kannst du dir vorstellen, wie frustrierend es ist im 2v2 fast zu gewinnen, nur um dann nach einem Disc 2 Rassen gleichzeitig gegen 2 Gegner spielen zu müssen, nur weil der Ally nen 24h disconnect hat? Der Reconnect funktioniert da übrigens auch nach einem Computer-Crash.
Obsmode ohne dass die Spieler den Chat sehen können (wie in Dota 2)
Cross-Realm schafft Dota mit maximal 500ms Ping EU-US und 750ms EU-Asia. Ich glaube, da kriegt jeder WC3/SC:BW-Spieler feuchte Träume von. SC2 hat glaube ich derzeit nur 250ms in Europe.

Dass mit den Clantag ist ne feine Idee. Eventuell könnte man ja auch den NickChange einschränken auf einmal pro Season. Derzeit muss man sich fast nen neuen Key kaufen, wenn man den Clan wechselt oder auf eben eine solche "Gelegenheit" von Blizzard hoffen.
Ich bin übrigens ein großer Fan von Smurf-Accounts. In Steam werden übrigens alle AKAs der Spieler aufgelistet, also die History der Namensänderungen. Falls du also mal gegen einen Smurf-Account von Idra verlieren solltest (der sich 2 Tage vorher umbenannt hat) siehst du es.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Kein Cross-Realm ist wohl kaum verteidigbar. Nur weil DU kein Bock hast, auf anderen Servern zu spielen, heisst das nicht, dass das auch für jeden anderen zu gelten hat.

Auf dem US-Server gibts von hier aus z.B. kaum bis garkeinen Lag und dort gibts z.B. andere Custom Maps und andere Zeiten mit hoher Aktivität, ganz zu Schweigen von Leuten die mit Freunden aus anderen Ländern zocken wollen.
Bisher war das alles in JEDEM Blizzardgame absolut kein Problem, es wurde halt nur abgeschafft, um mehr Kopien verkaufen zu können.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Sorry Jungs, aber das ist kein Battle.Net Feature Diskussionsthread.
Wenn ihr euch darüber auslassen wollt, dann macht einen eigenen Thread auf. Oder nehmt einen über das Thema, der schon existiert.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Echt super dass Blizzard die bestraft die sich den ersten aufgespart haben...
Danke für nichts!

Lol, wo wird man denn bitte bestraft? Manche Leute hier sind echt so lächerlich.

Und ich finde es gut und sinnvoll, dass man den Namen nur in Maßen ändern kann.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Finds gut von Blizz dass die Namensänderungen nur immer mal wieder erlauben. So machen sich die leute mehr Gedanken über ihren Namen :)

Und ich freu mich für alle die ihren Clantag oder so ändern müssen! ;)
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Lol, wo wird man denn bitte bestraft? Manche Leute hier sind echt so lächerlich.

Und ich finde es gut und sinnvoll, dass man den Namen nur in Maßen ändern kann.

Ja, ja. Ich hab dich auch lieb.

Ich finds halt kacke, dass sich das nicht aufaddiert. Als wen es so ein Problem gewesen wäre. und vll. kann der ein oder andere halt zwei gebrauchen. Man wird halt de facto bestraft, dafür das man seinen ersten nicht verbraucht hat. Ist ja okay, dass man den Namen nicht andauernd ändern kann. Nur den beschiss find ich halt doof. so. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Da stimme ich zu. Ich habe mein Aufgespart, und habe einen weniger als die, die den "verbraten" haben
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
eine gute idee wäre gewesen das anzukündigen, sodass diejenigen die noch keinen change durchgeführt hatten es hätten tun können und so trotzdem einen weiteren haben könnten.

Aber soweit denk blizzard nicht ...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
die blizz comm wird immer peinlicher ^^
 
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Blizzard denkt vermutlich schon viel weiter. Im Hinblick auf die bezahlbare Namensänderung die irgendwann kommen soll, ist es ökonomisch gesehen sinnvoller, die freien Namensänderungen nicht stacken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Man könnte sich beim nächsten Nickchange ja einfach mal einen Namen aussuchen den man auch behalten möchte^^ Leute die sich Hanswurst usw nennen sollten zur Strafe gar keinen Change machen dürfen :P
Es würde mich auch ziemlich ankotzen wenn ständig andere Namen in meiner Friendslist sind die ich nicht zuordnen kann, ich finde es also gut das Blizzard das einschränkt. Ich würde mir nur wünschen das Blizzard extra Clan tags einführt, da macht es nämlich wirklich sinn.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Geht momentan denn überhaupt schon ein weiterer Nickchange mit Bezahlung?
Glaube nicht oder?
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Also mein Nickname im b.net ist auch exodus. Ich will ihn aber als eXodus angezeigt haben. Muss ich dafür jetzt Namechange machen?
 
Oben