• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blizzard Downloader zeigt Fortschritt nicht korrekt an!

Reaktionen
0
Hi.
Ich downloade gerade die Testversion von SC II mit HTTP, also P2P ausgeschaltet. Da das sehr lange dauert habe ich den Downloader heute mal den ganzen Tag laufen lassen und nach ca. 8 Stunden steht er bei 56% obwohl er bereits fertig sein müsste (den vor 8 Stunden stand bei dauer noch ca. 8 Stunden bla). Außerdem zeigt der Downloader den Fortschritt nicht mehr an ganz komisch ich versuchs mal zu erklären:

Beim Downloader steht 3,99 GB von 7,05 GB - Ca. 4 Stunden (56%). Doch es tut sich garnichts mehr an dieser anzeige obwohl er angeblich mit 230 kb/sec lädt.Den wenn ich auf Verbindungsinfo gehe, steht dort halt das mit 230 kb/sec.So hab den Downloader schon 2-3 mal neu gestartet immer das selbe und das komische: Wenn ich dann in der Verbindungsinfo schaue, kann man ja sehen wie viel seid dem neu start des Downloaders geladen wurde, und da steht momentan so 110mb, der Downloader sagt er habe aber immer noch nur die 3,99. Also der Downloader lädt, zeigt es aber nicht.

Soll ich einfach warten bis er sagt er sei fertig oder was is damit los ? :\

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würde zuerst mal prüfen, ob das Programm denn überhaupt lädt. Du benutzt Windows Vista oder 7? Falls ja, Taskmanager -> Leistung -> Ressourcen-Monitor -> Netzwerk. Der zeigt dir an, welches Programm mit welcher Geschwindigkeit lädt. Falls sich der Downloader gar nicht mehr zum Laden bewegen lässt, bleibt wohl nur die geladenen Dateien mal aus dem Ordner zu verschieben, in den sie geladen werden. Eine Firewall, die du vielleicht nachträglich eingeschaltet hast, kommt nicht in Betracht?

Reaktionen
0
Ich würde zuerst mal prüfen, ob das Programm denn überhaupt lädt. Du benutzt Windows Vista oder 7? Falls ja, Taskmanager -> Leistung -> Ressourcen-Monitor -> Netzwerk. Der zeigt dir an, welches Programm mit welcher Geschwindigkeit lädt. Falls sich der Downloader gar nicht mehr zum Laden bewegen lässt, bleibt wohl nur die geladenen Dateien mal aus dem Ordner zu verschieben, in den sie geladen werden. Eine Firewall, die du vielleicht nachträglich eingeschaltet hast, kommt nicht in Betracht?

Hi Erstmal schonmal danke für die antwort :)
Also:

Ich benutze WIndows XP. Im Taskmanager kannich leider nicht finden was du meinst. Jedoch sehe ich ja im Blizzard Downloader -> Verbindungsinfo das der Downloader lädt, es wird nur nicht angezeigt. Firewall hab ich alle auf den Downloader eingerichtet.

Noch ne Anmerkung vllt kannst du damit etwas anfangen: Wenn ich wieder auf P2P stelle, kommt eine Fehlermeldung das ich keinen Speicherplatz mehr auf C hätte obwohl noch über 50 GB frei sind. Deshalb hatte ich vor 8 Stunden die Einstellung auf httpgestellt und damit konnte ich dann bis jetzt laden.

mfg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Deshalb hatte ich ja nach Windows Vista oder 7 gefragt. Ich weiß nicht, ob's bei Windows XP schon den Ressourcenmonitor in der Form gab, weil ich hier kein XP mehr habe. Ich glaube, den haben sie bei Windows Vista eingeführt.
Wegen deines Speicherplatzproblems: Hast du mal die Festplatte auf Fehler überprüft? Es kann sein, dass dir Windows den freien Speicherplatz falsch anzeigt. Allerdings kann ich dir jetzt auch nicht erklären, warum er dann per HTTP weiterladen konnte :(

Reaktionen
0
Hmm das kannnatürlich sein,aber ich denke nicht das mir mein Laptop über 50 GB vorgaukelt. Oder doch ? .... hm. Naja ich hab nochmal den Cache meines Firefox Browsers auf Festplatte C geändert laut dieser Anleitung:
http://www.pcwelt.de/forum/browser-...41182-firefox-cache-speicher-verschieben.html

Hab hier im Forum gelesen das es so zu solchen Problemen führen kann, jedoch habe ich dadurch leider auch nichts bewirkt hm.

Reaktionen
0
Sry für Doppelpost aber im LOG steht als letzter EIntrag: No UPnP Device Found
Hat das was mit meinemProblem zu tun ?

mfg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mach einfach mal die Überprüfung und schau, was passiert. Es ist zwar schon ne Weile her, dass ich solche Probleme mal hatte, aber die Überprüfung hat immer geholfen.
UPnP hat damit eher wenig zu tun. Erst recht, wenn du per HTTP runterlädst: UPnP ist für die automatische Öffnung von Ports und macht noch alle möglichen anderen Plug-and-Play-Sachen für's Netzwerk. Wenn du aber per HTTP lädst, brauchst du auch keine Ports zu öffnen.

Reaktionen
0
Also habne Überprüfung gemacht: Festplatte -> Doppelklick -> Eigenschaften-> Extras -> Fehler überprüfen.

Danndurchgeführt mit paar verschd. Einstellung und er kam immer mit Überprüfung abgeschlossen, mehr nicht also wohl kein Fehler.

Downloader wieder angeschmissen selbes Problem :\
Es ist so komisch weil er ja bei Verbindungsinfo anzeigt das er was lädt... ich bin echt am verzweifeln hm :\

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Vielleicht weiß jemand anders mehr Rat als ich. Ansonsten verschieb das, was er bereits geladen hat, in nen anderen Ordner und lad das Spiel von vorne...

Reaktionen
105
Man müsste doch eigentlich bloß den Blizzard Downloader auf den neuen Ordner umbiegen, der temporäre Speicherpfad muss ja in irgendeiner Konfigurationsdatei abgelegt sein, wenn man den Downloader z. B. nach einem Neustart fortsetzen will.

Trotzdem kurios. Platte hat keine Fehler, kannst ja mal trotzdem HD Tune laden und einfach mal gucken, wie die SMART-Werte aussehen, auch wenn. As said, Ordner verschieben, Downlader darauf einstellen oder, wenn Zeit ist, wirklich von vorne laden.

Wenn es nicht satte 50 GB wären, die auf C:\ frei sind, hätte ich eventuell auf versteckte Dateien in Ordnern getippt, auf die man auch als Administrator standardmäßig keinen Zugriff hat, z. B. den Odner System Volume Information den man zunächst nicht öffnen kann bzw. eine Größe von 0 (null) KB anzeigt. Mit Administratorrechten bei Programmen wie TreeSize Pro sieht man dann den tatsächlichen Speicherbedarf. Ich weiß nämlich nicht mehr, ob Windows XP den freien Speicherplatz auch korrekt anzeigt, wenn über nicht zugängliche Ordner viel Platz belegt wird, z. B. bei einer 20 GB-Partition offiziell 15 GB belegt und 5 GB durch die Systemwiederherstellung. Der Explorer sollte dann eigentlich schon anzeigen, dass die Platte voll ist, auch wenn man durch simples Markieren aller Ordner auf C:\ dann zunächst nur 15 GB "sieht".

Reaktionen
0
*gähn*moin , ich hab den Download nochmal von vorne gemacht also alte daten verschoben und download neu angesetzt und die Nacht laden lassen.
Ich steh grad auf und sehe -> Er hängt schon wieder an der selben Stelle 56% (4 GB von 7,05). Und witzig in der Verbindungsinfo zeigt er an er habe heruntergeladen: 9,24Gb .....klar -.-

Was soll ich tun ?

//edit: oh mann es ist so bescheuert. Wenn ich den Downloader neu starte setz er bei 2,07 Gb an (obwohl schon mind. 4gb geladen) und fängt von dort an nochmal zu laden T_T

Zuletzt bearbeitet:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Langsam hört es ja auf lustig zu sein ;(
Hast du es auf die gleiche Platte noch mal geladen? Verschieb die Daten auf eine externe Festplatte/andere Festplatte, um das Problem bei dir auszuschließen. Ansonsten soll bei den Blizzard-Downloadern manchmal helfen die Datei im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern weiter zu laden.

Reaktionen
0
Hi.
Jo hast recht habs auf die gleiche Platte geladen. Ich verschieb die Dateien grad auf eine andere Festplatte malschauen. Dann die die ich letzte nacht geladen hab auch wieder verschieben und dann setz ich den Download nochmal neu an... aber irgendeinen grund muss es doch haben, dass er mir bei P2P sagt ich hätte nicht genug Speicherplatz.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass er beim neuen Download in das gleiche Temp-Verzeichnis lädt, in dem schon vorher zu wenig Platz war. Verleg mal deine Temp-Ordner auf eine möglichst große Platte. Das machst du wie folgt:

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen -> TMP und TEMP änderst du hier entsprechend.

Anschließend ausführen -> regedit -> HKLM -> KEY_LOCAL_MACHINE.SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion key und dort den CommonFilesDir anpassen.
Den Download startest du anschließend als Administrator.

Reaktionen
0
Also ich habe mal denTemp Ordner auf meine andere Festplatte verlegt die ist zwar viel kleiner (24gb)jedoch befindet sich darauf nix also alles frei.
Hab auch alles angepasst, bin auch Admin (also der benutzer) doch wie ging das noch mit ausführen als Admin ? mit rechtsklick ausführen als kann ich nur aktuellen benutzer wählen.

Ehm jo die sind noch auf FAT32 formatiert.

//ach ich glaub worauf du hinaus willst:

Maximale Partitionsgröße Maximale Dateigröße
FAT 4 Gigabyte 2 Gigabyte
FAT32 32 Gigabyte unter XP, sonst 2 Terrabyte 4 Gigabyte
NTFS 2 Terrabyte keine

http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2003/fat32-vs-ntfs

Die datei kann max nur 4gb sein oder auf fat32 ? Oo

Zuletzt bearbeitet:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oh.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, obwohl sich das ja bei den 3,99 GB geradezu aufgedrängt hat :/. Vielleicht tausche ich mal mit morph den Mod-Posten =)
Unter FAT32 kannst du keine Dateien größer als vier GB erzeugen, weshalb er immer wieder hängen bleibt.
convert laufwerk: /FS:NTFS und das Problem ist erledigt.
Nachteile hast du dadurch eigentliche keine (es sei denn man betrachtet die Einstellmöglichkeiten der Sicherheitseinstellungen als solche)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Es hat einen kleinen Nachteil von FAT32 nach NTFS zu konvertieren, statt gleich mit Installation NTFS zu nutzen. Ich denke aber, dass dieser nicht allzu groß ist oder gar spürbar ist ;)

Bei Platten >32GB verwendet Windows XP eine Clustergröße von 32 KB unter FAT32, bei NTFS dagegen 4 KB. An sich nichts Besonderes, aber wenn du mittels convert.exe unter XP das Dateisystem nun auf NTFS ändert, bekommt es das Betriebssystem aufgrund der Verschiebung der FAT bzw. Umstrukturierung zur MFT nicht hin, dass die eigentlich vorgesehenen 4 KB-Cluster sauber innerhalb ihrer Grenzen liegen und fällt auf eine Standardclustergröße von nur 512 Byte zurück.

Mit einem kleinen Tool, das man vor convert.exe ausführt, kann man das aber problemlos beheben, ich hatte das selbst damals nach folgender Anleitung gemacht:
http://www.aumha.org/win5/a/ntfscvt.php

Achtung, nicht wundern falls die Platte eventuell rattern sollte nach dem Neustart. Ich weiß, nicht ob es an meinem alten System damals lag, aber ich hatte selbst Ende 2004 noch FAT32 genutzt und wollte nach o. g. Link alles richtig machen. Nach dem Durchlaufen von BootItNG hat die Platte meines Hauptrechners nach dem Neustart geradezu geröchelt, lief aber normal von der Geschwindigkeit. Als ich danach convert.exe ausgeführt hatte, lief sie wieder leise und problemlos.

Das Konvertieren ist an sich risikolos - ich habe _nie_ Probleme gehabt bei mehreren Rechnern, aber natürlich gilt, dass du zumindest die allerwichtigsten Sachen sichern solltest, insbesondere wenn am Dateisystem gefummelt wird. Für BootItNG kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen, auch wenn man mit gesunder Hardware und sicher funktionierendem Windows sich damit nichts zerschießt.

Reaktionen
0
Hi Vielen Dank an alle.
Witzig das das Problem an anderer Stelle lag.
Ich hab jetzt meine Festplatten alle auf Ntfs gestellt. (Hätte nie gedacht das Fat 32 nur max. 4 Gb Dateien haben kann, man lernt nie aus.)

Der Blizzard Downloader lädt nochmal von ganz vorne und mit Glück ist er heut abend gegen 22:27 fertig =)

Mal schauen aufjedenfall vielen dank -> falls es noch Probleme gibt melde ich mich =)

mfg

Oben