• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blizzard Downloader startet nicht.

Reaktionen
0
Huhu .
Habe mir heute einen neuen PC gekauft , habe einen Probe Key bekommen , habe den Downloader downgeloadet , habe gestartet... Blizzard Downloader Friert ein :/ , da kommt dieses Ordner suchen Fenster und nichts passiert , vlt etwas mit meinem PC ?

Betriebssystem : Windows XP

Intel (R) Pentium (R) 3 Ghz 2.78 Ghz 1 GB RAM ,
Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 8400GS

Need Help. :/
:8[::8[:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
das ist ein neuer pc?wo gibt es denn sowas noch zu kaufen?ich glaube kaum dass du das spiel auch spielen kannst...

Reaktionen
0
Nein er war gebraucht ^^ , für mich ist er neu. Graka seperat eingebaut & Festplatten auch.
Ja , aber download sollte doch wenigstens funktionieren oder?!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Der Downloader lässt sich nur per Taskmanager schließen?
Was sagt das Eventlog?

Reaktionen
0
Eventlog? Ist das das was man sehen kann in der Mitte? Der hat sich ja nichtma bewegt. Da stand nur 0Bytes von 7..GB :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung oder Verwaltung -> Ereignisanzeige. Guck da nach Fehlereinträgen. Direktlink zu Microsofts KB-Eintrag, da isses genau beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/308427/de

Und lass mal ein chkdsk /f durchlaufen. Wenn Fehler auf der Platte sind, hau dem Vorbesitzer das Ding um die Ohren. Aber mit einem Gigabyte RAM kommst du nicht sehr weit. So hart es vielleicht klingt, aber selbst mit den niedrigsten Einstellungen werden werden die Ladezeiten deutlich zu spüren sein.

Reaktionen
105
http://de.wikipedia.org/wiki/Chkdsk

Ehemals Scandisk in Win9x.
Das überprüft die Festplatte auf Fehler, du gehst auf Start -> Ausführen -> tippst cmd ein und drückst Enter. Im Fenster tippst du chkdsk /f ein. Windows sagt dir dann, dass das nur nach einem Neustart ausgeführt werden kann. Wählst du nein, passiert nichts, bei J wird beim mächsten Neustart CHKDSK durchrennen. Diesen Neustart musst du selbst veranlassen.

Das kann je nach Platte und Zustand einige Zeit dauern. Sollte der Rechner dann einfrieren oder das Ganze extrem viele Stunden dauern, ist zu 99% die Platte im Eimer. Ansonsten wird Windows am Ende einen Report anzeigen. Nach einem automatischen Neustart wird dann normal Windows geladen, und entweder wird dir der Bericht angezeigt bzw. kannst du den jederzeit in der Ereignisanzeige nachlesen. Normalerweise repariert ein chkdsk /f automatisch Dateisystemfehler. Kommt der Fehler dann nicht mehr wieder, ist alles in Ordnung. Zunmindest laut Windows. Falls der Fehler immer noch kommt, lies den kommenden Absatz. Ansonsten vermute ich das Mainboard als mögliche Fehlerquelle, aber Ferndiagnise ist quasi unmöglich.

Eine intakte Platte hat keinen einzigen defekten Sektor. Im Zweifel kannst du dir die Ultimate Boot CD laden, brennen (kostenlos, geht auch von USB-Sticks, wenn das Mainboard im Rechner älter als ca. 2004 oder 2005 ist) und das Ganze von DOS aus durchführen. Google ist dein Freund, da gibt es auch Anleitungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn die Platte vorher funktioniert hat und jetzt kaputt ist wäre das doch nicht so positiv oder? Wieviel würde es kosten den Ramspeicher aufzurüsten ;o? & Gibt es ähnliche RTS Games wie Starcraft die auch im lowen Bereich spielbar sind?
Nein , kein Fehler auf der Platte :/ Habe durchlaufen lassen . & Auch keine Fehleinträge war ja ein Seriöser Händler ^^

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mehr RAM sollte nicht so teuer sein. Allerdings die Frage was für einen du momentan verbaut hast. Der P3 macht aber bei aktuellen Spielen schon Probleme.

Reaktionen
105
Dir ist schon klar, dass die Angaben bei SC2 die MINDESTanforderungen auch nur aussagen, dass das Spiel überhaupt laufen kann. Ich hatte seinerzeit bei Diablo II einen Pentium I 200Mhz gehabt, mindestens wurden ein 233er angegeben - D2 lief auf meiner Kiste auch, aber mit wenig RAM und einem Prozessor unter diesen Anforderungen konntest du dir denken, dass das schon nicht wirklich flüssig lief.
Wenn nicht sowieso selbst schon getan, installiere mal Windows neu, falls du ne Lizenz bekommen hast bzw. schon vom vorherigen Rechner noch einen legalen CD-Key herumfliegen hast. Lade dir VORHER das SP3 herunter, pack es auf CD oder USB und spiele es sofort nach Win-Installation ein, bevor du das erste Mal ins Internet gehst. Dann natürlich Windows Updates einschalten. Dann kannst du zumindest sicher sein, eine saubere Version ohne veränderte Systemdateien zu haben, wo du den Zustand deines Computers genau kennst. Windows Update wie gesagt nicht vergessen.
Und dass dein Computer bei aktuellen Spielen Probleme machen kann, ist nicht verwunderlich. Du hast zwar einen Prozessor mit 2,78 GHz, was als Zahlenwert nicht einmal so wenig aussieht, aber in Sachen Befehlssatzerweiterungen, optimaler Nutzung und auch der Geschwindigkeit sind aktuellere, teilweise auch low-end, Prozessoren einfach um Einiges besser. Ein Pentium III ist, sagen wir mal "unneu". Klar, kostet alles Geld, sehe ich ein, kein Ding, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. Gerade beim Zocken von semi-aktuellen Spielen brauchst du ordentlich Leistung. Versuch dir (noch mehr) Geld zu verdienen und lass dir dann im Forum einen günstigen, kleinen Rechner zusammenzustellen. Das kann notfalls auch im einem halben bis einem Jahr sein. DANN kannst du dir SC2 kaufen, nichts wäre ärgerlich, ein Spiel nicht nutzen zu können, was man schon längere Zeit hat. Für hoch bis ultra in SC2 bist du mit ca. 400-500 Euro (mit Markenkomponenten) dabei und hast vor allem das, was du brauchst, ohne vorinstallierten Schrott usw.

Was ich dir raten würde, falls du nicht einen komplett neuen Computer längerfristig planst:

- Mehr RAM kaufen (sofern günstig, da du DDR1-RAM nirgendwo aktuell mehr einbauen kannst), lies den RAM-Typ, wohl eher DDR1, mit einer Software aus oder öffne deinen PC. Unter 2 GB RAM würde ich SC2 nicht nutzen, das wird sonst einfach die reinste Ruckelorgie - insbesondere, in der Kampagne, die sehr skriptintensiv ist und im Gegensatz zum Multiplayer teils sehr große Karten hat

- Der Prozessor kann Probleme machen, im Zweifel nützt dann auch das RAM-Upgrade wenig. Einfach mal googeln.
- Grafikkarte, keine Ahnung. Auch hier Suchmaschine nutzen.
- Alles Unnötige während des Spielens ausschalten, dazu gehören aggressive Virenscanner wie so manche Norton-Version (keine Ahnung, wie die aktuellen Produkte von denen aussehen) während des Spielens, und auch scheinbar kleine Anwendungen wie Messenger usw. Wenn du nur wenig Kraft auf deiner CPU hast, brauchst du jedes MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Patch probleme

habe ein problem wenn ich sc2 starte
geht der updater auf aber er startet nicht den 1.1.3 patch....
bitte um dringende hilfe:mad:

Oben