Blizzard bewegt sich (etwas) in Sachen Real-ID...

Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
RealId benutze ich eh nur für meine reallife freunde, von daher ein cooles feature, vorallem mit dem cross game chat. solange es optional bleibt, bin ich zufrieden.
 

lolmuamer1

Guest
Ich brauche die RealId nichtma für Freunde...
Die 2,3 die sich Sc2 kaufen wissen wer ich bin, und b-net Freunde sind keine richtigen Freunde, auch wen mir jemand sympatsich ist, muss er nicht gleich mein rl namen wissen... naja...
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Jo die meisten werden es wohl nur für Reallife Freunde benutzen. Und auch da macht es keinen Sinn das die Freunde den echten Namen, den sie ja ohnehin kennen, statt eines Nicks sehen.

Sinnloser Mist. Eine totale fehleinschätzung von Blizzard? Oder gibt es auf der Welt so viele Menschen die das Feature nicht nur tolerieren sondern loben?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
willkommen im internet

Musste der Beitrag sein? Wirklich?

Ich halte RealID nach wie vor für überflüssig. Mag ja sein dass bei irgendwem das komplette Umfeld zockt, aber ich habe sage und schreibe 4-5 Leute im RL, die Blizzard-Spiele (entweder WoW oder SC2) zocken. Alle sehe ich regelmäßig iRL und brauche keinen lästigen Chat während ich Laddern will. Von den 5 spielen ausserdem 3 nur WoW und mit welchem Charakter sie gerade auf welchem Server sind kann mir, nachdem mein Abo schon lange ausgelaufen ist, absolut egal sein. Und für das Erstellen von Teams in SC2 tut es eine "normale" Freundschaft allemal.

Evtl. bin ich einfach zu alt für sowas, aber ich starte meine Spiele um zu Zocken, um abzuschalten, um dem Alltag zu entkommen. Wenn ich Lust auf socializing hätte während ich am PC sitze würde ich ICQ, Facebook oder StudiVZ anwerfen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Für RL Freunde find ichs gar nicht so schlecht. Und solangs optional bleibt: Who cares?
Außerdem kann ich jetzt nen Kumpel wenn er in WoW raidet, vollspammen. :ugly2:
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Für reallife Freunde sinnvoll, sonst absoluter Mist.

Jemanden den ich im rl nicht kenne, werde ich auch nicht als RealID adden, egal wie freundlich diese Person ist. Einfach aus Prinzip.
 
Oben