Blizzard arbeitet am Serverübergreifendem spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Wie es ausschaut hat sich Blizzard wohl doch ein wenig Kritik zu herzen genommen und arbeitet nach neusten Aussagen des Blizzard-Poster Bashiok an der Möglichkeit sich auch gegen Gegner mit anderen SCII Versionen zu beweisen ohne sich eine zweite Kopie des Spiels kaufen zu müssen.

Getting people online, playing and interacting is obviously the overall goal for the Battle.net platform, and that includes allowing people to play across regional boundaries as they have in the past.

Unfortunately, there are a multitude of challenges we have to overcome due to the unique regional account and billing options that didn't exist in the past. But those hurdles aren't insurmountable, and we are looking into solutions that will allow interested players to obtain access to other regional versions without having to buy another full copy of the game. Those solutions are something we're currently planning to have available through Battle.net Account Management within the first few months of StarCraft II's release.

Before that solution is implemented though, you're correct in that you'd need to purchase a US copy of the game on launch day to play in the US region.

Es wird wohl zwar nicht direkt zum release verfügbar sein aber doch laut dieser Aussage kommt dieses "feature" innerhalb der ersten paar Monate.

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25171934229&postId=253973481391#253973481391
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ach fuck, hab ich wirklich so lange gebraucht um diesen Thread zu schreiben? -_-

Dafür verstehen bei mir die Deutsch-only leute auch worum es geht ;)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
"without having to buy another full copy"
Das hört sich aber stark danach an, dass es was kosten wird.
A la, "ihr braucht euch das Spiel nicht ganz neu kaufen, sondern nur 10€ für einen regionenübergreifenden Account zu bezahlen" ...
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
WTF? A few months? Naja, bin mal gespannt, wie viel von dem versprochenen dann wirklich umgesetzt wird.

Schon schade, dass dieses eigentlich geniale Game durch solche nicht eingebauten Selbstverständlichkeiten kaputt gemacht wird.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
WTF? A few months?

Genauer steht da "within the first few months" , also in den ersten Paar Monaten. Ist zwar immernoch sehr vage, aber ich schätze mal es dauert nicht länger als 3. (Meine Schätzung beruht auf keinerlei Hintergrundwissen, ich schätze einfach nur :D)
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
"several"(weeks) hat blizzard ja bereits definiert: "being a number more then two or thee but not many"

mal gespannt was "few" heißt ^^
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
irgendwie erinnert mich das ganze immer mehr an den release von D2... Start war auch katastrophal, aber wurde ja dann mit der Zeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben