Blinkbuilds sollen durch neue Maps weiter geschwächt werden

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
toll, noch eine limitierung bei maps wegen protoss-mechaniken bei denen blizz keinen bock hat sie mal zu ueberarbeiten.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja man kann es auch anders sehen. Aus Teilen der Community ist ja auch der Wunsch gekommen, das Spiel mehr als bisher über die Maps zu balancen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
find ich ganz ok. solang die maps nicht zu eintönig werden
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Interessant wird es dann allerdings auch für Reaper Scouts, denn wo man nicht mit Blink rein kommt, kommt ein Reaper schon gar nicht rein.

Naja... mal sehen wie viele von den 5 Blink-freundlichen Maps dann rausfliegen. Mal abgesehen davon, dass Daedalus Point ja eigentlich auch raus müsste (die nicht Blink- sondern Zerg-favoured ist).

Auf der Basis von Map Balance könnte wohl der gesamte Mappool ausgetauscht werden. Da bin ich mal gespannt wie lange Blizzard die Maps rumwürfelt bis Blink (oder MSC, da mMn das Hauptproblem an Blink) endlich generft wird. Zumindest gibt Blizzard ja indirekt zu, dass es imba ist, indem sie angeben es über den Mappool nerfen zu müssen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das Problem ist eben, das ein Change PvP und PvZ noch krasser Zerstörung würde wie BLink es im Moment im PvT macht.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Mich von vornerein gewundert was das ganze mit dem Sichtradius des MSC Core soviel ändern soll bei einem Blinkrush vs T auf 2 Base. Wird Blink zu hart genervt (z.B. die 100% Blinktime Erhöhung) schrottet man Blink generell zu hart und nicht nur für diesen einen Push.

Ich bin zwar echt kein Terra Fan finde aber dass das STIM Upgrade wieder verkürzt gehört. Der Nerf von STIM kam ganz am Anfang von WOL als es hauptsächlich Minimaps gab und ganz andere Laufwege. 10-20 Sekunden früher Stim bringen sicherlich mehr einen Blink Allin zu halten als weniger Sicht des MSC. Der viel zu starke und kostengünstige Timwarp-Spell ist eher das Problem beim MSC.

Um als Z besser zu erkennen, wenn ein sehr frühes Rine-Timing kommt, könnte man z.B. Ovispeed noch etwas erhöhen.

Grundsätzlich gehört MM. im nächsten Addon die Dinge angegangen die die SC Comunity schon immer stören: Wargates (z.B. 20% Kostenerhöhung beim reinwarpen und oder längeres Cooldown als Gatways), Force Field Counter gerade als Z (frühe massive Units / Zerstörbar). Die Notwendigkeit von Swarmhosts. Klumpende und zu kleine Armeen und und....
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Der viel zu starke und kostengünstige Timwarp-Spell ist eher das Problem beim MSC.

hab ich schon vor ewigkeiten gesagt: timewarp weg vom msc, rauf aufs mothership.

an blink selbst etwas zu ändern, wäre humbug, da das eine der interessantesten micromechanics im spiel ist.
 
Oben