Blink und Forcefields..

Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin Leute,

kann es sein, dass Stalker nicht über Forcefields blinken können? :confused: Hab gestern mit Forcefields ne Terra-Armee gesplittet. Wollte dann mit den Stalkern noch rüber auf die andere Seite, um da noch schnell nen Tank wegzuholen und bssssst bssssst bliiiiiink ZACK gegen meine eigenen Forcefields. Dann hat der Tank die Stalker zerf*ckt. :ugly:

War ziemlich überrascht, hab mich erst geärgert und dann kaputtgelacht, weil das so dumm war. :D

Also können Stalker generell nicht über Forcefields blinken ODER blinken sie nur nicht über eigene ODER hab ich mich verguckt? :wee: :rofl:
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich glaube, es ging sich einfach von der Reichweite her nicht aus.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Äh ok, das wär dann Möglichkeit 4. :) Wahrscheinlich wäre es das Einfachste, das Replay zu gucken.. Leider geht das im Moment nicht und ich würde es gerne wissen.

€: Hab auf so einer Starcraft-Wiki-Seite bei Sentries/Forcefields gelesen, dass Stalker wohl drüber blinken können.. aber ich hab einfach so mega hart gefailt gestern. :D Ich bin der Meinung, dass ich gar nicht weit von den Fields weg war und eigentlich locker hätte blinken können müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also es wäre mir noch nie aufgefallen, ich muss auch sagen, dass ich es noch nicht bewusst probiert hätte - aber es wäre sehr seltsam wenn es nicht ginge, darfst halt nicht vergessen, dass die reichweite nicht sehr groß ist, also wenn da sagen wir mal mehr als eine forcefield breite abstand zwischen den forcefields und den stalkern war, glaub ich dass es sich einfach nicht mehr ausgeht von der reichweite - nur gefühlt natürlich
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
also die reichweite für blink reicht auf jeden fall aus, um über forcefields zu blinken, nur musste natürlich auch nah genug dran sein ...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gabs in der beta nicht ne patchänderung, dass über unpassierbares gelände nicht mehr geblinkt werden kann? davon waren von felsen geblockte rocks und forcefields betroffen (not sure...)
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Evtl wurde das eingeführt als sie auch einführten das man nicht mehr über "bodenlose" Stellen blinken kann. Aber ist nur ne vermutung, bewusst erlebt hab ich das noch nicht^^.
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Versuchs dochmal mit shift blink.
Aber ich meine es gab da mal so Patchnotes, dass man an forcefileds weder mit tunnel roaches noch mit blink vorbei kommt.
Bin aber kein Toss sondern kenne das nur von den roaches.
mfg Ruin
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also mit Roaches kommt man vorbei, musste ich schon schmerzlichst erfahren ;-)

MfG
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
dann dürften sie es rückgängig gemacht haben, nach dem erwähnten patch konnten roaches nicht mehr unter forcefields durch.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
dann dürften sie es rückgängig gemacht haben, nach dem erwähnten patch konnten roaches nicht mehr unter forcefields durch.

Ich hab leider das Replay nicht mehr =/

Allerdings hatte ich Forcefields gesetzt, Roaches haben sich eingegraben und sind mitten in meinen Kolossen gespawnt ^^ war nicht gut ;)

Hoffe mein Gedächtnis trügt nicht, aber evtl. haben wir ja bald Gewissheit, wenn es jmd probiert ;)
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Die Meinungen gehen ja doch auseinander. Muss mir wohl doch mal das Replay reinziehen und meine Erkenntnisse hier posten. :) Kann ich leider erst heute Abend machen.

Welchen Effekt hat eigentlich Shift-Blink? Stalker machen den Blink erst, wenn sie das Ziel auch sicher erreichen können?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Soweit ich weiß können Roaches nicht mehr unter ForceFields drunterher buddeln und Stalker können nicht mehr auf die Inseln blinken. Das ist zumindest der letzte Stand den ich habe.
 

Stupid

Guest
Wie ist das jetzt, können stalker zB noch auf die inseln von desert oasis blinken? Hab lange nicht mehr gespielt.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ok, hab mir mein Replay nochmal angeschaut. Die Stalker standen so ca. 1 Stalker-Breite vom Forcefield weg und haben es nicht drüber geschafft. Lag es also an der Reichtweite von Blink? oO
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Wie ist das jetzt, können stalker zB noch auf die inseln von desert oasis blinken? Hab lange nicht mehr gespielt.

stalker können nur noch dahin blinken wo sie auch sicht haben. auf ne entfernte insel also net mehr, solang da kein observer steht oder ne air unit oder sowas
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ok, hab mir mein Replay nochmal angeschaut. Die Stalker standen so ca. 1 Stalker-Breite vom Forcefield weg und haben es nicht drüber geschafft. Lag es also an der Reichtweite von Blink? oO

dann kanns eigentlich nicht an der reichweite liegen. kp, ich werds mal ausprobieren

edit:
also man kann aufjedenfall durch forcefields blinken, grad ausprobiert. und von der range sollte das eigentlich auch passen..
 
Zuletzt bearbeitet:

reb

Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn die andere seite voll mit gegnern war dann hatten die stalker vielleicht zu wenig platz und um hinter die gegner zu blinken wars zu weit, oder kann das nicht der fall sein in dem szenario?
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Danke für's Ausprobieren, WhatevA. Dann weiß ich jetzt, woran es gelegen hat.. war genau das, was reb beschrieben hat. ;) Unmittelbar hinterm FF schimmelten die ganze Zeit Marines/Marauder, was den Weg dann wohl letztendlich zu lang machte. Danke! :)
 
Oben