[D] blink all in abwehren als terra

Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Ich habe momentan große Probleme gegen Blink all ins vom Toss.
Das wurde ja früher ziemlich oft gespielt, dann ist es mir eine ganze Zeit gar nicht mehr begegnet, aber jetzt in den letzten 2 Wochen haut mich fast jeder toss damit weg.
Große Probleme habe ich vor allem auf maps wie ohana,wo es viele "Zugänge" gibt.
Also immer dann, wenn ich ne 1 rax fe spiele.
Wenn ich selber auf irgendwas donkigesgehe, ist es natürlich kein Problem.
Jemand eine Idee. Was macht ihr dagegen. Habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber im besten Fall komme ich ohne Nachteil aus der Sache raus. Und das kann es ja nicht sein, wenn ich ja sogar schon damit rechne, das er kommt,
weil ich es sehe, oder nen pylon sehe.

tl; dr
Blink all in abwehren als Terra, zB auf Ohana, mit z.B. vorangegangener 1 Rax FE.

€rage post entfernt. Hatte nen Sandsack gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritus

Guest
Natural hoch liften, wenn er reinblinkt direkt alle SCVs pullen und drauf. Darauf achten dass er keine Marines dabei focussen kann. Auf jeden Fall verhindern, dass er Stim sniped. Wenn du Stim und Starport durchkriegst ist das Game over. Wenn er seinen Obs mal blöd hinstellt oder out of Position ist kannst du versuchen ihn zu scannen, allerdings würde ich nicht zu sehr auf den Obs kill comitten, da die meisten Protosse eh direkt 2 oder 3 bauen.

Gut ausgeführt ist das vor allem auf Antiga ein sehr starker Build imo. Würde auch mal gerne ein Replay sehen, wo jemand einen gut ausgeführten Blink all in perfekt hält. Ich halte das eigentlich immer nur wenn missblinks kommen :deliver:
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
Natural hoch liften

Jo, scheint wohl unvermeidbar. Ich will immer zwanghaft meine natu halten, mit mass bunker.

Spielt jemand sensor tower?
So hat Cloud auf seinem stream gegen Blink gespielt?
Ebay brauchst du ja sowieso, wenn du doppel gas 1 base toss scoutest.

Baust du weiter nur marines und techst auf starport oder baust du marauder?
Ich will einfach wissen, wie man perfekt reagiert. :D


Ich halte das eigentlich immer nur wenn missblinks kommen

Jo, das meine ich. Man hält es nur, wenn der toss total schlecht blinkt, und das selbst wenn ich gescoutet habe, was kommt. Da muss es doch was besseres geben.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
gut, taeja hat auch keine Ahnung wie man das macht.
Dann finde ich mich mal damit ab.........
 
Oben