• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blauer Bildschirm bei Multiplayer Games

rob7

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich Starcraft/Broodwar im Multiplayer spiele, sei es im Netwerk oder im Battle.net, bekomme ich einen blauen Bildschirm. Die Meldung im blauen Bildschirm ist dabei komischerweise immer eine andere, mal ein IRQ Fehler, mal steht einfach nur Stop dran. Jegliche IRQ Konflikte habe ich aber behoben, hat aber nichts gebracht. Windows XP habe ich auch mehrmals neu installiert (auch mit der Standard PC Funktion) und es sogar mit Windows 98 probiert, hilft alles nichts.

Ich verstehe auch überhaupt nicht woran das liegen kann, es tritt einfach zufällig auf, mal während dem spielen, mal während dem chatten. Ich bekomme ansonsten in keinem Spiel oder Programm solche Abstürze und das in Starcraft tritt auch erst seit 1-2 Monaten auf, obwohl ich keinerlei Hardwareänderung durchgeführt habe.

Falls das weiterhilft, ich habe einen
Athlon XP 2000+ mit 384MB DDR Ram, Windows XP, Partitionierte Festplatten und 2 CD-Rom Laufwerke.

Vielleicht kann mir einer von euch noch irgendwie weiterhelfen, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Danke,

Rob

Reaktionen
105
Auch wenn es vllt in dem Zusammenhang blöd klingt; check mal deinen RAM durch - www.memtest86.com - oft genannt, aber hilfreiches Diagnosetool.

Dasselbe gilt für Spy- und Adware sowie Viren (wobei man das hier ausschließen könnte), dennoch scan mal alles durch mit Spybot Search & Destroy und AntiVir.

Wie sieht's mit installierten Treibern für Hardwarekomponenten wie diverse Controller usw. aus ?
Kriegst du das Problem in bestimmten Andwneungen, die bestimmte IRQs addressieren. Vielleicht ist auch eine eingebaute Karte Schuld daran, daß die Treiber nicht mit dem OS richtig zusammenarbeiten oder was kaputt.

rob7

Guest
Hm.. also das Memtest hab ich schon durchlaufen lassen, keine Probleme. Wie gesagt tritt das Problem nur in Starcraft auf, was ich SEHR seltsam finde.

Das mit den Karten bezweifle ich auch, da ich mal alles bis auf Grafikkarte ausgebaut habe und dann Schritt für Schritt die Karten eingebaut habe. Treiber hab ich auch die neusten drauf.

Ich probier das mal mit dem Scannen dennoch, danke.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol Du hast, gemessen an der Zeit der Posts, memtest grad mal 35min laufen lassen...
Normalerweise lässt man das ein paar Stunden laufen.
Desweiteren behebt das Ein- und Ausbauen von Karten keinen IRQ Konflikt.

rob7

Guest
Ich meinte ich habe den Memtest schon gemacht gehabt, bevor ich hier überhaupt was gepostet habe.

Oben