blasen vom joggen

Reaktionen
0
bekomme im endeffekt schon nach 20-30 minuten blasen an den fueßen vom joggen
glaube nicht, dass es am schuh liegt, denke die schuhe sind in ordnung, sind auch schon die 2. und bei den ersten wars genau so

vll sinds die socken, habe ganz normale tennissocken an zum joggen
gibts da irgendwelche tipps ? mein kumpel hat mal was von irgendwelche socken geredet, bei denen er nie blasen bekommen wuerde, extra fuers joggen

gibts sowas ? hat jmd andere tipps parat ?
thx schonmal

Reaktionen
0
Solche Socken gibt es, lass dich anständig beraten und probier sie aus. Kommt günstiger als neue Schuhe oder Füsse.
An deinen jetzigen Socken wirds aber kaum liegen. Diese speziellen Socken machen ja eigentlich nichts anderes als die Reibung/den Druck auf bestimmte Stellen zu vermindern, sie kaschieren quasi das Problem. Ich tippe auf Fehlstellung der Füsse oder nicht optimale Grösse der Schuhe.

Reaktionen
0
was genau meinst du mit fehlstellung der fueße ?
plattfueße hab ich ja, hat das damit was zu tun ?
oder meinst du ich 'laufe' falsch

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
also so laufsocken bringen schon was.
die sind an den wichtigen stellen gepolstert und man schwitzt nicht so viel in denen.

frage ist nur ob du die wirklich brauchst. wenn normale socken eng anliegen, sollten die eigentlich auch reichen.
empfindliche stellen für blasen kannst du auch vor dem laufen einfach abkleben, das klappt meist auch.

Reaktionen
0
Ich kann dir keine Diagnose liefern, hab nichts mit Medizin am Hut. Aber ein Kumpel hat z.B. stark ausgeprägten Halux an beiden Füssen und bekommt an diesen Stellen beim Fussballspielen ständig Blasen. Auf "unformige" Füsse wirkt auf gewisse Stellen ein grösserer Druck. Wär noch gut zu wissen, wo du Blasen hast.
Aber gib erstmal die paar Euros für ein Paar Laufsocken aus, vielleicht hilfts ja.

Reaktionen
0
Hab auch leichte Plattfüße und ich bin dann in einen extra Laden für Laufzeug gegangen, da hab ich dann knapp 30 min Füße vermessen lassen, Laufstudien erstellen lassen und die passenden Schuhe probiert (inkl. Lauftest). Ich hab seit dem keine Probleme mehr beim Joggen und mach die Prozedur jedesmal wenn ich neue Schuhe brauche.
Ob Socken so viel bringen kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber kannst es ja mal probieren.

Reaktionen
0
Hab auch leichte Plattfüße und ich bin dann in einen extra Laden für Laufzeug gegangen, da hab ich dann knapp 30 min Füße vermessen lassen, Laufstudien erstellen lassen und die passenden Schuhe probiert (inkl. Lauftest). Ich hab seit dem keine Probleme mehr beim Joggen und mach die Prozedur jedesmal wenn ich neue Schuhe brauche.
Ob Socken so viel bringen kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber kannst es ja mal probieren.

kosten ? bin ja kein profi jogger, will nur halbwegs gescheit joggen koennen
mehr als 50 euro sollten die dinger eigentlich nicht kosten ^^

@dayum: die blasen sind an beiden fueßen an der gleichen stelle, innenseite des fußes, dort wos runtergeht zur fußunterseite, so etwa 3-4cm entfernt vom 'fußballen' des großen zehs

Jesus0815

Guest
einlagen, socken und passendes schuhwerk sollten dein problem lösen. besuch deinen orthopäden für die einlagen und einen fachhandel deines vertrauens für die peripherie.

hf

Reaktionen
0
IMG_1601.jpg

yo, Blasen rocken 8[
linker Fuss sieht genau so aus :8[:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wie ich "blasen vorm joggen" gelesen habe... :8[:

#

ich behaupte ja, dass es an den schuhen liegt, wenn du sie schon nach 20-30minuten bekommst. bin vor einiger zeit das erste mal mit laufschuhen gejoggt, die ich vor einigen jahren gekauft habe und hatte ebenfalls nervige blasen an dr.ohnes stelle. kack teile.

Reaktionen
0
kosten ? bin ja kein profi jogger, will nur halbwegs gescheit joggen koennen
mehr als 50 euro sollten die dinger eigentlich nicht kosten ^^

Also ich bin damals auch in nen Fachladen für Laufschuhe und die haben dann die Füsse vermessen, und mich beim laufen mit der Kamera aufgenommen.
Glaub die Schuhe die sie mir empfohlen haben, waren sogar im Sonderangebot und haben tatsächlich nur 50 Euro gekostet. Normal musste aber denk ich schon mit 60-70 Euro rechnen, sollten gute Laufschuhe aber auch wert sein.
Laufsocken hab ich auch, find ich persöhnlich auch gut.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich würde prinzipiell immer nach auslauf- oder restmodellen fragen. die sind oftmals einfach wesentlich billiger. ich kann dir den marathonshop in wiesloch empfehlen, die haben eine große auswahl, wirklich eine exzellente beratung und beschäftigen sich eigentlich nur mit läufern und nicht mit anderen schuhträgern.
socken alleine werden dein problem imo nicht lösen.

sdgj123

Guest
wie lange gehst du schon joggen? gerade verstärkte bereiche in den schuhen sorgen am anfang für blasen. legt sich mit der zeit. hatte das selbe problem bei meinen einlagen

Oben