• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blade Runner

Reaktionen
0
Heute 22:45 ARD!

... nicht das den jemand verpasst, der ihn noch nicht kennt.

shaoling

Guest
Kenn die deutsche Synchro zwar nicht, aber ich kann mir die Schlüsselszenen nicht wirklich auf Deutsch vorstellen.

Den Film sollte man dennoch nicht verpassen.

Reaktionen
195
Ich empfehle den Final Cut auf Blu-ray, denn das Bild ist (insbesondere für einen tausend Jahre alten Film) absolute spitze.

qbcc

Guest
Original geschrieben von MaRiO(d.S
Oh, stimmt.
Danach sogar noch 1984, feinfein.

1984, den Film kann man sich echt nicht ohne das Buch gelesen zu haben geben.

Ich hatte glücklicherweise das Buch gelesen, als ich den Film sah, meine Freundin nicht und für sie wars teils schwer alles richtig zu verstehen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich empfehle den Final Cut auf Blu-ray, denn das Bild ist (insbesondere für einen tausend Jahre alten Film) absolute spitze.

Aber die Hälfte des Filmes fehlt:8[:

Reaktionen
0
Nö, aber sonst war da doch noch diese Erzählerstimme.Glaub das waren die Gedanken von Hauptcharakter.

Reaktionen
195
Was redest du da? Es "fehlt" überhaupt nichts. Es gibt natürlich zwischen allen fünf Fassungen von Blade Runner leichte Differenzen (mal ist die eine Stelle länger, mal die andere kürzer, mal hier eine Szene mehr und dort eine weniger), aber der Final Cut ist meiner Meinung nach jedenfalls die beste Version des Films. Hat soweit ich weiß auch als einzige den endgültigen Segen von Ridley Scott und unbestreitbar mit WEITEM Abstand die beste Bild- und Tonqualität.

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von Crainy
Nö, aber sonst war da doch noch diese Erzählerstimme.Glaub das waren die Gedanken von Hauptcharakter.

Örgs, die war dermaßen schlimm (ich stimme den Gerüchten, dass Ford es absichtlich trantütig gesprochen hat, weil er's überflüssig fand, zu), und überhaupt, wenn du offensichtlich nur den Original Cut kennst, stfu pls.

Final Cut ist die definitiv beste Version, Director's Cut ist auch super, der ganz alte ist eigentlich nur aua.

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio

Örgs, die war dermaßen schlimm (ich stimme den Gerüchten, dass Ford es absichtlich trantütig gesprochen hat, weil er's überflüssig fand, zu), und überhaupt, wenn du offensichtlich nur den Original Cut kennst, stfu pls.

Final Cut ist die definitiv beste Version, Director's Cut ist auch super, der ganz alte ist eigentlich nur aua.

Falsch, ich kenne nur den Final Cut auf Blue-Ray:8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Mal googlen danach, kenn ich gar nichts. :(

Reaktionen
0
welche Version war das jetzt im TV eigentlich?
meine Tv-Zeitschrift sagte: "Directors Cut", im EPG von ARD stand: "Final Cut".

hab mir nur nen kurzes Gestück angesehen weil ich den Film nicht schon wieder gucken wollte.

Reaktionen
0
also ich fand blade runner nicht wirklich gut
er war nicht scheisse, aber hat mich nicht ueberzeugt ka

Reaktionen
270
Ich hab nur mal als kleiner knirps die original kino fassung von bladerunner gesehen, würd mir die schon mal gern wieder reinstylen ist aber irgendwie schwer aufzutreiben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

Kann zwar verstehen, dass einige den abfeiern... aber für meinen Geschmack im Enfeffekt zu langweilig. Ist halt so. Auf Englisch aber einige coole Stellen dabei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

Ich fand die Handlung eher zäh und der Mangel an Identifikationsfiguren hat dazu geführt, dass mir der Ausgang der Geschichte eigentlich scheißegal war. Teilweise hätte etwas mehr Erklärung gut getan, z.B. als
Harrison Ford dieses Bild "untersucht" und die eine Replikantin darauf entdeckt. Sie ist nicht auf dem Orginalbild zu sehen. Wo kommt ihr Bild her und wie macht er das "sichtbar"?

Wahrscheinlich liegt es einfach am Alter des Films, dass ich mit meinen "heutige" Standards nicht wirklich glücklich damit werde.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vielleicht hast du aber auch einfach nur keinen Geschmack?

Reaktionen
0
naja, nur weil dein vater deine mutter schön findet, heisst das ja nicht, dass wir sie auch schön finden müssen. (ich finde sie nicht schön ;))

wir sehen uns am wochenende, dann hau ich dich mal!

Reaktionen
0
also eure mütter interessieren hier eigentlich keinen.
bzw. vielleicht schon, aber mich nicht.
und das zählt in dem fall.

Reaktionen
0
Öh, hätte Blade Runner ja gern gesehen, aber das ist an mir vorbeigegangen.

Warum zeigen ARD und ZDF eigentlich gute Filme, Dokumentationen, etc. immer zu so einer abeligen Zeit und senden zur Primetime stattdessen billige selbstproduzierte Filme, Volksmusik und sonstigen geistigen Durchfall!?

Reaktionen
0
weil der durchschnittliche fernsehschauer primitiv und anspruchslos ist?

Reaktionen
447
Original geschrieben von howfuckedup
Öh, hätte Blade Runner ja gern gesehen, aber das ist an mir vorbeigegangen.

Warum zeigen ARD und ZDF eigentlich gute Filme, Dokumentationen, etc. immer zu so einer abeligen Zeit und senden zur Primetime stattdessen billige selbstproduzierte Filme, Volksmusik und sonstigen geistigen Durchfall!?

Weil die Zielgruppe solcher Filme keine GEZ zahlt.
Das ist die Rache :8[:

Reaktionen
2.521
Blade Runner ist und war immer eine polarisierende Sache - wenn ich Leute frage, was sie vom Film halten, kommt in 90% der Fälle 'Hammer' oder 'Örgs'. Schon komisch.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht recht was ich von dem Film halten soll..

Man kann viel reininterpretieren und das "Wann wird ein Mensch ein Mensch?" Thema ist mal Denkwürdig, aber sonst...

Oben