Bin da grad in Akt 3
.
Grundlegend ists wirklich gut.
Es ist halt relativ vorhersehbar aufgebaut:
Du gehst auf der Map wo hin, hastn Gespräch --> Kampf
Das wiederholt sich so eigentlich durchgehend, manchmal gibt’s auch „Dungeons“ wo du mehrere Wege nehmen kannst (und zwischen Kämpfen rasten) diese sind aber vergleichsweise selten.
Es hat aber auch so paar typische „oldschool“ krankheiten:
Allgemein ist das game ziemlich gnadenlos… Charaktere bissl verskillt? Kein Problem, bis irgendwann der totale cockblock kommt (hat mich nach 5-6h spielzeit neu starten lassen, dann „besser“ geskillt unds meiste war ein totaler Spaziergang, die cockblockfights waren aber trotzdem noch happig). Eben mal wo „grinden“ um den Charakter bissl umzuskillen ist nämlich nicht möglich.
Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad etwas unbalanciert, viele Missionen sind ziemlich trivial und plötzlich wird man wieder so richtig zerhackt oder ist quasi zum 2 mal restarten gezwungen weil man gewisse Mapmechaniken oder das Monsterverhalten noch gar nicht kennen kann bis man 2-3 mal wegen diesen zerstört wurde (netterweise kommen 3 dieser Missionen, ohne Zwischenrast, direkt Nacheinander die auch ohne diese Mechaniken eher auf der schweren Seite wären). Allgemein gibt es häufig irgendwelche Mechanismen auf der Karte, diese können positiv, negativ oder beides sein. Macht das ganze ziemlich interessant manchmal aber auch etwas vorhersehbar oder frustrierend.
Mein Favorit war aber eine Mission wo man eigentlich nur einige nicht besonders starke Viecher töten muss… Nur, dass diese nach jeder Runde fast voll geheilt werden, diverse Gebete an RNGesus waren nötig (evtl. gäbs auch ne Alternativlösung, aber meine Versuche den „Heilstein“ zu zerstören waren nicht erfolgreich).
Wenn du auf so Hex/Rundenkämpfe stehst und nichts gegen mehrmaliges neustarten eines kampfes hast kann ichs nur empfehlen. Sonderlich schwer wars bis jetzt eigentlich nicht, abgesehen von 2-3 Kämpfen.
Noch 2-3 Tipps:
Skill dich besser nicht auf 2h-Bashing Weapons oder Speere, du bekommst 2 NPC’s die darauf fokussiert sind (und skill den Zwerg erstmal auf 2H und nicht auf Schild, Schaden ist erstmal wichtiger).
Zudem bekommst 2 Vollmagier undn halben, das kannst dir also eigentlich auch sparen, ausser du weisst genau was du vorhast ^^. Skill den 1. Magier eher defensiv.. Heilung/Gegengift, WICHTIG!).