Blackberry Torch 9860

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mal sehen, ob es in diesem Forum wirklich nur eine bipolare community zwischen Android und Apple gibt, denn ich möchte Eure Meinung zu Blackberry-Geräten und insbesondere zum Blackberry Torch 9860 hören!

Meiner Meinung nach ist es das "Lifestyle"-Handy von Blackberry und erfüllt theoretisch alle Funktionen eines iPhone4 oder aktuellen Android-Handys. Die Frage drängt sich auf: ist es in der Praxis auch so gut? Wer hat Erfahrung mit Blackberries und mit dem 9860?

Gerade jetzt, wo das iPhone4 etwas enttäuscht oder man mit der Hardware eines Android nicht einverstanden ist, könnte ein Blackberry deutlich aufholen...

Hier ein Video zur Info:
http://www.youtube.com/watch?v=uDH6RtfUiZ0 (das 9850 scheint das US-Modell mit CDMA zu sein, ansonsten gleich zum europäischen 9860).
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ich würde mir direkt nen Blackberry holen für Vielschreiber gibt es nix besseres, nur hole ich mir doch nicht deren Datendienste um normale Funktionen abzurufen die bei allen anderen Anbietern inklusive sind. Allein die Nerverei die Dienste auf meine Datenfalt zu legen, no thanx wenn Blackberry da nicht mal endlich in der Realität ankommt wird das nix und sie sind raus.

Das ist ein Ko-Kriterium.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Mal sehen, ob es in diesem Forum wirklich nur eine bipolare community zwischen Android und Apple gibt, denn ich möchte Eure Meinung zu Blackberry-Geräten und insbesondere zum Blackberry Torch 9860 hören!

Meiner Meinung nach ist es das "Lifestyle"-Handy von Blackberry und erfüllt theoretisch alle Funktionen eines iPhone4 oder aktuellen Android-Handys. Die Frage drängt sich auf: ist es in der Praxis auch so gut? Wer hat Erfahrung mit Blackberries und mit dem 9860?

Gerade jetzt, wo das iPhone4 etwas enttäuscht oder man mit der Hardware eines Android nicht einverstanden ist, könnte ein Blackberry deutlich aufholen...

Hier ein Video zur Info:
http://www.youtube.com/watch?v=uDH6RtfUiZ0 (das 9850 scheint das US-Modell mit CDMA zu sein, ansonsten gleich zum europäischen 9860).

wieso enttäuscht das iPhone4S?

Blackberry würde ich nur nehmen, wenn es unbedingt mit Tastatur sein soll, ansonsten nicht. Diese ganze Geräteklasse steht und fällt mit der Software. Weder ist RIM dafür bekannt, eine grandiose Softwareschmiede zu sein, noch hat das Blackberry eine ähnlich starke Entwickler-Community wie Android oder iOS.

Meine Präferenzen sind ja bekannt. Aber ich sehe noch keinen Grund, warum derzeit zu irgend einem Blackberry greifen sollte…
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Die BB Software is meiner Meinung nach eh viel zu überfüllt mit Menüpunkten die in Sachen Usebility nutzlos sind.
Ausserdem muss ein Blackberry meiner Meinung nach ne Tastatur haben, dass macht diese Smartphone aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Ich würde mir direkt nen Blackberry holen für Vielschreiber gibt es nix besseres
palm pre 3 - tqstatur genausogut, mailfunktionen denen eines bb servers überlegen (kann, muss aber nicht).
ansonsten ist das torch nen super gerät, die verarbeitung ist mal wieder allererste sahne. das "neue" os fühlt sich knuffig an, wenns natürlich in sachen bling bling total abkackt und die usability doch iwie noch verbesserungswürdig ist. apps sind auch sone sache, sehr eingeschränkt. und wirklich was verändern kann man an den dingern halt so gut wie garnicht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Sehe nicht, wo ein BB ohne Tastatur einem iOS/Android Gerät überlegen sein soll.

Hatte bisher nur beruflich mit BBs zu tun. Gibt grundsätzlich nicht viel dran auszusetzen... Privat käme mir das aber nicht ins Haus...(Und dann noch die London-Riot Geschichte... bäh.)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
palm pre 3 - tqstatur genausogut, mailfunktionen denen eines bb servers überlegen (kann, muss aber nicht).

hatte das palm pre 3 schon am wickel... damals fühlte sich das os etwas träge an soll ja inzwischen behoben sein aber ich fand die tasten total mäh lag mir irgenwie nicht ist völlig SUBJEKTIV kenn zwei leute die mehr als zufrieden mit ihrem pre sind.
hatte bisher was die tastatur betrifft nix besseres als blackberry innner hand. selbst die nokia nachbauten kamen da nicht hin, vom neuen motorola fire erwarte ich ne menge hoffe sie konnten blackberry halbwegs gut kopieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Ich benutz mein Handy nicht für sicherheitsrelevante Geschichten - für nichts für das ich mich einloggen muss. unverschlüsselt über mobilfunkzellen - nee lass mal ;)
und die tastatur vom pre3 ist nochmal nen sprung vom veer.
 
Oben