• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Black Swan

Reaktionen
0
So heißt der neue Film von Darren Aronofsky, u.a. mit Mila Kunis, Natalie Portman und Vincent Cassel (:love:). In den USA läuft er im Dezember an, in Deutschland wohl leider erst nächstes Jahr, aber hier trotzdem schon mal der Thread.
Sieht imo nach nem guten Psychothriller aus, ich bin jedenfalls gespannt.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=5jaI1XOB-bs

Reaktionen
0
Aronofsky wird 100% geschaut. wird in dem trailer viel gespoilert?
da ich den Film eh anschauen werde, brauch ich den trailer eigtl nicht zu sehen, und oft wird ja doch viel vorweg genommen.
aber die neugierde kratzt auch ein wenig...

Reaktionen
0
Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie die Szenen am Ende im Film vorkommen. Ich würd ihn mir wieder angucken. :p

Reaktionen
0
Sieht geil aus, wird auf jeden Fall geschaut. Hoffentlich wird er mehr Requiem und weniger Wrestler ;)

(Nein, ich fand The Wrestler nicht schlecht, aber er hat mir WESENTLICH weniger zugesagt als Requiem ;))

Reaktionen
195
Requiem war der letzte Dreck, aber The Wrestler ziemlich geil. Schau ich mir aber trotzdem nicht an, Ballerinas interessieren mich nicht.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
hab ihn grad geschaut, kommt leider nicht an die klasse von requiem for a dream und the wrestler heran, musik und schauspieler waren zwar richtig gut, aber die ballet thematik hatte mich etwas gelangweilt und die psychoelemente waren etwas wirr.

Aronofsky wird 100% geschaut. wird in dem trailer viel gespoilert?
wird wenig gespoilert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Requiem war der letzte Dreck, aber The Wrestler ziemlich geil. Schau ich mir aber trotzdem nicht an, Ballerinas interessieren mich nicht.

ich widerspreche dir ja nur aueßerst ungern, aber requiem for a dream war mit trainspotting zusammen der beste drogenfilm aller zeiten
aber ist ok, ich mach dich trotzdem noch

Reaktionen
0
ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin hellauf begeistert. Ein unglaublich intensives, mitreißendes und handwerklich grandios gemachtest Werk, das den Zuschauer mit einer schier unendlichen Kraft überrollt. Unbedingt ansehen!

Reaktionen
0
Das ist ehrlich gesagt ziemlicher Unfug, man muss für das Ballet kein Fable haben um den Film gut zu finden. Ich persönlich habe mir auch nie was aus Ballet gemacht und der Film hat mich begeistert... Man sollte nicht immer gleich so voreingenommen an gewisse Dinge herangehen.

Reaktionen
0
Fand ihn auch sehr gut, wenn auch nicht so gut wie The Wrestler. Wie schon gesagt, super Musik und Schauspieler, vor allem Natalie Portman. Die "Psychoszenen" fand ich auch gelungen, gab gut Gänse- bzw. Schwanenhaut. :elefant:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
super film, nur die lesbischen szenen haben mich etwas irritiert ! deshalb gibts von mir nur ne 9/10 :uglyup:

Reaktionen
0
fand ihn eigentlich auch sehr nett. 7/10
auch mila kunis gefiel!=)

Reaktionen
0
Wir warn am Samstag drin und ganz ehrlich,... ich fand ihn ok aber auch nicht mehr. Tut mir Leid wenn ich jetzt nicht auf die hochintellektuelle Schiene aufspring. Find die Kameraführung, die "Psychostellen" und die Musik (gut dafür kann er natürlich nicht viel) sehr gut, aber von der Umsetzung der Story wars eher langweilig.

Reaktionen
0
Eben in der OV gewesen.

9,5 / 10 mit Tendenz zur 10.
Mich hat einfach so gut wie nichts dem Film gestört. Portman spielt einfach nur genial. Der ganze Film ist technisch genial gemacht, tolle Bilder, Farbspiele, Spiegel, Schnitte, Kameraführungen, etc. pp.
Story spannend umgesetzt, einige (für mich unterwartete) Twists, Musik habe ich auch als sehr schön und stimmungsvoll empfunden. Für mich persönlich hat das Gesamtbild gepasst. Kann aber auch verstehen, wenn jemanden der ein oder andere Askept nicht ganz so gefallen hat.

Extrapunkt für Portman / Kunis Lesbenszene :D

Reaktionen
0
sehr gut
nur hat irgendwie bisserl gestört, dass ein Großteil nur ihr Kopf zu sehen ist

Reaktionen
5
Guter Film, nur ein bisschen viel Balett.

Reaktionen
0
9,5 / 10 mit Tendenz zur 10.
Mich hat einfach so gut wie nichts dem Film gestört. Portman spielt einfach nur genial. Der ganze Film ist technisch genial gemacht, tolle Bilder, Farbspiele, Spiegel, Schnitte, Kameraführungen, etc. pp.
Story spannend umgesetzt, einige (für mich unterwartete) Twists, Musik habe ich auch als sehr schön und stimmungsvoll empfunden. Für mich persönlich hat das Gesamtbild gepasst. Kann aber auch verstehen, wenn jemanden der ein oder andere Askept nicht ganz so gefallen hat.

Ist aber definitiv nen film den man im Kino gucken sollte, vorallem wegen des Sounds.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Mich hat der Film auch sehr begeistert, er hat ne tolle Atmosphäre aufgebaut, es gab viele Gänsehautmomente, wenn so ein bissl mit der Realität gespielt wurde (gerade, wenn es nur Kleinigkeiten waren) und das Ende fand ich perfekt. Saugeiler Film und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen ist der Großteil des Publikums bis zum Schluss des Abspanns sitzen geblieben, denn das muss man erstmal ein bissl auf sich wirken lassen.

Ich finde es nicht so recht vergleichbar mit The Wrestler, sind aus meiner Sicht zwei sehr verschiedene Filme. The Wrestler war für mich eher wie das Erzählen einer Geschichte, das plätscherte quasi so vor sich hin, während Black Swan ordentlich abdreht und in eine andere Richtung geht.

Reaktionen
0
ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin hellauf begeistert. Ein unglaublich intensives, mitreißendes und handwerklich grandios gemachtest Werk, das den Zuschauer mit einer schier unendlichen Kraft überrollt. Unbedingt ansehen!

Sehe ich genauso. Sehr zu empfehlen der Film.

Reaktionen
0
film war gut, natalie portman hat grandios geschauspielert
die lesben szene war n1, allerdings war mir das ende etwas zu vorherhsehbar
wie auch immer 7,5 / 10

Reaktionen
0
hab den jetzt auch gekuckt, fand den eher langweilig, aber gute Performance von Nathalie Portman

Reaktionen
0
Saugeiler Film und im Gegensatz zu vielen anderen Filmen ist der Großteil des Publikums bis zum Schluss des Abspanns sitzen geblieben, denn das muss man erstmal ein bissl auf sich wirken lassen.

War hier auch so, aber ich glaub, das liegt eher daran, dass der Abspann nicht einfach nur schwarzer Hintergrund mit Text war. :elefant:

Reaktionen
0
Am release-donnerstag die OV gesehen.
Gegen Ende fand ich das Pacing etwas verkackt und die Computereffekte hätts auch nicht gebraucht. Aber atmosphärisch und von den schauspielerischen Leistungen top.
Bei den Sprüchen von Cassel hat das ganze Kino gejohlt :D

8/10

Reaktionen
0
War auch begeistert. Super Film, obwohl ich eigentlich dem Ballett nichts ab kann.

9/10

Reaktionen
0
Ich war gestern abend drin. Ballett ist scheiße aber der Film war trotzdem großartig. Bin auch froh, dass ich ihn im Kino gesehen habe, da er wohl auch aufgrund des Sounds nur da richtig wirken kann.

Reaktionen
0
film war spannend, das ende hat man sich imo schon viel zu früh gedacht. aber trotzdem n guter film

Reaktionen
849
Den vorwurf mit der VOrhersehbarkeit hatte ich erst auch, denn spätestens ab der Mitte war klar wohin der Film steuert. Aber ich fand das nicht so schlimm, weil die Umsetztung, mit noch einigen Twists, dann sehr gut war.

Ich find als Storyplot ist es irgendwie schon vergleichbar mit TheWrestler, so quasi tragisch heroisch etwas erreichen, dabei aber doch irgendwie scheitern, bzw für den perfekten Moment alles aufgeben.

Musik natürlich top

sieht man eigentlich echt schon früher am Ende den roten Fleck? Dachte erst es wäre noch psychisch, dass sie denkt sie müsse sterben, weil ich vorher nix gesehen hab

wer denkt requiem for a dream wäre schlecht, hat keine AHnung !

Reaktionen
849
hm mein mitbewohner meinte er hätte es gesehen und er wäre auch größer geworden. also man sieht es ja in der vorletzten Szene in der Umkleide, dass sie sich die Scherbe aus der Brust zieht. Wenn der Fleck vorher da ist, ist es klar, wobei ichs dann schon krass finde, dass sie es noch zu Ende tanzt, wobei es das schönere Ende ist. Ansonsten könnte es quasi ein psycho Ende sein, und sie lebt noch.

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sah man es erst bei der Auflösung in der Umleide, als sie erkannte, dass sie es sich selbst reingerammt hatte.

Reaktionen
849
ja klar, aber es geht ja um danach, ausserdem könnte das alles nur in ihrer Wahnvorstellung sein, sie ist ja alleine in der Kabine. Es geht um den letzten Akt, wenn der weisse schwan selbstmord begeht, also sie. Sieht man den roten fleck schon während des tanzes und dabei auch noch wachsen? Kollegen von mir meinte heute auch er hätte es nicht so gesehen.

Reaktionen
0
Jo, sieht man. Vor allem als sie dann auf der Anhöhe steht und sich Richtung Publikum dreht, sieht man das Rot "herauswachsen".

Reaktionen
0
wenn man den rewievs und allen menschen die ich kenne glauben darf, dann ist er wohl sehr geil, ich bin noch nicht dazu gekommen, er steht aber difinitiv auf der liste.

Reaktionen
0
Hat die am Ende eigentlich die Tuss im Krankenhaus wirklich abgestochen? War bei der Szene nicht so ganz aufmerksam

Oben