• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Black Screen

Reaktionen
0
Hi erstmal,
ich hab aus alten Teilen versucht einen Rechner zu bauen, hat auch eigentlich alles funktioniert.
Da ich schon mehrere Rechner zusammengebaut habe, weiss ich ungefähr wo Probleme liegen könnten, und weiss mir auch meist zu helfen. Aber hier weiss ich nicht weiter...
Ich hab halt son uralt Mainboard drin, mitm (glaube ich einem Duron 700Mhz CPU) und SDRAM. Mit den Kompenten muss ich leider teilweise raten, da ich es selber nicht genau weiss.
Die Festplatte ist meiner meinung auch verviert. Der Rechner ist reif für die Tonne, aber ich will ihn nicht aufgeben, und hoffe dass er wieder läuft..
Problem: Ich hab erst ne Geforce 2 reingesetzt, wo der Lüfter sich nicht drehte und ich ein schwarzes Bild hatte. Hab darauf hin dann eine andere uralt (Rage 3d Pro oder sowas) reingebaut und wieder ein schwarzes Bild... (da die Rage keinen Lüfter hat, weiss ich nicht ob die auch kaputt ist).
Also ich hab bei beiden Grakas immer einen 'Black Screen' und es will nicht richtig...
Jetzt die Fragen:
Woran könnte es mit dem schwarzen Bildschirm liegen?
Beep-tones kann ich nicht hören, weil ein Paar der Pins nicht beschriftet sind, hab nur die nötigsten drin.
Kann es an der Viren-Platte liegen, dass sogar der Bootscreen schwarz ist?!
Hätte da Jemand einen Vorschlag, oder ist das Teil zu vergessen?
Im Großen und Ganzen habe ich ja auch das Gefühl als ob der Rechner läuft, aber mein Wissen scheint hier ein Ende zu haben.
Naja, danke schonmal im Vorraus.
MfG Willjam

€: Ich hab noch ein ASUS-A7V333-X oder sowas hier rumfliegen, könnte man das auch mit SDRAM benutzen? Kann man da einen Duron reinsetzen?

bog

Reaktionen
0
http://usa.asus.com/products/mb/socketa/a7v333-x/overview.htm

ddr only
Original geschrieben von Willjam
verviert
:eek:
klingt alles in allem nach allem. mobo koennts gut sein, netzteil mal gewechselt? prozessor koennte ebenfalls platt sein, wenngleich ich mir hab sagen lassen man kann ein mobo auch ohne prozessor bis ins bios bringen.. ka.
haeng die platte einfach mal nicht dran, brauchst du ja nicht um ins bios zu gucken. die platte haelt das mobo nicht auf beim bios-booten, ausser sie wirft nen kurzschluss oder sonstiges durch die gegend.
versuch mal einfach in minimalkonfiguration (mobo+graka+nt(+cpu)) das teil anzuwerfen und schau, was passiert. wenn mit cpu nichts kommt, dann wirds definitiv mobo/nt/cpu sein, da die graka ja bereits gewechselt wurde.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
alternativ ist es evt. der bildschirm, den hat er noch nicht gewechselt.

Reaktionen
0
Jo, ich werd mal schauen.
Btw, Monitor ist i.O.
MfG

€: Ich hab jetzt keine Lust wieder einen neuen Thread aufzumachen, kurze Frage. Wie kann ich _alle_ Codec's von meinem Rechner entfernen, und wie installiere ich sie am besten wieder? Gibt es da umfassende Pakete oder sowas? Danke schonmal.

Reaktionen
0
Alsoooo,
ich hab jetzt neuen Ram eingebaut und jetzt startet der Rechner auch mit den Beep-Code's, sprich, er gibt 2 x Kurz 1 x Lang (bzw. einen etwas späteren Ton) von sich.
Hab dann auch die Tastatur angeschlossen und auf dem Numpad "Num" gedrückt, und es geht. Also die Numpad-Leuchte geht an und aus.
Es scheint ja langsam besser zu werden, jetzt ist nur die Frage, was die Beep-Code's bedeuten.
Freue mich über weitere Antworten...
MfG Willjam

bog

Reaktionen
0
rausfinden was fuern mobo es ist, im inet nachschauen was fuer ein bios es hat, in google nach "bios beepcodes" suchen, zur sektion mit den codes deines bios scrollen, rausfinden

Reaktionen
0
Ok, es hat sich jetzt alles erledigt.
Ich hab eben noch ne 3te Grafikkarte eingebaut, die es dann endlich bis zum aufhellenden Bildschirm tat.
Jetzt hab ich noch ein Paar standard Probleme, die ich aber sicherlich auch allein bewältigen werde. Thread kann geschlossen werden.
Btw, 2 schrotte Graka's, geile Sache. 8(

Reaktionen
0
Rechner funzt jetzt, ABER irgendwie ist die Leistung fürn Arsch... Ich weiss nicht warum, aber Spiele wie z.B. 1.6/Diablo2 ruckeln da drauf, was bei dem (für die Spiele gutes) System eigentlich nicht der Fall sein sollte.
System: Gigabyte Ga-7IXE4
256 SD-RAM 133 (2x128)
30Gb Platte
Geforce Ti 4200 128Mb
XP sowie Sp1 und Sp2

Naja, ich hab mal gegooglet aber da stand, das das Board nur 1x Agp hat.. Kann da irgendwie noch mehr Performence rausholen? Ich find im Bios auch keine Einstellung für die Agp Geschwindigkeit oder sowas..
Danke, Willjam

bog

Reaktionen
0
dass er mit 256mb ram unter xp in cs1.6 ruckelt kann ich gut nachvollziehen. immerhin frisst doch xp schon genug von den 256mb.

Oben