• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bittorrent (azureus) geschwindigkeitsproblem

Reaktionen
14
also ich habe folgendes "problem". ich habe mir azureus installiert, komme bei downloads aber nicht über 80-90kb. wenn ich mehrere torrents starte, teilen sich die 90kb auf diese downloads auf. stoppe ich alle ausser einen, geht dieser wieder auf 80-90 hoch. bei solchen sachen wie knoppix müsste doch merklich mehr drin sein? nat problem oder dergleichen habe ich nicht. ist als ob ich eine virtuelle downloadbegrenzung bei 90kb hätte...
system ist windows xp sp2
kein router
fw, richtige ports freigegeben
arcor dsl 6000
:8[:

Reaktionen
8
Wo ziehste denn? Public Tracker oder ALT? Wieviele Seeder/Leecher? Bist du connectable? Wieviel Upload machst du?
Ich hatte Azureus nur recht kurz, der ging mir zu sehr auf die CPU, µtorrent läuft deutlich flüssiger. (utorrent.com)

Reaktionen
3
hat schon viel zu tun ob das nen öffentlicher tracker oder nen "privater" wo nur eine bestimmte menge sich in einem board anmelden können.
auf public tracker wird der speed der seeder nämlich geteilt
damals konnte ich auch nicht mehr als 30 kb runterladen
und nun 600 kb
yes yes y0

Reaktionen
14
naja, knoppix müsste ich doch aber mit mehr als 90kb ziehen?. ich finde es halt komisch, dass 90kb bei mir irgendwie eine "magische"obergrenze zu sein scheint. wenn ich 4 torrents an habe, teilen sich die 90kb wie gesagt auf diese 4 auf. habe ich einen an, zieh ich den mit 80-90kb. ich komme aber nie über diese 90kb. egal was ich ziehe. ok, waren jetzt nur "public sachen". aber bei knoppix müsste doch wie gesagt mehr drin sein? ich habe eben mal µtorrent ausprobiert, genau das gleiche "phänomen".
einstellungen bei azureus sind:
upload: 30kb
max download: 0
max upload verbindungen pro torrent: 6
max verbindungsanzahl: 500
globale verbindungsanzahl: 1000
max. gleichzeitige downloads: 2
max. aktive torrents: 4
ich habe echt ka, woran das liegen könnte... :(

Reaktionen
3
hab auch azureus..
upload 40
max download: 0
max upload verbindungen pro torrent: 5
max verbindungsanzahl: 0
globale verbindungsanzahl: 1000
max. gleichzeitige downloads: keine ahnung.. glaube 10
max. aktive torrents: auch mehr als 10 oder so

kannst mir ja über pn die torrent schicken und ich guck mal wieviel ich lade

Reaktionen
8
Haste denn mit nem anderen Programm mal mehr Downspeed gehabt? Oder mal getestet?
http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

Ich hab auch mal gehört dass es Provider gibt die Tauschbörsen-Traffic irgendwie beschränken, kann mir aber nicht vorstellen dass so ein großer wie Arcor sowas macht, die würden sich ja den Ruf versauen.

Reaktionen
14
lol da liegt die krux versteckt. danke für den link.

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download:
97,35 KBytes/s
Upload:
46,04 KBytes/s

beim service angerufen, daraufhin modem resettet und nun wieder fullspeed. :)

drdoom2

Guest
mach mal den upload kleiner, halbier den mal und guck was passiert (aber nicht unter 10, dann regelt die software den dl runter)

Reaktionen
1
hatte mit azureus auch recht viele probleme gleicher art!

bin dann auf utorrent umgestiegen, dort saug einfach schneller.

werd aber mal die links probieren, vielleicht krieg ich ja azureus doch zum laufen

Reaktionen
1
mich würde nun eher interessieren wieso die download geschwindigkeiten so schwanken, in der einen minute habe ich 300kb/s dl, in der anderen nur noch 80-90kb/s

Feind2

Guest
Oftmals hat ein Seeder alleine ein Upload von 140Kb/s, wenn der für dich abspringt, dann büßt du halt auf einen Schlag 140Kb/s ein.

Oben