Bitte um Kritik ZvP

Reaktionen
0
Hi,

seit den letzten 2 Wochen hab ich extreme Probleme im ZvP bekommen... Spiele im 2500er Diamond Bereich.

In dem Replay spiele ich auf xel naga einen 14gas 14poll 21hatch opening, gegen einen 3gate expand. Mein midgame plan war roach/hydra (frühe upgrades aus doppel evo) und corruptor gegen colossi (im late dann broodlords). Mein gegner spielt einen 6 warpgate timing push, der stark stalkerlastig ist mit halluzinationen. Den Kampf an meiner Exe verliere ich dann mehr als eindeutig, auch wenn am Ende noch ein paar units kurz davor waren fertig zu werden...

Bei meiner eigenen Analyse ist mir bisher folgendes aufgefallen:

-mein Buildingplacement war schlecht (die zwei evo chambers+ force fields behindern sehr im kampf)
-scoutdrone sinnlos verloren
-spire zu früh gesetzt (hab immer angst vor colossi :P)
-die halluzinationen total vercheckt^^

Mir scheint aber, dass diese Punkte nicht so richtig den Kern des Problems treffen und ich trotzdem verloren hätte... wenn man dann noch sieht, dass mein gegner nicht sooo besonders gut darin ist, seine mineralien unten zu halten, weiß ich nicht wie es dann gegen einen besseren gegner ausgesehen hätte... Weniger Dronen sind irgendwie auch nicht so ganz das richtige,denn ich schaffe es grad mal im income nicht zurück zu fallen... Wäre auf jedenfall dankbar für kritik!

Reaktionen
0
hi,

hab mir das rep mal angeschaut und es sieht genauso aus, wie meine losses gg p. als tip kann ich einen livestream-channel empfehlen ;)
hat mir gut geholfen, mein zvp zu verbessern.

Reaktionen
0
Schau dir bei 11:26 mal das Army Tab an:

beide 97 supply:

du:
975/400

er:
2550 / 1300

mehr braucht man dazu nicht sagen.

dein gegner kann problemlos ne Exe bauen und knapp mit dir mithalten und das obwohl du ja schon fast keine Army baust und alles in Eco steckst.
Das sollte doch zu denken geben?

Du machst den klassischen Zerg fehler:
entweder
a) zu wenig units zu bauen (um seine exe zu verzögern, so das du länger von deinem Vorteil profitierst)
oder
b) nicht aggressiv genug zu expandieren, du hättest locker mehr ne 3te exe hochziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben