Bitte um Hilfe: Sc2 schwarzer Bildschirm..

Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey Com,
bin vor vier Tagen von Wc3 auf Sc2 umgestiegen und das Spiel macht echt Spaß soweit.
Nun zu meinem Problem:
Hatte alle Einstellungen auf maximal und nach ner gewissen Zeit (keine Fixzeit, mehr als 1-2 Stunden) wurde der Bildschirm schwarz und der PC machte ein monoton lautes Geräusch. Ich hab ihn daraufhin sofort reseted - hat sich echt nicht gesund angehört.
Hab daraufhin die Pixel von Full-HD auf 1600*900 umgestellt. Seitdem geht er immer noch manchmal (etwas seltener, I think) aus - nur das widerlich laute Geräusch kommt nicht mehr. Er scheint also normal zu laufen, trotz schwarzem Bildschirm
Der Bildschirm signalisiert mir, dass kein oder schlechter Empfang bestünde.

Mein PC:
5 Tage alt
->Radeon HD 7870
->i5-3550 4*3,3-3,7MhZ
->8GB Ram
->BeQuiet 450Watt
->Intel Standard Kühlung

TFT:
->HDTVmonitor: Samsung SyncMaster T24B350EW

Denke dass sind die wichtigen Eckdaten(!?)

Ansonsten funktionieren alle neuen Spiele CoD-Modern Warfare 3 etc. auf max Details ohne einmal zu ruckeln.
Auch sonst ist der PC eine Kanone...

Wäre da nur nicht dieses Sc2 Problem

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oki, hab die Pixel wieder auf Full-HD gestellt und das Rattern blieb mir beim diesmaligen Absaufen ersparrt. Macht infolge eventuell doch keinen Unterschied...

Update: Dafür hat sich der Absturz jetzt nach wenigen Minuten ereignet erneut ereignet :o
-->Schalte Pixel drastisch runter auf 1280*960
Rest ist weiter alles auf ULTRA

EDIT: Pixel scheinen irrelevant... Nach 1-5 spielen irgendwann ein schwarzer Bildschirm....

I hope for advice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich hab da ne andere Vermutung. Ich würde fast tippen dass es an deinem Netzteil liegt, die 450 Watt scheinen mir bei den angegebenen Komponenten echt wenig zu sein. Gerade wenn die Grafikkarte hochtaktet zieht die sich mehr Watt rein als unter Normallast. Hast du dich da ausreichend informiert ob die Leistung ausreicht?
Gruß

Edit: Wobei natürlich dann komisch ist das Games wie COD auf Max Details ohne Probs auch rennen... ansonsten könntest du nur nochmal das System frisch aufsetzen und SC neuinstallieren. Beta Treiber schonmal versucht oder ne ältere CCC Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten!
Hab mich jetzt durchs Internet etwas schlauer gemacht und dieser 'random black screen bug' scheint kein Einzeilfall zu sein... Informiere mich jetzt so viel wie möglich und ansonsten innerhalb der 2 Wochen zurückschicken und zu Geforce wechseln :(.. Wobei dann wirklich Probleme mit dem Netzteil auftreten, da die 7870 echt wenig schluckt.. (130Watt unter Volllast)...
Mfg
 
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Hilfsversuche!
Nach ausschöpfender Internetrecherche blieb mir nur noch Einsendung übrig.
Jetzt spiel ich chillig OHNE black screens mit dem Grafikchip von Intels i5-3550 xD auch nicht schlecht! Leider nicht ganz so ansehnlich, aber allemal besser als blackscreen-furcht zu ertragen!
 
Oben