Bitte um analyse

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2on2 random laddermatch

pp vs tz

bin protoss

bitte um analyse was ich hätte besser machen können
spielniveau platin rank 17 2on2 random


was ich weiss

keine combatgrps
keine 3rd exe , bzw erst am ende
evtl zuviel verschiedenes getecht
nicht durchgängig sonden produziert
am anfang auf voids gegangen um hyden/vikings zu triggern aber kaum dmg angerichtet mit dem pseudo raypush

low apm bitte ignorieren


ausgang des matches ist irrelevant
 
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Ich habs mir mal angeschaut und paar Notizen aufgeschrieben. Ich hab bestimmt auch einiges überesehn, da ich mich grundsätzlich auf deine Base/Fights konzentriert hab.

Vieles ahst du ja schon selbst erwähnt, wenn du diese Punkte schon verbessert schaffst du es auch in Dia 2on2 RT top 25.

Vorweg: Hast schon mit am Besten gespielt von ecuh 4 ;)

1:13 - Chrono Boost bei 10/10 bei einem 9er Pylon. in der Regel erst ab 11/18. Passte aber bei dir wegen verspäteten worker.
2:00 - Chrono Boost solltest du effektiver für Worker oder Unitz nutzen
3:00 - dual Gas genommen aber Core verspätet gebaut für fast Air nicht gut.
5:30 - Scouting? in 1min könntest du bereits tot sein mit nur 1 Gate und Stargate gegen nen All-In Push!
5:40 - Du willst Timing Push mit Void Rays machen hast aber keine 3 Chrono boost für das Stargate übrig? T_T (2 Chronos = 1 Void Ray)
7:00 - Du baust eine Robo anstatt 2 Gates zu adden? Kann man machen, jedoch hat dein Mate bereits ne Robo (und sollte Obsi haben, habs net notiert). Lustigerweise aber im Endeffekt ne gute Entscheidung.
8:04 - Timing Fail: VR vom Xel Naga Watchtower entdeckt! Entweder dagegen scouten oder um die Towerrange drumherum fliegen!
8:40 - langsammes void Ray micro. lad dich lieber am Gas auf, Phönixe snipen Raven und Obsi raus. (was du etwas später ja getan hast)
10:30 - Absprache? Gemeinsam sind wir stark, allein in den Krieg ziehen is quark.
11:55 - 5 Hydras > 3 VR, entweder versuchen rauszufocusen mit phenix support oder besser Rückzug!
12:40 - 2 Void Rays waren gasverschwendung, eher in Kollosi und Stalker stecken vs Hydras/Roaches/Vikings/Marines/Tanks
14:10 - Nexus 100/100 Energy, Chrono Boost doch Collosi und ihr Upgrade, die verbesserte Heizung!
15:40 - Supply blcoked! 107/108, die Schmiede die du vor ewigkeiten gebaut hast kommt erst jetzt zum Einsatz.
16:40 - Supply stuck zum 2. bei 121/124
17:00 - 2. Forge nicht optimal genutzt. (Sofort nach fertigstellung beide Forge nutzen!)
18:00 - Expand? Main ist fast leer (okay kam dann ja auch noch zeitig)
19:30 - Chrono Forges! Die Hauptgebäude haben full Energy also gib Vollgas beim entwickeln!
20:30 - Units sind in die Tanks gelaufen, besser zu 2. reingehen, dein Mate stand hinten und tat am Anfang nix
21:05 - WTF, das Leben ist heilig, verschenk doch deine Kollosi nich so an die Hydras! Kollosi brauchen immer Deckung, auch wenn sie enormen Schaden gegen Hydras anrichten.
22:00 - Nen Paar Einheiten stehen in der Base rum, jedoch Spielunentscheidend

Fazit:
Viel Mehr Scouten (nach Cheese, All-Taktiken und Techgebäuden)
Bessere Absprache (gemeinsam Angriff starten, gemeinsam losziehen, Tech absprechen)
Einheiten Anweisungen zuordnen (mit Shift+Rechtsklick Befehle aufreihen)
Makromanagement weiter verbessern (durch gleichmäßige Einheitenproduktion+Worker)
Tastatur effektiver nutzen.
und dein Selbsterwähntes auch beachten.

Hast natürlich auch ein paar Dinge gut gemacht. Ich hab mich jetz ca ne Stunde damit beschäftigt das hier sauber zu schreiben also hab ich momentan kein Bock das alles noch zu erwähnen ;)
GG für dich, den Mate würd ich aber flamen dafür das er viel zu langsamm ist und sogar am anfang des Spiels einfach mal afk ist xD (schau mal apm genauer an)


PS: Ich weiss ich bin kein Profi, das hindert mich aber nich daran wie einer zu Kritisieren ;)
 
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wow ausführliche analyse Maik. finde ich echt lobenswert, dass sich immer wieder jemand die zeit nimmt die spiele der anderen zu analysieren.
Also hut ab ^^
 
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- Kein Probeslide
- 1. Gas zu spät, 2. zu früh
- Overmins
- Wallin -> ling/reaper währe gg gewesen.
- Ineffizientes Harrasment
- dein Mate pusht alleine .. (min 11)
- Du wastest alle deine Voidrays (min 12)
- Schlechte Unitkombo allgemein (Selbe Race, selber techtree)
- Du triggerst mit Voidrays Vikings und techst dann Colossi (Temps währen besser), war mehr oder weniger Glückssache bzw die Unfähigkeit eurer Gegner
- Bei min 20 rennst du alleine in 20 tanks rein
- Du lässt deine Colossi alleine kämpfen und verlierst nochmal unnötig welche
- 3. Base kahm viel zuspät (wenn du so traumhaft in Ruhe gelassen wirst um min ~12-13 rum)
- Der Chronoboost möchte gerne benutzt werden

An und für sich - wie jedes 2on2 - recht unaussagekräftig. Das wichtigste ist eigentlich die Tendenz zum alleine losrennen, sowie die fehlende Einschätzung bezüglich dem Basen/Produktionsgebäude Verhälltnis.

Der Zerg hat euch quasi in die Hände gespielt mit seinen Hyds. Grobe Fehlentscheidung gegen 2 P Hyds zu pumpen.

Was mir auffällt ist das beide Teams eine BO runterspielen, ohne darauf zu achten was der Gegner macht.



Es ist wirklich schwierig hier aspekte raus zu filtern, die Spielentscheidend sind. Dein größtes Problem ist das grundlegende Makro, also durchgehend Worker bauen sowie ein richtiges Verhälltnis zwischen exen und Gebäuden.

Das nimmt dem Spiel das Stein/Schere/Papier Prinzip, weil es relativ egal ist, was man baut. Letztenendes überrent man den Gegner mit mehr Supply, weil man nicht ganz so schlecht gemakrot hat, wie er.
 
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danke @ maik genau sowas hab ich gwollt , sogat mir zeitangabe

meine unitwastes waren meist einfach daherrührend da ich während der fights z.t. was anderes gemacht habe , aber wurscht , hilft mir schonmal sehr weiter meine 2on2 taktik sowie bo zu verbessern :thumb:
 
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