@r4id
Boah, danke
Ich muss sagen, ich bin tatsächlich leicht überfordert. Allein schon durch die ganzen englischen Ausdrücke. Ich kenne die deutschen Ausdrücke für alle Einheiten und Gebäude ganz gut, aber wie kommt es das wirklich alle hier die englischen benutzen, wo doch im Spiel (zumindest im deutschen) die deutschen Ausdrücke angewandt werden?
Mit dem Wall-In muss ich wohl besser aufpassen. Die Effektivität eines Wall-Ins habe ich bisher unterschätzt. Am Anfang habe ich das ganz igoriert.
Das mit der Scout-Drohne verfolgen, mache ich schon aus Paranoia, weil es mir öfter passiert ist, dass Gebäude direkt in oder vor meiner Basis gebaut werden (allerdings meist Protoss), daher versuche ich die erste Scout Drohne im Auge zu behalten. Aber auch in der Hoffnung sie zerstören zu können, falls der Gegner nicht darauf achtet. Aber hast Recht, ist sehr wahrscheinlich Mineralienverschwendung. Aber sollte ich nicht zumindest Protoss-Sonden gleich verfolgen, wegen der Gefahr von Photonenkanonen in meiner Basis?
Zwei Marines hinter meinen Depots, werde ich mir merken.
Ja, gegen die Roaches (Schaben) sollte ich Marodeure benutzen, ich weiß. Aber ich war wohl überfordert und dachte es dauert einfach zu lange, bis ich ein Tech-Labor gebaut hätte und dann erst die Marodeure.
Was für einen Support würdest du für Marines empfehlen?
Mein Gameplan ist tatsächlich ziemlich random. Eigentlich gehe ich immer auf Marines/Medivacs. Aber ich stelle mich auch auf meinen Gegner ein. Die ganzen BO einprägen. Na ja, mal sehen ob ich da die Nerven für habe. Bin gerade erst dabei, mit den Kontrollgruppen richtig zu arbeiten (also auch für Gebäude zu nutzen). Wird das Spiel, durch feste BO nicht ziemlich starr? Und somit vielleicht langweilig?
Oder gelten BO nur für die ersten 10min? Und muss man die BO nicht auch oft korrigieren, wenn man sieht, dass der Gegner etwas tut, was die eigene Strategie verteiteln würde?
@Apeweed
Mit dem englischen habe ich Probleme. Ich schaue mir nur deutsche Seiten an. Im Moment verfolge ich BecomeAPro bzw. seinen youtube Kanal. Aber ist ja nicht unbedingt für Anfänger.
Das mit der SHIFT-Taste und die Arbeiter nach einem Bau wieder zu den Mineralien zurückschicken (automatisch) habe ich tatsächlich eben gelernt. Ist ja sehr nützlich.
Ok, WBF zum scouten vorschicken, werde ich mir auch merken. Aber geht da nicht evtl. wertvolle Zeit verloren? Und mache ich meinen Gegner nicht dadurch auf einen evtl. kommenden Angriff aufmerksam, während er ohne mein Scouting seine Einheiten vielleicht ganz woanders gehabt hätte und sie nun aber wegen meines Scoutings dahin ziehen kann, wo ich angreifen wollte?!
Einheiten mit Attack move reinschicken. Ja, das werde ich auf jeden Fall lernen. Benutzt du die a-Taste oder machst du das mit der Maus?
Zum Workerslide: Aber ist es nicht so, dass die Arbeiter genauso viel abbauen, ob sie nun an der Basis oder der exe sind? Aber ich glaube ich vertehe, macht man das, weil man die exe schnell "ausrauben" will, weil man die exe evt. nicht lange halten kann und weil die minerals in der Basis sowieso höchstwahrscheinlich das ganze Spiel zur Verfügung stehen?
Ja, den Viking habe ich wirklich schlecht gelenkt. Die Einheitenkontrolle gelingt mir oft nicht.
Stimpacks erforschen. Werde ich machen. Scheint ja absoluter Standard zu sein, sieht man überall.
Units zurückziehen, im aussichtslosen Kampf. Muss ich mir merken. Mir fällt mein Fehler selbst immer wieder auf, dass ich stur weiterkämpfe.