Bitte Replayanalyse ZvP

Reaktionen
0
Hi

Das Spiel war auf Steppes of War. Ich scoute seinen 4 Gate Push nachdem ich meine natural geholt hab. Er lässt sich aber extremst viel Zeit irgendwie, ich dachte er käme viel früher. Ich halt den Push halbwegs ok auf denk ich, und bau dann dronen und tech zu lair für mutas.
Mein Makro war wohl net ganz perfekt, hatte ne Zeit lang vergessen das Gas von der exe zu nehmen. Trotzdem hab ich dank Mutas den 2. push des Toss mit Colossi aufhalten können, wenn auch recht knapp.
Dann wieder Dronen und ne 2. exe geholt, und dann kam er auch schon wieder mit vielen Immortals und hat mich damit einfach nur zusammengestaucht.
Was hätte ich machen sollen?
Ich wusste recht früh, dasses wohl ein 4 Gate sein wird, und wegen der dummen exe kann man nicht wirklich gut Spinecrawler hinbaun, also mussten es viele Einheiten sein (die 2 Crawler hätte ich mir sparen sollen denk ich...). Und was mich so nervt ist, wenn die dann ewig net angreifen, und ich deshalb ewig Einheiten baun muss, weil er ja jeden Moment ausrücken könnte -_-. Ich hasse es, wenn die so mit einen Spielen, aber was soll man denn machen? Man muss ja warten bis die ausrücken, den Push aufhalten... und dann? Ich find ZvP so nervig, weil man nicht wirklich druck machen kann, grade auf der map.

Bitte um Ratschläge!

Reaktionen
0
Du hast teils 800 Gas und 50 Mins! Da heisst es, die Worker vom Gas abzuziehen und erstmal kurzweilig Mins zu pumpen. Zudem kommt für meinen Geschmack der Bautech zu spät. Hättest damit nämlich früher Hydras pumpen können, und damit wär der Push kein Problem - Oder mehr Linge für die Stalker. Und auf Mutas zu gehen war falsch, dafür fehlte dir das einkommen..

Edit: Und denn Gasklau hät ich am Anfang wieder abgebrochen. So hätteste die Gates gesehen..So haste zwar seinen Tech verhindert(Voidray) aber keine Scoutinginfos, bzw zu spät..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zu diesem Spiel gibts wohl nur zu sagen:

Du hast 20 Drohnen bei 12 Minuten?!?!?!

Reaktionen
0
Ja ok, zu wenig Dronen, Makro net optimal, alles ok.
Gasklau wollte ich auch anders machen (also abbrechen und neustarten usw.) habs aber verpennt -_-.
Zu den Hydras: Die sind zwar gut gegen Gateway units, aber sobald Colossi raus sind kannste die knicken, es sei denn der Toss hält die Colossi nicht hinten sodass man se mit den Hydras snipen kann (was net wirklich oft passiert denk ich). Deswegen geh ich bei Toss prinzipiell Spire, allerdings hätte ich wohl einige wenige Corruptors bauen sollen, gell? Die verrecken net so schnell gegen Stalker und machen Colossi schneller platt... Dafür hätten die mir beim 3. Push nix gebracht, der er ja mit Immoritals kam.
Allerdings hätte mein Makro ja eh besser sein können, sodass der 3. Push vielleicht gar nicht gekommen wäre... *g*.
Ok, danke für die Hinweise trotzdem... Ich muss mir abgewöhnen bei jedem Loss gleich ne Thread zu eröffnen und lieber mal selbst das Replay zu analysieren XD.

Reaktionen
0
du darfst auch nicht hydras only gehen. ein must have gegen protoss sind roaches mit speed. bis zur high diamond league sollte die combi mass roach/hydra eigentlich reichen.
das makro problem wurde ja schon angesprochen

Oben