- Reaktionen
- 71
Moin,
ich möchte meine Urlaubskasse noch ein bisschen aufbessern, verkaufe daher a bisserl Hardware, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse bitte Angebot in den Thread oder direkt PN an mich. Versand bei mir gut bekannten Usern bis 100€ wahlweise unversichert oder versichert, ab 100€ (oder Sperriges oder nicht gut bekannte User) nur versichert (DHL oder Hermes). Versandkosten zahlt der Käufer.
Es läuft bis maximal zum 13. August, weil ich am 20. in den Urlaub fliege!
Ich stell das erstmal nur hier rein. Falls es nicht genug Interesse gibt, vllt. auch noch bei computerbase, ht4u o.ä. - dann geb ich hier aber noch mal bescheid, damit alles transparent bleibt.
Meine Adresse und Telefonnummer gibt's natürlich zu jedem Kauf dazu. Und keine Ahnung, ob ich das dazu schreiben muss: Privatverkauf, deswegen Rücknahme nur, falls das Gerät defekt ankommt oder falsch beschrieben war.
Edit2: Schon ziemlich viele Bilder gibt's hier:
ich möchte meine Urlaubskasse noch ein bisschen aufbessern, verkaufe daher a bisserl Hardware, die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse bitte Angebot in den Thread oder direkt PN an mich. Versand bei mir gut bekannten Usern bis 100€ wahlweise unversichert oder versichert, ab 100€ (oder Sperriges oder nicht gut bekannte User) nur versichert (DHL oder Hermes). Versandkosten zahlt der Käufer.
Es läuft bis maximal zum 13. August, weil ich am 20. in den Urlaub fliege!
Speicher- CF Sandisk 8GB Extreme Ducati: 60€
Kann auch mit UDMA betrieben werden, ich verschick sie in gewünschtem Modus. Hatte ich nur 1 Woche testweise als OS-Festplatte und für ein paar Benchmarks benutzt (war mir aber zu klein - Geschwindigkeitstechnisch geht das sehr gut), ansonsten ungebraucht. SLC-Flash, dadurch schnelle Schreibraten auch bei kleinen Dateien. 8 Monate alt, natürlich mit Original-Rechnung. Macht mit dem richtigen Reader 43MB/s. OVP. - CF Transcend 8GB 266x: 50€
Ziemlich vergleichbar mit der Sandisk, beim Schreiben etwas langsamer (Benchmarks siehe Link oben). Gleiches Alter etc. - Memory Stick Pro Duo Sandisk 2GB Extreme III: 15€
Schon etwas älter (3,5 Jahre?), Rechnung findet sich aber bestimmt noch, und hat glaub ich auch insg. 10 Jahre Garantie. Macht rund 18MB/s lesend und schreibend, wenn ich mich richtig erinnere. - Sandisk Extreme Cardreader: 10€
Liest CF/SD(HC)/MS Pro (Duo)/MMC, reizt USB ziemlich gut aus (~30 MB/s mit den obigen CF-Karten). Keine Rechnung, da Geschenk (Weihnachten 2007). - USB-Stick 16GB Sandisk Cruzer Contour: 30€
Einer der schnellsten und vor allem ausgewogendsten MLC-Sticks. Hat zwar nicht die höchsten Leseraten (18MB/s), dafür im Gegensatz zu eigentlich allen großen Konkurrenz-Sticks recht hohe Schreibraten auch bei kleineren Dateien (bei großen Dateien ebenfalls max. 18MB/s). Meine Bewertung bei geizhals steht hier (MaSala). Wird nur ersetzt, weil ich auf einen größeren eSATA-Stick umschwenke. Ca. 18 Monate alt, Rechnung vorhanden. OVP. - Notebook-Festplatte IDE 60GB Toshiba MK6025GAS: 20€
Kommt aus meinem Tablet-PC (s.u.). Lahm: 20MB/s lesend bei der letzten WinXP-Installation, 30MB/s lesend und schreibend in externem USB-Gehäuse (siehe mein Posting vom 19.02.08)
Grafikkarten - Club3d Radeon X1950 Pro 512MB ViVo mit Arctic Cooling Accelero S1: 30€
2,5 Jahre alt. Gewinnt heutzutage natürlich keinen Leistungspreis mehr, aber für 1280x1024 mit mittleren Details reicht sie bei den meisten Spielen noch. War ca. anderthalb Jahre im Betrieb, der fette Accelero kühlt sie (natürlich lautlos, da lüfterlos) in meinem schlecht durchlüfteten Gehäuse tatsächlich besser als der Standardlüfter (der auf Wunsch mitgeschickt wird). 2xDVI. OVP. - PowerColor Radeon X800 GTO16 mit CoolerMaster CoolViva: 20€
4(?) Jahre alt. Nochmal ne Ecke langsamer als die X1950 Pro. Wertvoll auch hier der Kühler, der sie in einem ordentlich belüfteten Gehäuse ohne Lüfter kühlt, spätestens auf 5V (ebenfalls beinahe lautlos) aber super ist. - ATI Radeon 9700 Pro All-In-Wonder (AIW) AGP: 35€
Leistungsmäßig natürlich nichts mehr für aktuelle Spiele, das Geile an der Karte ist der TV-Empfänger (analoges Kabel TV und FM) mit Breakout-Box und programmierbarer Fernbedienung.
Diverses - Scanner HP Scanjet 7400c mit Vorlageneinzug: 100€
Altes Schätzchen, das mal für Win 2k gedacht war, unter XP aber völlig problemlos mit Originalsoftware und unter Vista/Win 7 über den Twain-Treiber (z.B. mit der Windows-eigenen Funktion) funktioniert. Professioneller Büro-Scanner, der die meisten heutigen 100€-Modelle in Sachen Farbtreue und Auflösung natürlich um Längen schlägt. Der ADF (Vorlageneinzug, 50 Seiten) ist das Herausstechende Merkmal, der hat alleine 300€ gekostet (den normalen Scan-Deckel schicke ich gerne auch mit). Dafür ist er ziemlich lahmarschig und laut. Anschlüsse: USB und SCSI. Wenn ich etwas suche, find ich vielleicht noch die passende SCSI-PCI-Karte + Kabel und schick sie für 5€ mit. OVP. - Drucker Canon IP5200 inkl. Chip-Resetter: 40€
Erste, komplett geknackte Chip-Generation. 3,5 Jahre alt, und der Druckkopf ist dank sehr viel Drucken auch relativ mitgenommen. Komplett streifenfreie Ausdrucke gibt's selbst nach ner guten Reinigung nur noch auf hoher Qualitätsstufe - vielleicht kann das jemand besser als ich, vielleicht aber auch nicht. CD-Druck funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr. Auf der Habenseite sind der extrem schnelle Druck (schneller als Canons aktuelle A4-Topmodelle), die Duplex-Funktion und die extrem günstigen und einfach nachzufüllenden Tinten zu nennen (<1 Cent/Seite bei Kauf von 100ml-Tintenflaschen). Der Resetter alleine kostet 20€. OVP.
(Scanner und Drucker habe ich mittlerweile durch Canons mp630 ersetzt.) - Notebookmaus Logitech v400: 15€
Alter gerade unbekannt (3 Jahre?), Rechnung findet sich aber bestimmt noch. 5 Tasten (links/rechts, vor/zurück, Mausrad), Mausrad für Seitwärts-Scrollen, Laser. Gummiert, ziemlich gut erhalten (keine speckigen Tasten). Sehr große Reichweite (5-10 Meter), deswegen auch als Presenter gut gebrauchbar. - CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro: 10€
3 Tage benutzt - wir haben zu spät gemerkt, dass er von der Höhe her nicht in das Micro-ATX-Gehäuse passt. Rechnungskopie vom Juni (hoh) wird mitgeschickt. OVP. - Tablet-PC Fujitsu-Siemens Lifebook T4010: 600€
12" 1024x768 (4:3), 1,6 GHz Pentium M, 1500MB RAM (1GB nachgerüstet MDT), 160GB Samsung HM160HC (schnellste und sehr leise 2,5" IDE-Platte, vgl. mein Posting vom 19.02.08), DVD-Brenner, Zweitakku für Multibay: bis 9 Stunden Laufzeit. Edit 2: Einen Port Replicator (4x USB, GBit-LAN, DVI, VGA, Audio-Ausgang, inkl. Netzteil) gibt's für 40 Euro dazu. Gut 3 Jahre alt. Ich liste ihn erstmal auf, muss mir aber noch überlegen, ob ich ihn wirklich verkaufen will.
Zeug - Ich habe noch jede Menge Kabel: dutzende USB, IDE, SATA, VGA/DVI, Audio (Cinch, Klinke, Adapter...), usw. Bei Drucker & Scanner schick ich jeweils ein USB-Kabel mit, die meisten anderen Kabel je 1€.
- ...und noch viel mehr!
Ich war schon immer Computer-Bezugspunkt für alle Freunde und Verwandte, und es hat sich in den Jahren Vieles angesammelt. Mehrere Gehäuse (u.a. 1xCS-601), Mainboards (meist Sockel 7/Athlon XP, z.B. Abit nf7), CPUs (XP2400+, XP2500+), SD- und DDR1-RAM in rauen Mengen, Kühler (Sockel 7), Laufwerke, Uralt-Festplatten,... fragt nach!
Ich stell das erstmal nur hier rein. Falls es nicht genug Interesse gibt, vllt. auch noch bei computerbase, ht4u o.ä. - dann geb ich hier aber noch mal bescheid, damit alles transparent bleibt.
Meine Adresse und Telefonnummer gibt's natürlich zu jedem Kauf dazu. Und keine Ahnung, ob ich das dazu schreiben muss: Privatverkauf, deswegen Rücknahme nur, falls das Gerät defekt ankommt oder falsch beschrieben war.
Edit2: Schon ziemlich viele Bilder gibt's hier: