• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BIOS upgraden

Reaktionen
0
Yo, tachchen.

Ich hab ein Motherboard namens QDI Kinetiz 7E mit Award Bios 4.1 und FSB 133.

Es steckt aber ein Sempron 2400+ drauf und der bringt atm nur 1400 Leistung. Per Hardware lässt sich leider nichts mehr machen (FSB 133), deswegen müsste das BIOS upgegradet werden.

Leider finde ich nichts mehr was aktueller ist als Bios 4.1 (Datum 6.1.2004) und das ist natürlich blöd wenn das gute Stück nicht maximale Leistung bringen kann.

Also: Falls jemand eine neuere Version als BIOS 4.1 Award für das QDI KinetiZ 7E kennt, möge er bitte alsbald Bescheid sage oder ob irgendwo anders mir geholfen werden kann.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du schon alle gängigen Quellen versucht hast, kauf dir für 50€ nen neues Mainboard.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Wenn du schon alle gängigen Quellen versucht hast, kauf dir für 50€ nen neues Mainboard.

genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Zumal ich noch SD-Ram habe und wenn ich mir n neues Board hole, dann eins mit dual pci express und die Dinger haben ja alle nur noch DDR-Ram Steckplätze

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit SD-RAM wirst du eh nicht wirklich über die 133Mhz hinauskommen. Dann lass es besser so, wie es jetzt ist.

Oben