• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bios geflasht -> pc tot

GoLi3

Guest
Mein Dad hat an einem Pc hier das Bios geflasht. Dieser Vorgang lief ohne Probleme, der Pc startete normal. Als er ihn aber dann noch ein weiteres mal neustarten wollte, tat sich nichts mehr.

Er kam per Zufall nocheinmal ins Bios, wollte es so einstellen, dass es stabiler läuft, aber damit hat er dann wohl das Bios ganz gekillt.
Wenn er den Pc nun neustarten will, tut sich nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das einzigste was noch läuft ist der Lüfter.
Ideen?

Infos: win2000, Asus A7N8X, welches Bios er jetzt genau draufgespielt, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Was auch relevant sein könnte ist, das sein Prozessor nicht richtig erkannt wurde (2000xp eigentlich, wurd mit 1200 angezeigt - genau wie fsb mit 200 anstatt normal 333).

[For]Hood2

Guest
clear cmos machen, wo der Jumoer/Kontakte sind entnehme man den Handbuch.

Man kann nicht das Bios durch falsche Einstellungen "killen". Wenns nach Clear Cmos nicht, Rechner ausschalten, einschalten geht , 1-2 mal kurz hintereinander Reset drücken. Asus hat einen autodetekt für sowas.

Gehts immer noch nicht, wende man sich an den Computerdealer Eurers vertrauens, der hoffentlich ein EEPROM Brenner besitzt und Euch ein neues Bios brennen kann.

Geht das auch nicht, BIOS Baustein an Asus schicken

Reaktionen
0
und wenns danach nich funzt und du noch ein batteriemainboard hast, einfach battery für 1h oda so rausmachen und dann nochmal......

wenns dann nich geht neuen bios chip besorgen oder neues mainboard :)

Sas~iN~LoVe

Guest
das mit der batterie kommt aufs gleiche wie clear cmos raus :o

Reaktionen
0
hm, ich hab son ähnliches problem.

athlon 2000, angezeigte megaherz beim neuen motherbord 1250. anfangs lief alles einwandfrei, nach einigen tagen entstand das selbe problem wie beim vorigen motherbord: wie oben gesagt, lüfter vom prozessort tut noch, aber monitor bleibt schwarz und nix geht.
cmos clearen bringt nix.

HereticNovalis

Guest
korrogiert mich
aber
der 2000er xp hat 1667 mhz / fsb 133 oder ?

amd-kaka :[

Oben