bio-refreat; thema unfindbar

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
soooooooooo als da mir grad langweilig ist und ich nichts zu tun hab, dacht ich mir, check ich mal en paar sites im netz über mein bio thema: "PSYCHONEUROLOGIE"

so dann google ich fleissig...und was is? nur schrott...echt nur schwachsinns seiten, ich hab seiten gefunden, von denen ich netma wusste, dass die existieren!
und im buch steht dazu auch nix bis wenig.

jemand idee?!? 8[
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
kp was alles dazu gehört, aber vllt nen thema über erregung von nerven und deren übertragung der informationen?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
alles ausser bibliothek, die will ich gut möglichst umgehen :P
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Falls Erregungsleitung im Axon gemeint ist (gut möglich !!!) , hätt ich dir ne fertige Präsentation die ich mal für meine damalige Freundin gemacht hab
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
maderix 8[

Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per E-Mail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.

btw so wie ich das vom lehrer mitbekommen hatte, hatte es was mit auswirkung von stress auf die neuronen zu tun gehabt....
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
na danke, das sieht doch schonma nich schlecht aus, werd ich mir nachher gleichma angucken!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lächerlich nicht in die Bibliothek gehen zu wollen. Bist du ein Hauptschüler oder was?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
nein aber dann ist er für seine freunde, die mit hosen in die socken gekrempelt, fussballschuhe + golferhandschuhe anhabend, mit blond gefärbtem fukuhila, an ubahnstationen krass rumhängen und auf den boden spucken, während aus ihren 10^-3 watt boxen von ihrem gefälschten nokia handy in da club "läuft", nicht mehr cool
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Die werden ihn auch ganz bestimmt beim in der Bib rumhängen erwischen...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Lächerlich nicht in die Bibliothek gehen zu wollen. Bist du ein Hauptschüler oder was?

ich sagte nich, dass ich garnicht hingehen möchte, aber die dann nur als letze möglichkeit...weil bibliotehkarbeit will ich mir in den ferien nich wirklich antun...

und papaschlumpf, halt die fresse.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic


ich sagte nich, dass ich garnicht hingehen möchte, aber die dann nur als letze möglichkeit...weil bibliotehkarbeit will ich mir in den ferien nich wirklich antun...

und papaschlumpf, halt die fresse.
was erwartest du eigentlich? scheinbar hörst du nicht ma im unterricht zu oder machst notizen und bist dann nicht fähig, dich heraus zu wieseln. dabei unterscheidet das doch die menschen von den tieren (ausgenommen vom wiesel). so drückeberger sollte man direkt zum arbeiten auf die west springfielder ölfelder schicken
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

was erwartest du eigentlich? scheinbar hörst du nicht ma im unterricht zu oder machst notizen und bist dann nicht fähig, dich heraus zu wieseln. dabei unterscheidet das doch die menschen von den tieren (ausgenommen vom wiesel). so drückeberger sollte man direkt zum arbeiten auf die west springfielder ölfelder schicken

du kennst mich garnich, also erlaub dir kein urteil.
wenn ich nich im unterricht zuhören würde, wäre ich sicher nich aufs gymi gekommen und das tut jetz hier auch nichts zur sache, sag was zum topic oder geh woanders hin.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von sonic


soll das jetz irgendeine anspielung sein?
letzes jahr lag es sicher nich an bio.

wenn dus schaffen willst (missgünstig bin ich nicht), dann muss man auch was dafür tun ... auch wenns ferien sind.. das wird dir später wenn du vlt studieren willst auch nicht erspart blieben
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic


du kennst mich garnich, also erlaub dir kein urteil.
wenn ich nich im unterricht zuhören würde, wäre ich sicher nich aufs gymi gekommen und das tut jetz hier auch nichts zur sache, sag was zum topic oder geh woanders hin.

"btw so wie ich das vom lehrer mitbekommen hatte, hatte es was mit auswirkung von stress auf die neuronen zu tun gehabt...."
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4


"btw so wie ich das vom lehrer mitbekommen hatte, hatte es was mit auswirkung von stress auf die neuronen zu tun gehabt...."

er hat die themen nur sehr leicht angeschnitten weil ich gefragt hatte, was damit genau gemeint war, daraufhin kam die antwort mit auswirkung auf stress.was willst du eigenlich, du kannst weder zum topic was schreiben noch sonstwas.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
echt scheisse nen referat zumachen wo das thema unfindbar ist
rede doch über den tafelschwamm
 

Family Guy

Guest
Wie zum Teufel kann es dazu im ganzen Internet nichts brauchbares geben?

Such halt mal auf Englisch.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy
Wie zum Teufel kann es dazu im ganzen Internet nichts brauchbares geben?

Such halt mal auf Englisch.

ya hey genau.
ich schlag mich mit nem thema von dem ich noch nie was gehört hab auf englisch rum.

komme wohl um den bib-besuch net rum -_-

na denn
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wie pseudo elitär hier sich wieder einige geben müssen, Profilierungssucht?
Habt ihr nie Referate schreiben müssen auf die ihr kein Bock habt und es gerne vermeiden wollt extra in die Bibliothek zu gehen, wenn man es mit Inet ganz einfach geht?
Und lasst uns doch mal ehrlich sein, wer kann sich denn noch Dinge aus einem x-beliebigem Referat nach 10 Jahren noch erinnern?
Die Dinger taugen nur zum Noten aufbessern und Null zur Bildung.

Also anstatt ihn hier mit eurem "ich bin besser als du" Geschwafel zu nerven haut aus dem topic ab oder helft ihm.

Versteh nicht wieso Leute wie ihr in solchen Threads plötzlich die Bildungselite raushängen müssen.
 

phe-onix

Guest
Halte das Bib-Gelaber auch für reichlich übertrieben. Ich hab während der Gymi-Zeit nie eine Bib besucht. Selbst jetzt im Grundstudium ist ein Bib-Besuch nur selten wirklich vonnöten.

Lass Dich nicht verunsichern, ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
das hat nichts mit "ich bin besser als du" zu tun. es geht hier um elementare fähigkeiten, die man beherrschen sollte, wenn man die allegemeine hochschulreife (!) erlangen will. dazu gehört nun mal selbststudium, das auffinden und bewerten von material zu einem unbekannten thema, und wenn das schon alles nicht geht, dann wenigsten die courage bei lehrer noch mal nach zu fragen.
überhaupt kann ich mir kaum vorstellen, wie das abgelaufen ist: "mach mal vortrag über psychoneurodingens, kk?" - "k". da fragt man doch nach. genaues thema, evtl. quellen?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von bananenmarmelade
das hat nichts mit "ich bin besser als du" zu tun. es geht hier um elementare fähigkeiten, die man beherrschen sollte, wenn man die allegemeine hochschulreife (!) erlangen will. dazu gehört nun mal selbststudium, das auffinden und bewerten von material zu einem unbekannten thema, und wenn das schon alles nicht geht, dann wenigsten die courage bei lehrer noch mal nach zu fragen.
überhaupt kann ich mir kaum vorstellen, wie das abgelaufen ist: "mach mal vortrag über psychoneurodingens, kk?" - "k". da fragt man doch nach. genaues thema, evtl. quellen?

ich ging davon aus, dass das internet quellen aufgibt, dem war aber nicht, was ehrlich gesagt das erste mal ist
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Kann mich erinnern, dass es mir im Bio LK regelmäßig so ging, dass mein Lehrer meinte, ich solle doch dieses und jenes Thema auch in meinem Referat ansprechen und ich hinterher im Netz absolut null gefunden hab.

Bib, was anderes bleibt nicht. Alternativ nochmal beim Lehrer nachfragen.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
könntest dich doch mal in anderen foren umschauen, gibt ja auch recht viele über bio und so. vllt können die dir da ja nen paar tipps geben. das mit der bib kann ich verstehen ^^
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
Alle Hochschulreifen die hier einen Büchereigang fordern haben sicherlich vor dem Schreiben ihr Hirn eingeschaltet und bedacht, dass die Schulbücherei in den Weihnachtsferien eventuell geschlossen haben könnte.
Alledings besteht kein Zweifel, dass jeder der hier meckert bereits in einer ähnlichen Situation war und selbstverständlich nicht gezögert hat, sich umgehend in der nächsten Stadt-/Uni-Bib anzumelden um in den Ferien auf eigene Faust Literatur für ein etwa 15 minütiges Bio-Bums-Referat zu suchen.

Wenns nicht anders geht dann wirst du nicht um die Bib drum rumkommen. Es ist aber imo völlig legitim hier (nach erfolgloser google-Suche) zu fragen - zumindest hab ich hier (auch von Studenten) schon wesentlich dümmere Fragen gelesen.

Für die Zukunft würd ich dir empfehlen das Thema vom Lehrer genauer beschreiben zu lassen und auch nach Quellen zu fragen. So klingt das für mich arg vage und du verbaust dir eventuell eine gute Note wenn du nicht über das redest was dein Lehrer sich vorgestellt hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
lol wie manche hier schon wieder ihre pseudointellektualität raushängen lassen. Wer für die vorbereitung eines Schulreferats einen Bibliotheksbesuch als obligatorisch erachtet, ist entweder ein streber, der bei weniger als 15 punkten einen öffentlichen heulkrampf erleidet oder ein idiot, der zu dumm ist internetquellen auszuwerten.

@ Topic:

http://www.zpid.de/redact/category.php?cat=30

Hier werden sie geholfen. Um englisch wirst du allerdings bei webquellen nicht herum kommen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
lol Outsider, wer hier will sich profilieren? Das wird ja wohl eher von solchen Aussagen wie deiner bedient.

Es ging hier einfach um den Fakt wie er sich sträubt die Bibo zu benutzen. Die Bibo ist kein großes böses Ungeheur und eine Stunde in der Bibo bringt ihm genug Material um einen Vortrag auszuarbeiten. Im Gegensatz zum Internet hat er dann sogar verlässliche Informationen.

Die Leute, die sich hier aufregen, bemängeln vor allem seine kindische und unbegründbare Einstellung der Bibo gegenüber und das hat leider nichts mit Strebertum zu tun.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ausserdem ist das das bw.de forum. hier geht es primär darum, den threadersteller in die pfanne zu hauen. und diese einstellung ist nunma gefundenes fressen
 
Oben