• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bindungsangst ...

Reaktionen
0
Nabend Leute,

nachdem ich jetzt schon mehreremale überlegt hab mal was hier zu posten tu ich das jetzt mal ...

Also zu meinem Problem:
Ich hab bindungsangst. Also jetzt nicht in dem Sinne das ich schiss hab mich auf ne Beziehung einzulassen, sondern scheinbar nen unterbewusstest Problem mich auf ne lange Beziehung einzulassen.

Als Beispiel meine vorletzte Beziehung:
Am anfang total verschossen gewesen, richtig auf Wolke 7, dann, nach ca. 1,5 Monaten, war alles wie weggeblasen, so von einem Tag auf den anderen.
Wenn ich sie am Wochenende gesehen habe war alles Super, solangs net mehr als 2 Tage am Stück waren, danach wurds kritisch mit dem Gefühl das sie mir auf die nerven ging (ohne übertreibung).
Wenn sie dann weg ist, habsch keinerlei bedürfnis mich auch nur bei ihr zu melden, nicht im geringsten, im gegenteil - wenn sie mich dann auch nur im icq oder msn angeschrieben hat empfand ich es schon als total störend und nervig.

So ging das bisher immer, seit meinem 16 Lebensjahr. Der "Regelzeitraum" den ne Beziehung bei mir dauerte war so ca. 3 Monate, wobei immer halt das selbe Probelm kam nach ner Zeit ...
Jemand ne ahnung was man da tun kann? Red ich mir das vielleicht nur selber ein? Was soll ich mit meiner jetzigen Freundin machen? Bei ihr kommt so langsam genau der Punkt ... Soll ichs dann jetzt abbrechen so wie ich es sonst immer getan hab oder mich einfach mal durchbeißen und hoffen das sich alles wieder in ein paar wochen gelegt hat? Aber ich glaub das würd mich total belasten und ich bin ehh schon so beschäftigt ...

Vielleicht noch paar sachen zu mir:
Eltern haben sich Urplötzlich getrennt als ich 14/fast 15 war. Bin mitlerweile 20, hab meine Lehre zum Elektroniker abgeschlossen und mach nu meinen Techniker in Abendform nebenher, bin also unter der woche quasi nur für Arbeit und Schule unterwegs und am WE dannhalt nur quasi Freundin / Feiern / Lernen

Vielleicht hat ja wer ne idee, ich hoffs ...
(Ich hoff, ich habjetzt nicht all zu Wirr geschrieben)

MfG
Maddin

Reaktionen
3
nicht mit der erstbesten die du siehst zusammenkommen?

Reaktionen
0
ging mir früher auch so... alle beziehungen nach ca. 3 monaten (scheint ne magische zahl zu sein) auseinander gegangen, war auch schon am überlegen, ob ich nich einfach beziehungsunfähig bin ^^
bei meiner jetzigen freundin war es dann auf einmal alles anders, jetzt bin ich seit fast 5 jahren mit ihr zusammen...
würd an deiner stelle erstma abwarten, bevor du mit nem psychologen schnackst ;) du bist jung... tob dich aus...

Reaktionen
0
eventuell einfach nicht die richtige gefunden, oder einfach angst verlassen/enttäuscht zu werden?

Reaktionen
1.787
Mich würde interessieren wie die Beziehungen ablaufen.
wahrscheinlich noch nicht DIE frau gefunden sondern eher an frauen geraten mit niedrigem selbstwertgefühl die nerven, stolz sind dich zu haben obwohl du nix machst.

die EINE kommt bestimmt

Reaktionen
1
Hast du dieses Problem abgesehen von Frauen auch mit Freunden oder dir nahestehenden Personen, spontanen Ekel vor Gesellschaft allgemein, Stressempfinden in Kontaktsituationen trotz oberflächlich perfekt erscheinenden Umgangs?

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_SaFraN
Hast du dieses Problem abgesehen von Frauen auch mit Freunden oder dir nahestehenden Personen, spontanen Ekel vor Gesellschaft allgemein, Stressempfinden in Kontaktsituationen trotz oberflächlich perfekt erscheinenden Umgangs?
psychologe oder was ?:eek3:

Reaktionen
0
würd ich mir mal keinen kopf machen... kommt bestimmt noch

Reaktionen
0
Hast du dieses Problem abgesehen von Frauen auch mit Freunden oder dir nahestehenden Personen, spontanen Ekel vor Gesellschaft allgemein

was ist wenn ich diese 2 fragen mit ja beantworten würde?
nach einer gewissen zeit finde ich einfach jeden menschen unerträglich. erst nach einigen tagen "sehpause" bekomme ich wieder lust auf diese personen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-
eventuell einfach nicht die richtige gefunden, oder einfach angst verlassen/enttäuscht zu werden?

irgendwo schon aber net bewusst! ich bin inner beziehung eigentlich sehr selbstbewusst und offen, mach mir über trennung eigentlich nie bewusst gedanken.

Nein, habe ich nicht.

Original geschrieben von Schl3mIL
Mich würde interessieren wie die Beziehungen ablaufen.
wahrscheinlich noch nicht DIE frau gefunden sondern eher an frauen geraten mit niedrigem selbstwertgefühl die nerven, stolz sind dich zu haben obwohl du nix machst.

die EINE kommt bestimmt

genau das hatten meine freundinnen bisher immer, zumindest die letzten bzw auch meine aktuelle. Wenn sie mir ne sms schreibt, oder im icq oder msn schreibt kommt immer mind. 1 mal wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermisst und wie glücklich ich sie mache und wie unglaublich ich bin und bla ... jedes mal, mehrere male am tag ...

Ich hatte mal ne Freundin, mit der steh ich immernoch in Kontakt (so wie mit allen anderen auch, verstehe mich mit allen, teilweise sogar sehr gut!) und mit ihr war es irgendwie total anders, mit ihr war ich 3 mal zusammen, damit quasi ein jahr überbrückt, 3 Monate / 4 Monate / 3 Moante, rest des Jahres war eigentlich "schluss" aber irgendwie auch net. Mit ihr verbindet mich irgendwas ganz merkwürdiges ... die ganze Zeit über ...

Original geschrieben von Duckstein
nicht mit der erstbesten die du siehst zusammenkommen?

mach ich garnicht, ich warte schon bis es bei mir "akut" ist!

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Doomdrake

genau das hatten meine freundinnen bisher immer, zumindest die letzten bzw auch meine aktuelle. Wenn sie mir ne sms schreibt, oder im icq oder msn schreibt kommt immer mind. 1 mal wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermisst und wie glücklich ich sie mache und wie unglaublich ich bin und bla ... jedes mal, mehrere male am tag ...
da haben wir ja das problem. Deine Frauen sind keine Herausforderung, sie langweilen dich auf die Dauer gerade weil sie es nicht schaffen in irgendeiner form spannung reinzubringen. Du musst nicht kämpfen, deine Freundinnen sind absolute BetaKühe und tragen dir den Arsch nach, egal wie du dich benimmst da sie immer nachgeben..mal früher mal später
Es ist richtig, dass du als Mann die Oberhand hast, wenn man aber NIX dafür tun musst ist der reiz einfach nicht da. Großes Thema Spannung.

Nicht nur Frauen verlieren das Interesse an einem Schosshund, sondern auch Männer an zu hörigen Damen.

Sei aber auf der Hut vor der Zukunft. Irgendwann wird es nicht mehr so sein und du wirst eine Frau finden die du mit deinem Charme erobern wirst, welche dann aber einen eigenen Kopf hat und dich permanent unbewusst auf die Probe stellt ob du der richtige bist.
Hier ist es ganz wichtig..egal wie sie dich mit ihrem selbstbewusstsein fasziniert, dass du weiterhin der Mann bleibst.
Wenn sie spürt sie bekommt die Macht und die Kontrolle über dich hast du verloren und du kannst dich auf nen fiesen Liebeskummer einstellen

myK

Reaktionen
0
mal so eine wage vermutung: kann es sein, dass du an einer deiner ex freundinnen noch sehr hängst? vielleicht sogar deine erste "richtige" freundin. gut möglich, dass es dir nicht so bewußt ist, aber kann es sein, dass du dir wünscht, dass es so wäre wie bei der ersten großen liebe und du merkst, dass es nicht genau das selbe wie bei einer gewissen person X ist und du deshalb abhaust?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

da haben wir ja das problem. Deine Frauen sind keine Herausforderung, sie langweilen dich auf die Dauer gerade weil sie es nicht schaffen in irgendeiner form spannung reinzubringen. Du musst nicht kämpfen, deine Freundinnen sind absolute BetaKühe und tragen dir den Arsch nach, egal wie du dich benimmst da sie immer nachgeben..mal früher mal später
Es ist richtig, dass du als Mann die Oberhand hast, wenn man aber NIX dafür tun musst ist der reiz einfach nicht da. Großes Thema Spannung.

Nicht nur Frauen verlieren das Interesse an einem Schosshund, sondern auch Männer an zu hörigen Damen.

Sei aber auf der Hut vor der Zukunft. Irgendwann wird es nicht mehr so sein und du wirst eine Frau finden die du mit deinem Charme erobern wirst, welche dann aber einen eigenen Kopf hat und dich permanent unbewusst auf die Probe stellt ob du der richtige bist.
Hier ist es ganz wichtig..egal wie sie dich mit ihrem selbstbewusstsein fasziniert, dass du weiterhin der Mann bleibst.
Wenn sie spürt sie bekommt die Macht und die Kontrolle über dich hast du verloren und du kannst dich auf nen fiesen Liebeskummer einstellen

mhh daran könnte es liegen ... weil wirklich eingebracht hat sich bisher keine meiner freundinnen ... zumindest 2 der letzten 3 ... mag aber auch daran liegen das ich im, ich nenns jetzt mal anbahnungszeitraum, recht schüchtern und zurückhaltent bin und erstmal immer alles auslote. Vielleicht wirk ich aufgrund dessen auch "anziehend" auf diesen Frauentyp ... wer weiß ._.

Original geschrieben von
NuBe

mal so eine wage vermutung: kann es sein, dass du an einer deiner ex freundinnen noch sehr hängst? vielleicht sogar deine erste "richtige" freundin. gut möglich, dass es dir nicht so bewußt ist, aber kann es sein, dass du dir wünscht, dass es so wäre wie bei der ersten großen liebe und du merkst, dass es nicht genau das selbe wie bei einer gewissen person X ist und du deshalb abhaust?

auch das würde sinn ergeben denn ya, diese ex von der ich erzählt hab war meine erste richtige freundin. wir sind nie wirklich von einander los gekommen.
sie hat mit mir ihre letzten 3 freunde vor ihrem jetztigen betrogen ... net nur einmal ... und ich hab damit eine meiner exfreundinnen betrogen (ja ist scheisse, aber bitte hier nicht drüber diskutieren).
abgesehen davon
wären wir, also sie und ich, damals fast eltern geworden ... vielleicht liegt es auch einfach nur daran das ich mich so zu ihr verbunden fühle weil ich mein leben schon auf nen kleinen menschen um mich rum eingerichtet hatte obwohl ich noch in der ausbildung war und es dann halt doch plötzlich ganz anders kam (kind verloren ... dazu das ich so jung vater geworden wäre bitte auch keine kommentare, wurd schon zu genüge diskutiert)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Wie oft hast du dich denn mit deinen Freundinnen gesehen?
Bei 24/7 würde ich schon echt abkotzen.

Reaktionen
0
Wenn ich ne Freundin hab, so wie jetzt, seh ich se unter der Woche halt selten bis garnicht und nur am WE halt, weil ich unter der Woche halt arbeiten gehe und 3x die Woche abendschule habe.

Dafür hockt man halt oft das ganze WE aufeinander ...

Oben