• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bin Noob brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mater Chief

Guest
Bin seit 98 dabei habe aber nie so richtig Brood gezogt .Habe kein Inet. Will aber einen Zulegen. Spiele am liebsten Tos.Was für Strat benutzt ihr so.

[3wD]eamYo

Guest
Die Strat wie du bauen solltest ist in jedem Matchup (gegen welche Rasse du spielst) von grundauf verschieden.

Das liegt natürlich daran, dass auch die Rassen grundverschieden sind.
Man kann allerdings beim opening ganz gut helfen würd ich sagen.

Gegen Zerg solltest du als Anfänger immer zuerst den Pylon bauen (9/10) und während du immer eine Sonde bauen solltest dann 2 Warpknoten, meist bei 10 und 12 Psi (oben rechts zu sehen).
Die fertigen Berserker solltest du, sofern vorhanden, an den Choke (Rampe) stellen, damit nicht die kleinen Zerglinge in deine Base rennen können.
Wichtig ist aber, dass du dein Gegner scoutest und weißt ob er eine FE gemacht hat, oder 3 Hatch Hydra geht oder gar auf einen schnellen tech. Dann wird sich das spiel schon entwickeln.
Wenn man dir alles einfach vorgibt macht es sicher wenig sinn, da du selber sehen solltest dass manche Units zb in machen Lagen schwachsinn sind. (zb goons vs große Anzahlen von zerglingen)

Gegen Protoss gibt es 2 Varianten, entweder du baust auch 2 Warpknoten und greifst früh an, oder du machst nach dem ersten Warpknoten schon Gas und baust dann die 'höheren' Einheiten wie 'Dragooner', 'Räuber' oder 'Dark Templar'.
Sollte letztere dein Gegner haben empfehlen sich Photonen Cannonen oder natürlich Observer (=Beobachter).

Gegen Terra sollte man Grundsätzlich auf Goons Techen, da Berserker anfang zu langsam sind, gegen Tanks oder gar Adler anzukommen.
D.h. du baust ein Warpgate und dann Gas, den 2 Pylon und sobald der Warpknoten fertig ist, den Kybernetik Kern.

Dann musst du entscheiden, ob du auf 2 Gate Dragooner mit Observern gehst (gegen die minen der adler) oder auf 1 Gate, dafür aber dann Dark Templar (Drop) oder auf Reaver.
Droppen sollte man Grundsätzlich in die Economy, also die Arbeiter des Gegners. Auch möglich ist es bestimmte Gebäude zu zerstören (mit Dark Templar zb maschinen dock / akademie, damit keine Detektoren sie entdecken).

Hoffe konnte was helfen ^^

masticor

Guest
ich würd dir vorschlagen, du besorgst dir ein paar reps (eher von "normalen/mittelklasse" spielern als von pro gamern) schaust dir die mal an, da bekommst schon viel mit.

dann noch ein tipp, der vielleicht nützlich is... geh einfach ins bnet, such dir paar nette typen, und zock einfach... übung macht den meister. probier sachen aus die du in replays gesehn hast und übe einfach. der rest kommt von selbst

Reaktionen
0
also es gibt, wie schon gesagt keine "richtige strat"
das macht bw ja so interessant

aber da wir schon bei toss-hilfe sind:
http://hautamaki.isgsa.org/

_der_ p-guide schlechthin
alles sehr gut erklärt
atm der beste guide dens gibt

sCv_inaktiv

Guest
danke eamyo, hast dir ja viel mühe gemacht :eek: :top2:
und floh , du bist doch selbst noch noob ? :hammer:

Reaktionen
0
@eAmYo

he thx, obwohl ich hier nicht der ersteller bin, hat mir diese kleine einfache zusammenstellung geholfen :top2:

Reaktionen
0
ich rieche fakeluft
kein i-net
aber mal eben ins bw.de forum posten
von dem er natürlich über nen kumpel erfahren hat
und natürlich so richtig grammatikalisch und schreibtechnisch korrekt und so halt
mit viel butter und marmelade oben drauf damit mans ja nich übersieht
ey wieviel schlechter gehts noch
der will sich nur kaputtlachen dass tatsächlich ein paar naivlinge ernsthafte tipps geben

man beachte das "Noob" im thread-titel
na? geht ein lichtlein auf wanderschaft?

Reaktionen
0
in cs benutzen sie auch den begriff noob
cs wird auf LANs gespielt wo durchaus auch leute mitmachen die internet haben
na geht ein licht auf? :dead:

Reaktionen
0
Ist wohl schon ein Fake. Mehr man schon daran das keine Reaktion/Interesse mehr kommt...

Reaktionen
0
sehst doch mal so mir hats auch nen bissle geholfen und distra auch war also net um sonst

masticor

Guest
hm, is doch schnubbe obs nen fake is oder nicht? :elefant:

Original geschrieben von DisTra
@eAmYo

he thx, obwohl ich hier nicht der ersteller bin, hat mir diese kleine einfache zusammenstellung geholfen :top2:

einem hats anscheinend weiter geholfen, is das nix :top2:

Mater Chief

Guest
das is kein fake

Seid ihr alle noch dicht ,nur weil man freundlich is oder was !!
ich habe echt keine ehrfahrung und perfekt deutsch kann ich auch nicht !!nur weil ich selbst kein inet habe heist das noch lange nich das ich mich nicht damit auskenne !!:bored: sorry das ich hilfe von euch "Profis" brauche !!!!!!!:cry:

Reaktionen
0
Re: das is kein fake

Original geschrieben von Mater Chief
Seid ihr alle noch dicht ,nur weil man freundlich is oder was !!
ich habe echt keine ehrfahrung und perfekt deutsch kann ich auch nicht !!nur weil ich selbst kein inet habe heist das noch lange nich das ich mich nicht damit auskenne !!:bored: sorry das ich hilfe von euch "Profis" brauche !!!!!!!:cry:

Die richtige Antwort wäre gewesen.

Hallo, nein ich bin kein Fake. Ich danke allen die mir so bereitwillig geholfen haben.

Mit freundlichen Gruessen,
Euer Mater Chief
P.S. Ich entschuldige mich hiermit für meine schwache deutsche und englische Grammatik.

Reaktionen
0
doppelpost sind böse und bringen den Elephanten zum weinen. :elefant: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben