naja, soooo lächerlich finde ich den Post nicht. Klar intoleranz ist meist nicht so doll. Aber ein skilled game ist nochmal ganz anders vom fun und spielgefühl, als ein Game unter totalnoobs. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man erstmal etwas "creepen" sollte, eh man sich zu sehr auf fun und fastest eingeht.
dass auch du mitkommst, sunriser:
funmaps: Maps die meist etwas vom eigentlichen Starcraftgedanken abweichen, wie zB so genannte Defence Maps, bei denen durch einen Gang sag ich jetzt mal, sauviele Gegner laufen die immer stärker werden und man diese nur mit einer Baueinheit aufhalten muss (fürs töten gibts geld, was man dann in specialunits und bestimmte verteidigungsgebäude investiert)
low: stinknormales Starcraft, wies vom herrsteller gedacht ist
fastest: wie low, aber mit so vielen resourcen, dass alles etwas schneller geht, man sich um resourcen nie sorgen muss und deshalb fehler leichter kompensiert werden.
skill: wie man eigentlich auch dem Wörterbuch entnehmen kann, ein begriff für können-fertigkeiten-fähigkeiten.
creepen: ein begriff, den ich gerade Warcraft3 entnommen hab. Beim creepen gehts darum, dass der Held und vielleicht ein paar soldaten des Anfangsstadiums (tier1) losziehen um einfache gegner zu killen und so schnell erfahrung und damit skill zu steigern ^^
PS: bei Giga-Games voteten gerade 16% für SC. Konkurenz war Q3A, UT etc.