Bin neu und hab Fragen :D

sunriser123

Guest
also :

lohnt es sich starcraft+brood war zu kaufen??
laggt es bei meinem pc??:

2000mhz
40gb
265 mb ram
grafikkarte SIS

und welche seite is die beste??protoss???

spielen noch viele starcraft???macht das spaß???^^

sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :D

danke schön leutz!

Reaktionen
0
also laggen tuts nicht wenn du nicht 300 andere sachen nebenher laufen hast ^^ , also isdn reicht völlig , bnet spielen sehr viele eigtl noch starcraft , findest immer gegner , aber da bw sehr alt ist , gibs kaum noch anfänger.. also wäre der einstieg ins spiel sehr schwer , wenn deine motivation anhält bis du dein erstes erfolgserlebnis hast lohnt es sich ^^

würde empfehlen erstmal paar replays zu gucken und das nachzuspielen , gewöhn dir direkt hotkeys auf tastatur an und spiel erstmal gezielt eine rasse . denke mal für den start ist protoss oda zerg gut geeignet .

MFg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.123
ja
nein
meiner meinung nach ja, aber da hat jeder seine eigene
viel ist relativ. weniger als vor 3 jahren. aber immer noch ne ganze menge.
und ja es macht spaß.

mfg :D

Paulaner_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sun-Riser
also :

lohnt es sich starcraft+brood war zu kaufen?? das kann dir keiner wirklich sagen.. wenn du auf RTS stehst, etwas zeit investieren willst (etwas viel) und nix gg. "schlechte" alte grafik hast... dann lohnt es sich auf jeden fall

2000mhz
40gb
265 mb ram
grafikkarte SIS

also.. ich weiß nicht, was eine SIS graka ist.. aber vom
rest her alle mal :-) starcraft ist schon mehrere Jahre alt

SC:BW wird von vielen als das best-ausbalancierte RTS-game der welt angesehen.. von mir überigends auch :-) ... es gibt eigentlich keine "beste" seite... sonst wärs doch unfair.. nich?.. musst dir die aussuchen, die am besten zu dir passt..

spielen noch viele starcraft??? da kann ich nichts genaues sagen.. aber es spielen noch massig leute SC.... die Szene ist nicht mehr so frisch, aber das game ist eines der erfolgreichsten der pcspiel-geschichte und hat massig anhänger um den ganzen globus rum... es spielen noch viele :-)

macht das spaß???^^ wie gesagt.. wenn man auf RTS (real-time-strategie) steht und nichts gg. die grafik hat.. dann ist es ein super-duper spiel.. einfach antesten... wenn du ein paar gamer kennst.. ist fast 100 % einer dabei, der zumindst SC hat

sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :D

danke schön leutz!

Reaktionen
0
Da du ja recht spät einsteigst, sei bitte nicht entmutigt, wenn du die ersten 10 games verlierst, (Wahrscheinlich weit mehr als 10) denn irgendwann hat man den Dreh raus und es macht höllisch Spaß.
Und ja, es wird noch in Massen gespielt. Im B.net weit mehr als WC3, jedoch heißt das nicht, dass es dadurch einfacher ist, denn die Zielgruppe ist entscheident älter als bei WC3 und somit ist auch der Durchschnitts-"Skill" weit fortgeschrittener.
Naja zum Thema kaufen: Kostet beides zusammen ~10€, also nicht die Welt und sollte eigentlich jeder, dem RTS games Spaß machen in seiner Sammlung haben.
Ich empfehle die ersten ~100Games Random, da kannste dir dann ne Rasse später aussuchen, die dir am besten gefallen hat.
GL ;)

sunriser123

Guest
jojo

jo erstmal danke an alle die mir hier geantwortet haben...und mit der grafikkarte SIS KANN ICH NIX FÜR WEIL ICH net son SLOT hab wo man ne neue drin einbaut das heisst wenn ich ne neue grafikkarte will muss ich n neues mother board ham ...o_O^^

wo gibs replays??

danke nochma an alle :D

St[Rumpf]

Guest
Kaufs dir,
10 €.und selbst wenns dir net gefällt (LoL,dann wärst du ziemlich bescheuert)is das auch kein großer verlust.
Außerdem kannste es dir mit kazaa oder Emule ziehen,ich hab noch nen unbenutzten SC key zu verschenken ;)

Reaktionen
0
also ich hatte am anfang auch ne onboard-graka, und es lief einwandfrei

bw brauch mit seiner scheiß grafik nich viel :P

Reaktionen
0
@sunriser: Dieses Spiel kann man nur empfehlen. Für 10 Euro bekommst du sowohl SC als auch BW in einem Packet mit der Bedienungsanleitung zusammen (best seller series).
heute einzusteigen ist garnicht so falsch. Vor 3 Jahren war die BW Gemeinschaft lange nicht so freundlich wie heute! Und auch heute gibt es noch Clans von noobs (neulinge) oder welche die sich auch um noobs kümmern. Auch in einem Clan Mitglied zu werden, kann ich nur empfehlen. Ich spiel das Spiel seid 3 Jahren. Aber erst seid einem viertel Jahr interessiere ich mich für Clans. Dass war der Moment, wo ich erst richtig anfing SC zu spielen. Alles davor war nichts im Vergleich.
Wenn du Mitglied in einem Clan werden möchtest, kannst du diesen Wunsch im Clansucheforum kundtun. Da ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht umhinkomme auch für meinen Clan zu werben, schau auch mal in unserem Forum hier in den Clanforen vorbei. Wir haben so einige Neulinge bei uns im Clan, bei denen du schnell aufholen könntest und so gleichstarke Trainingspartner findest.

greez
Shol

PS: @hatsu: Magst dus mehr von leuten die nicht neu sind? ^^ (np)
lol.gif

sunriser123

Guest
sry aber wo genau sind die replays??^^und wie änder ich mein bild da...??will net sone schebbige larve sein von den zerg^^

Reaktionen
0
Dein Bild ändert sich automatisch mit der Anzahl deiner posts.

Doppelposts sind nicht erwünscht (edit funktion)
Sinnlosposts aka Spam auch nicht

Bitte bemühe dich darum so etwas zu vermeiden.

mfg,
Brainbug

sunriser123

Guest
sry das ich nochma 2 mal hintereinander page...^^*ups*
aber....hab nun n replay....kanns aber net öffnen?
der weiss net womit ..gibs da n bestimmtes prog für??

Thane4

Guest
BW auf neueste version updaten
(patch gibts glaub in der BW.de dowloadsection)
und dann wie wenn du ein multiplayer oder singleplayer spielaufmachst, das replay als "karte" laden, auf ok klicken
-> zuschauen

Extermin@tor

Guest
*lachen verkneifen*
:rofl:
:rofl2:
Broodwar laggt nichtmal wenn dein pc aus der Steinzeit ist

Und mal ne gegenfrage....

Warum zum Teufel bist du auf dieser Seite regestriert ohne das game zu besitzen

Was??? warum ich so ne scheiße labber??? nur so:D

Reaktionen
0
abusen kannste schon wie nen richtiger bwler^^

was bringt dich eigentlich zu bw?
also warum willst du dirs kaufen und postest hier usw. :\

Reaktionen
0
apropos laggen
ich hab keine ahnung warum ... diese karte die ich anhäng bei mir lagt
mein system is end schnell 500 mhz aber trotzdem sollte es ned laggen
es ist auch nur diese karte!
sagt mal einer was dazu der sich auskennt

das ärgert mich insebesondere weil die karte recht geil is ,D

edit:

die karte LAGt nicht sondern RUCKELT
ich hab mich falsch ausgedrückt ... es fängt gleich nach dem start ziemlich zu ruckeln an

Extermin@tor

Guest
vieleicht laggst nicht du sondern der host:D
oder bist du der host?
dann kann ich dir auch nicht helfen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Extermin@tor
vieleicht laggst nicht du sondern der host:D
oder bist du der host?
dann kann ich dir auch nicht helfen
bei bw gibs net wirklichen nen host:[
p2p

Reaktionen
0
@Exterminator: Sag mal, wenn du nur nerven willst, such dir andere. Sunriser ist hier, um leute, die sich damit auskennen zu fragen, wie sie denn bw finden und ob es sinnvoll ist sich zu holen. Das ist eine kluge entscheidung. Es ist immer klug leute zu fragen, die sich auskennen. Dieser rat ist zwar gut, aber ich geb ihn dir kostenlos. Und nun versaue ordentlichen Leuten nicht das selbstbewusstsein. :frust:

Reaktionen
0
ach, und eine der wichtigsten infos:

spiel keine possi fastest pussi mucho money maps!

da wirst du am anfang vll einfacher erfolge verzeichnen, aber man lernt nichts dabei, da dort viele taktische elemente einfach fehlen
spiel normale maps (mit abstand am öftesten zu finden: lt = lost temple). dort lernst du was, auch wenns am anfang nur niederlagen ohne ende gibt ;)

und schau dir vor allem von spielen, bei denen du verloren hast, die replays an. v.a. am anfang hilft es, sich von anderen leuten den ungefähren basisaufbau un die bau-reihenfolge (meist nur BO=build order genannt) abzuschaun
die mag zwar nicht bei allen "noobs" korrekt sein, doch zumindest finden sich dort viele ansätze :)

mfg
flo the freak

Zeckimecki

Guest
flo du bist echt ein idiot, ich denk mal er will es zum fun gamen und nicht um pro gamer zu werden also überflute ihn doch nicht gleich mit deinen behinderten vorurteilen und lass ihn gamen was ihm fun macht und wie es ihm fun macht keke ?

[buendig]2

Guest
es gibt btw.noch massig anfänger im battlenet. zum einen sind praktisch rund um die uhr "newbies pls" spiele in der liste, zum anderen joinen auch in normalen gamesimmer noch oft genug leute die offensichtlich noch nicht sehr viel erfahrung haben. es gibt ausserdem viele, die zwar seit langem zocken aber gelegenheitsspieler geblieben sind und deren niveau man innerhalb kurzer zeit erreichen kann. mag sein, dass es im oberen skillbereich inzwischen mehr leute gibt, im durchschnittsgamer/anfängerbereich scheint sich, so wie ich das sehe, gar nicht so viel getan zu haben in den letzten jahren.

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Spiel Possi wenn du willst.
Spiel LT wenn du willst.

Ich weiss echt nicht, was Leute wie Flothefreak für Probleme haben... Vllt denken sie, sie seien besser weil sie das spielen was "komplizierter" ist, spass macht possi auf jeden fall auch.

Zock was dir Spass macht, SC BW bietet sehr viele "Spielrichtungen", nicht zuletzt dank dem relativ mächtigen Editor...

Du findest heute Low/Possi und Fungames haufenweise im B.net.
Und nochmal: Spiel was du willst und lass dich nicht von den Idioten beeinflussen...

Irgendwann werden auch sie einsehen wie lächerlich solche Verhaltensweisen / Posts wie der von Flothefreak sind^^

greetz
DeR_EnThAuPtEr

Orthalisk

Guest
Original geschrieben von Sun-Riser
lohnt es sich starcraft+brood war zu kaufen??

2000mhz
40gb
265 mb ram
grafikkarte SIS

spielen noch viele starcraft???macht das spaß???
ROFL :rofl:

musste grad so losprusten,dass ich meinen eistee verschüttet habe 8[
nächstes mal bitte vorwarnen,weil ich jetzt alles wieder wegwischen darf 8[

Reaktionen
0
naja, soooo lächerlich finde ich den Post nicht. Klar intoleranz ist meist nicht so doll. Aber ein skilled game ist nochmal ganz anders vom fun und spielgefühl, als ein Game unter totalnoobs. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man erstmal etwas "creepen" sollte, eh man sich zu sehr auf fun und fastest eingeht.

dass auch du mitkommst, sunriser:

funmaps: Maps die meist etwas vom eigentlichen Starcraftgedanken abweichen, wie zB so genannte Defence Maps, bei denen durch einen Gang sag ich jetzt mal, sauviele Gegner laufen die immer stärker werden und man diese nur mit einer Baueinheit aufhalten muss (fürs töten gibts geld, was man dann in specialunits und bestimmte verteidigungsgebäude investiert)

low: stinknormales Starcraft, wies vom herrsteller gedacht ist

fastest: wie low, aber mit so vielen resourcen, dass alles etwas schneller geht, man sich um resourcen nie sorgen muss und deshalb fehler leichter kompensiert werden.

skill: wie man eigentlich auch dem Wörterbuch entnehmen kann, ein begriff für können-fertigkeiten-fähigkeiten.

creepen: ein begriff, den ich gerade Warcraft3 entnommen hab. Beim creepen gehts darum, dass der Held und vielleicht ein paar soldaten des Anfangsstadiums (tier1) losziehen um einfache gegner zu killen und so schnell erfahrung und damit skill zu steigern ^^

PS: bei Giga-Games voteten gerade 16% für SC. Konkurenz war Q3A, UT etc.

DeR_EnThAuPtEr

Guest
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar

funmaps: Maps die meist etwas vom eigentlichen Starcraftgedanken abweichen, wie zB so genannte Defence Maps, bei denen durch einen Gang sag ich jetzt mal, sauviele Gegner laufen die immer stärker werden und man diese nur mit einer Baueinheit aufhalten muss (fürs töten gibts geld, was man dann in specialunits und bestimmte verteidigungsgebäude investiert)

Hmm, ich weiss dass dieser Satz wieder tonnenweise Flames nach sich zieht, aber ich sags mal: Ich bin der Meinung, dass auf fastest/possi nicht alles Noobs sind. Es gibt dort Leute die spielen relativ gut. Gut bezogen auf die Map (eigentlich "anders" gut als low könner, ob besser oder schlechter sei dahingestellt).

Zu meiner Quote:
Verzeih mir wenn ich da etwas spitzfindig bin, aber da ich selber Mapper bin stört es mich, dass wenn man an Funmaps denkt, immer zuerst die (sorry für die wortwahl) beschissenen, langweiligen, minimal interaktiven, billig gebauten, uninspirierten, häufig unausbalancierten *puh* DEFNSE Maps genannt werden...

Das Spektrum reicht viel weiter, und es gibt viele Maps die die DEF maps sowohl in Sachen Inspiration wie auch "Intelligenz" um Längen schlagen. (zb Teamwork Maps, Bound Maps usw)

Naja, ich weiche ab=)
Was ich sagen will an den "neuen": Die Funmaps von SC sind extrem vielfältig, man findet alles, von einer Bauernhof Simulation über die Sims über diverse WK maps bis hin zu teamwork maps oder simplem Bunkerwarz gemetzel. Nur schon deswegen lohnt es sich das Game zu kaufen;)

greetz
DeR_EnThAuPtEr

Reaktionen
0
jedem das seine. wenn ich fun spiele gibts für mich nur diverse def maps (defence f is da noch das liebste) oder halt catnmouse gerade weil sie simpel sind. wenn ich anspruchsvolleres will, lege ich LT oder Gorky auf. ^^

Und falls sich dein erster Absatz auf mich bezieht: ich wollte niemals sagen, dass mucho insgesamt kein skill erfordert. Im gegenteil, aber man wird für fehler nicht so leicht bestraft. Bsp: wenn man 100 bersis und 20 cannons bei fastest verliert, heisst das noch nicht unbedingt, dass man verloren hat, bei LT braucht ein z gegen toss nur seine Fastexe zu verlieren (300 Mins für ne hatch, vielleicht schon 2 hatch und 2 sunken, macht irgendwas um die 1000 mins... is für fastest ja garnix, für lowzerg das ende).

Reaktionen
0
das sind btw keine vorurteile
ich hab selber ne zeitlang mucho gespielt
ich weiß wovon ich rede

und dass es so drastisch war, hängt damit zusammen, dass ich meine position klipp und klar deutlich machen wollte ;)
der große text is der blickfänger
der normale text präzisiert meine meinung dann
genau lesen plz

ich "hasse" fast auch nicht
einer meiner besten kumpels is z.b. guter (!) possi/fast spieler

aber ein fast game wird nie an den spaßfaktor eines guten strategischen low games herankommen

sunriser123

Guest
cool diese defence maps...sind das sowas wie bei warcraft 10 hero siege????wenn ja is ja geil weil das voll bock macht:DD

Reaktionen
0
funmaps sind ganz witzig, aber wenn du funmaps gamen willst biste bei w3 besser aufgehoben - der editor gibt wesentlich mehr her. aber okay, läuft ja bei dir nicht ;)

zum thema fastmaps: ich hoffe du fängst nicht damit an. ich weiss jetzt geht das scheiss thema wieder los, aber fastmap versaut dir einfach den skill. ich kenn genug leute die 1000 games auf fast gemacht haben und das game immernoch nicht begriffen haben weil sie nur protoss gamen und ne halbe stunde lang bersis bauen. sry aber das ist ugly. fastmap ist nunmal imba, hässlich, niveaulos und für newbs. ich weiss es, ich habs lang genug gegamed, ich hab in diversen fast ligen in 1. liga gegamed bzw war hier und da paarmal meister. von daher weiss ich wovon ich rede.

fang bisschen mit single player an, dann verklopp ein paar comps. dadurch lernste die units kennen und vielleicht kriegste ein klein bisschen gefühl für das game. als nächstes replays saugen und anschauen, dadurch siehste wie die leute mit den units umgehen und wie sie ihre base bauen. wenn du hier im forum die suchfunktion benutzt wirste auf ein paar weitere threads dieser art stossen wo es genug tips für newbs gibt. dannach kannste dich ja mal ins battle.net wagen. aber wie gesagt ich wäre dafür dass du dir das game erstmal im singleplayer anschaust. ist besser für dich und deine gegner, wenn du keine chance hast machts für keinen fun. maps würde ich wie gesagt wirklich nur low maps gamen. wenn du mit possi, fast und ähnlichem zeug anfängst hast du zwar am anfang ein paar erfolge aber du lernst nix dabei. sollte es dir spassmachen kannste später immernoch drauf umsteigen, aber glaub mir das wirst du nicht machen wenn du das game erstmal verstanden hast.

Reaktionen
0
so komisch es auch klingt ich empfehle dir mit Mucho anzufangen um die Funktionen der Einheiten richtig zu studieren und um etwas speed zu gewinnen. Du kannst ja später auf Low umsteigen.

Aber ich kann dir sagen Low maps (sprich maps mit begrenzten resourcen) machen viel mehr spass als diese Mucho maps (maps mit unendlich vielen resourcen).

Skitchnik

Guest
ich bin zwar selber noch noob aber ich würde mal raten die Kampange zu spielen! alleine schon wegen der story :)

Reaktionen
0
Sagen wir es mal so, du kannst eigentlich garkeinen PC mehr beitzten, auf dem Starcraft von der Prozessorleistung lagt, wenn du nicht gerade ein verrückter Sammler bist, da man das problemlos auf nem 600 Mhz PC gamen kann. =)
Also deine Hardware reicht dicke.
Es liegt wohl eher an deiner Conenction aber das dürfte auch np sein. Ich geh mal nicht davon aus, dass du 56 k Modem hast und wenn ist das auch nicht soo schlimm.
Das Spiel lohnt sich allein schon wegen dem Preis zu kaufen, du bezahlst sicher nicht mehr als 10 ¬ für Starcraft + das Add On Broodwar, mit dem ich an deiner Stelle gleich anfangen würde ;-)
Ja es spielen sehr viele, zwar wie Shihatsu sagt nichtmehr soviele wie '99 '00 '01 '02 aber es reicht immernoch, du findest immer einen für nen game.
Das mit ner Rasse ist ne andre Frage, jedem gefällt was andres, viele spielen auch Zufall, was dir einige Vorteile bringen kann, besonders auf Luft-Karten, da der Gegner deine Rasse erst spät kennt.
Gruss Ferdi :hammer:

Apfelbaeumchen

Guest
ich hab auf einem P90 mit starcraft angefangen :]

Oben