billigflug in die usa

Reaktionen
0
letztes jahr bin ich für unter 500€ nach chicago gekommen, und diesen august wollten paar freunde und ich wieder in die usa. aber für flüge nach new york finden wir kein angebot unter 700€ (hin und zurück natürlich). liegt das am august ? sind flüge momentan irgendwie teurer ? oder bin ich einfach zu blöd die guten preise zu finden ? oder ist nach NY immer teuer ?
danke schonmal

Reaktionen
0
ja, warum wohl sind in der hauptreisezeit die flüge so teuer? oder war das letztes jahr auch in den sommerferien? wenn ja wundert mich das schon, die preise sollen ja etwas gesunken sein (aber nach wie vor natürlich august > april beispielsweise).

und es ist auch nicht gerade abwegig, dass NY teurer sein könnte als chicago.

als ich mal in kalifornien war sind wir auch über chicago geflogen, und von dort mit ner kleinen maschine weiter nach L.A.. auf dem rückweg sind wir dann wieder über chicago und zusätzlich noch zürich :ugly:. hat dafür aber pro person nur insgesamt 800 mark gekostet, man bedenke auch das deutlich ungünstigere währungsverhältnis damals.

Reaktionen
0
ich hätte nicht gedacht, dass sich der august so stark auf die flugpreise in die usa auswirken würde( nach chicago war im februar glaub ich). dachte da schlagen die bei zielen ala malle ordentlich drauf.

Entelechy

Guest
Die schlagen da überall drauf, die bekommen im Sommer das Flugzeug eher voll als im Winter.

Reaktionen
0
ein bekannter von mir, der arbeitet bei der lufthansa, meinte dass die preise wegen irgendeiner wegfallenden gebühr/steuer/wasweißich ziemlich sinken sollen, also irgendwann in nächster zeit.

ka was da dran ist.

Reaktionen
0
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man interkontinentale Flüge so 2-1 Wochen vorher bucht, deren Preise nochmal bis zu 40% sinken können. Allerdings kann man da auch Pech haben und keinen freien oder nur noch überteuerte Plätze bekommen, das ist mir allerdings noch nicht passiert. Also wenn du vor etwas Risiko nicht zurückschreckst, mach es so.

Reaktionen
0
Allgemein denke ich:

New York teurer + Hauptzeit, dh. schlechtester Zeitpunkt um ein billig flug zu findn.

Reaktionen
0
ich hab letztens mal nen bisschen geguckt was flüge zurzeit kosten wenn man sie ne woce vorher brucht und da konnte mna für 420€ nach new york mit lufthansa

Reaktionen
0
Original geschrieben von Golddigger
ich hab letztens mal nen bisschen geguckt was flüge zurzeit kosten wenn man sie ne woce vorher brucht und da konnte mna für 420€ nach new york mit lufthansa

hin und rückflug ? wenn ja, wieviel später war der rückflug ?

Oben