• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

billiges Notebook - welche CPU?

Reaktionen
0
Ein Cousin meiner Frau wird von seiner Stiefmutter nachträglich ein Notebook geschenkt bekommen in den nächsten 2 Wochen. Da er erst 15 ist und sowieso nur MSN und Youtube nutzt und sie vor allem auch nicht arm werden will soll es ein sehr günstiges Notebook werden.

Jedoch habe ich nun Angst dass die einfach losläuft und das erstbeste unter sagen wir 500 € kauft; hier in der Stadt ist ja auch der Medion Shop. Aus mir total unerfindlichen Gründen möchte sie das aber im Laden und nicht online kaufen, und zwar "dann, wenn ich eins sehe", d.h. Beratung durch mich und vor allem Informieren fällt größtenteils flach.

Da das ganze schon behindert genug ist möchte ich ihr wenigstens ein paar Dinge auf nen Zettel schreiben auf die sie unbedingt achten sollte; auch wenn sie gar nichts davon versteht sollte es (theoretisch) möglich sein darauf zu achten.

mind. 1 GB Ram, mind. 60 GB HDD, nach Möglichkeit kein Vista habe ich schonmal draufgeschrieben; allerdings gibt es bestimmt noch ein paar andere Dinge die wichtig wären, vor allem die CPU.

Was für eine sollte da in dieser Preisklasse mindestens drin sein, bzw. was für welche gerade nicht?

Und was könnte man sonst noch eventuell draufschreiben außer "dumme kuh"? :-/

Reaktionen
0
könntest noch draufschreiben:
warum bisse so geizig? wenn man sich nen laptop kauft muss der schon gut sein, sonst kotzt der einen nach spätestens ner woche an und man used den eh net mehr-.-

es gibt kaum noch laptops in läden in der preisklasse unter 500€ also kann die lange suchen und wird letzten endes im inet kaufen und dann kannste sie beraten

final chapter

Guest
Also man sollte grundsätzlich auch nur im Inet kaufen, wenn der Service stimmt, man das Notebook also auch problemlos einschicken kann.

Ansonsten sind Fachhändler direkt vor Ort mit gutem Support vorzuziehen.

Ansonsten würde ich mich mal bei Ebay nach gebrauchten Topmarken wie IBM umsehen, die noch Gewährung und/oder Garrantie haben.

Wenn die Alte eins holt, floppt das so oder so. :top2:

Reaktionen
0
bei 500€ wirst du nicht viel auswahl haben, nimm was du kriegst. Mit bissel glück und suchen sollte, wenn der laptop von ner noname marke ist, ein kleiner core duo drin sein, ansonsten Centrino Pentium M, nach möglichkeit kein celeron.

Reaktionen
0
so, der eine empfiehlt mir celeron, der andere gerade nicht; und woher soll ich nun wissen was prinzipiell besser ist? :ugly:

wie gesagt, hier in der stadt ist irgendwo der medion werksverkauf, ich vermute sie will dahin, vermutlich gibt es da auch mehrere laptops unter 500 €, ka, war nie da.

achso: was ist denn mit diesen athlon 64 x2? und turion, sempron bla? ich hab zwar selbst nen sempron in meinem alten laptop und finde den beschissen, aber vlt. sind die ja heute besser? ~

edit: falls ich sie doch noch überreden kann online zu kaufen, wie wäre es mit dem: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ual_core_preisknaller_mit_256mb_grafik__13362
graka zwar mies aber sicher besser als jede onboard, zudem nutzt er ja sowieso nur msn und youtube, das einzige spiel was er mag ist rtcw et wenn er mal bei mir ist, ich vermute aber das liefe da auch noch.

entweder halt über seinen schüler bzw meinen studentenausweis dann.

Oben