• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Billiger Rechner Ebay ?

Reaktionen
0
Hallo,
Mein jetziger Desktop PC gibt immer mehr den geist auf, also wollt ich mir möglichst bald nen neuen komplett pc kaufen, da es mir schön langsam auf den sack geht den alten ständig mit neuer hardware zu füttern :D

Zuerst wollte ich bei Dell einen bestellen, der service is genial, aber für das geld bekommt man wo anders um einiges bessere Hardware.

Deshalb wollt ich hier ma gerne fragen was ihr von
Dem
haltet ? ich hab dem Shopbesitzer heute ne email geschrieben bzgl der Hersteller der Graka, ram und Festplatte. aber so im groben scheint mir das angebot recht fair zu sein ? :confused:

Dankeschön schon mal

Reaktionen
0
ebay:(

alternate.de ( da is meiner her )
hardwareversand.de ( die bewertungen sind garnet so schlecht, wie manche hier suggerieren wollen )
mindfactory.de ( preislich nicht grad ne sensation, dafür nur gutes gehört )

gibt nochn paar andere, kannste dir auch selber zusammsuchen.

dell ist pure geldrausschmeißerei vom allerfeinsten, da hast schon recht.

auf alle fälle darauf achten, nur konfiguratoren zu verwenden, die auch die normalen listenpreise enthalten, sonst bezahlste bei jedem teil 10 % drauf.

außerdem auf alle fälle nachnahme bezahlen, damit du, falls du ware nicht annimmst ( weil karton kaputt oder so ) nicht deinem geld hinterherrennen musst.

edit: seh grade, dein ebayrechner ist preislich echt gut, hab in etwa dasselbe im februar für 1150 gekauft, womit deiner ungefähr auf meinem preisniveau ist. nur das mainboard ist leicht beschissen ( 533mhz ramtakt max. ).

Reaktionen
0
Hmm ja ich werd mich noch ein bisschen umsehn bevor ich zuschlag :)
dankeschön.

533mhz ramtakt max. würde ja heißen dass die 2GB DDR2-800 überflüssig sind oder ?

Reaktionen
0
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 190,04 €

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache 78,40 €

Jet Delta mit 400W-Netzteil 37,00 €

MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
339,65 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA 35,62 €

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express 81,32 €

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800 74,74 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,84 €

würde insgesamt 850,61 € kosten. ich denke das is ganz in ordnung ( bei Hardwareversand.de) allerdings steht bei dem Arctic freezer man solle nich mehr als 4,4 ghz damit kühlen aber da gibts keine tolle alternative irgendwie :P
was meint ihr sonst dazu ? und hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen ?

Danke schon mal
:elefant:

Edit: alternativ hätt ich mir auch gedacht das
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex Mainboard zu benutzen

Reaktionen
0
würde dir das Gigabyte Board empfehlen und auch unbedingt dazu raten, den Rechner nicht bei EBay zu kaufen! :D Das macht höchstens Probleme - der Preis ansich ist zwar ganz in Ordnung aber du musst halt auch sehen, dass dort an den "falschen" Ecken gespart wird:

Mainboard ist der letzte Sch*** ^^
Und für ein Netzteil solltest du auch mehr Geld ausgeben (auch beim zusammengestellten PC!) Das Geld ist wirklich gut und zukunftssicher investiert dann!

Btw: Du solltest dir vielleicht überlegen, ob du nicht lieber ein ~30 € teureres P35-Mainboard kaufst, denn das ist bereits kompatibel zu Intels neusten Prozessoren, wodurch du dir später dann kein neueres Mainboard kaufen müsstest - natürlich sind die 80-90 € für ein P965er auch gut angelegt :)

Persönlich würd ich das Geld wohl aber drauflegen für die neuere South- und Northbridge und die Aufwärtskompatibilität :)

€: Ach und 4,4 bzw 4,8 GHz sind totaler Schwachsinn :D Der E6600 hat 2,4 GHz, aber dafür 2 CPUs, die Betrüger bei eBay nennen das deswegen nur gerne 4,8... die hast du natürlich aber nicht!!
Und mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro wirst du wahrscheinlich schon auf 3,0 oder höher kommen :) Also keine Sorge - für extreme OC-Ambitionen brauchst du natürlich dann einen fetteren Kühler! (Und natürlich ein besseres Mainboard und Netzteil - siehe oben :) )

BTW: Beim RAM würd ich mich nochmal umschauen... du meinst doch hoffentlich 2x 1024 für 74 € oder was... :D Trotzdem würd ich u.U. nen anderen Hersteller nehmen :)

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von maziques

alternate.de ( da is meiner her )
hardwareversand.de ( die bewertungen sind garnet so schlecht, wie manche hier suggerieren wollen )
mindfactory.de ( preislich nicht grad ne sensation, dafür nur gutes gehört )

was? mindfactory hat doch zeitweise immer die niedrigsten preise überhaupt.
dafür find ich alternate.de schon eher durchgehend zu überteuert.
und hardwareversand hatn recht schnellen reklamationsservice.

Reaktionen
0
hab mal bei mindfactory zugeschlagen,
war der günstigste, lieferung dauerte etwas, aber ware ist top !!!

Reaktionen
0
hmmm nun :confused:
ich hab da jetz ein sehr gutes angebot gekriegt ( wo man leider nichts mehr verändern kann )

Intel Core 2 Duo E6600
2GB DDR2-800
GeForce- 8800 GTS 640MB
Samsung HD401LJ 320GB S-ATA II, 16MB Cache
NEC AD-7170S
Mainboard P5N-E-SLI650
Design-Midi Tower ATX, 550Watt
Arctic Freezer 7

für 899 Euro incl Porto

Hab mich auch informiert das Mainboard soll ja gar nicht so schlecht sein.
da man eben nichts verändern kann an der zusammenstellung aber ich den Preis echt fair finde ( ist schon zusammengebaut und aufgesetzt) werde ich mir wohl den bestellen.

Es sei denn es gibt wirklich was an der Hardwarekombination die absolut "schädlich" ist ;)

Noch was andres:

Dieser TFT scheint mir unglaublich billig für das was er "kann" meint ihr das wäre ne gute wahl oder gibts in dem preisbereich ( max 250 Euro ) was besseres in der größe ?

Dankeschön :elefant:

Reaktionen
0
Sieht ganz okay aus - nur hast du da 2 mal RAM drin?! Und das Netzteil ist wahrscheinlich "NoName" und deswegen absolut schädlich :P Da besteht immer die Gefahr, dass man sich totärgert... werd dir mal eins durchbrennt und deine gesamte Hardware ist futsch, dann weißt du vielleicht, was ich meine :)

Hab doch nicht solche Anst vor dem Zusammenbauen bzw bestells halt bei hardwareversand.de oder mindfactory.de und lass ihr dir dort gleich zusammenbauen! :)

Reaktionen
0
hehe ja bei dem Ram hab ich mich vertippt,

nu is schon bestellt :elefant:
So n netzteil kan ich ja zur not noch im nachhinein einbaun.
muss mich mal umhören

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von =Starfire=

was? mindfactory hat doch zeitweise immer die niedrigsten preise überhaupt.
dafür find ich alternate.de schon eher durchgehend zu überteuert.
und hardwareversand hatn recht schnellen reklamationsservice.

geheimtipp: pckauf 2000

hab ich meine artikel her, waren billiger als bei mindfactory

Oben