• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Billiger Foto gesucht

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am

killerchicken_inaktiv

Guest
Der Titel sagt es schon, ich fliege im Sommer in die USA zum Ferien machen und möchte da gerne nen kleinen Foto haben, der ganz gute Schnappschüsse macht. Ich brauch keine SLR und will keine drei Kilo mit mir rumtragen, ausserdem, falls er geklaut wird, mag ich nicht ne Nacht lang weinen müssen ;)

Ich dachte an einen Preisbereich von ca 100 +/- 50 Euro, gibts da etwas empfehlenswertes? Es ist auch durchaus kein Problem, wenn keine riesige Speicherkarte drin ist, ich bin mir nicht zu fein das zu wechseln, ich brauch wirklich nur was einfaches.

Wenn man die Bilder davon dann auf Din A5 ausdrucken kann, ohne dass es allzu hässlich aussieht (um der Oma was zu schenken halt oder so), bin ich völlig zufrieden.

Danke für eure Tips!

Reaktionen
0
für omabildchen reicht schon nahezu jede digicam im preisbereich von 50 € ~

wie wäre es denn aber mit filmen anstatt bildern? für so 130 euro bekommste den toshiba camileo pro camcorder; macht zwar keine HD filme aber ziemlich gute normale. fotografieren kann das teil auch, hat immerhin auch 3 fach optischen zoom.

Bronzegraf

Guest
Kontra Argumente:
- sie sind zu groß
- Batterien halten nicht lange

killerchicken_inaktiv

Guest
Ja, dass das Ding halbwegs klein ist wäre sehr praktisch, ich mag nicht immer eine extra Fototasche mit mir rumtragen, das macht meine Freundin schon die auch hobbymässig fotographiert. Die kann ich aber nicht nach einem Modell fragen, weil ich sonst 400 Euro los bin :)

Gibts denn eine Modellempfehlung oder ne Markenempfehlung in diesem ~50 Euro Preisbereich? Die Powershot liegt da ja preislich deutlich drüber (wenn auch nicht aus meinem Preisrahmen, aber mehr Geld ausgegen für Mehrleistung, die ich nicht brauch, mag ich nicht)

Reaktionen
0
was haltet ihr von dieser sony digicam die zur zeit beim MM angeboten wird?

oder is das angebot schon wieder rum? hab auf die schnelle leider nix gefunden -_-

aber war hier in heidelberg überall mit plakaten beworben. weiss leider das model nicht mehr

killerchicken_inaktiv

Guest
Danke für die bisherigen Tips, falls jemand noch eine Idee oder Erfahrungswerte hat, bin ich sehr dankbar

Reaktionen
0
hab seit jahren ne casio exlilim und bin zufrieden. Die qualität ist für schnappschüsse Absolut ausreichend und die fotos die ich hab entwickeln lassen gehen in ordnung. Vor allem aber auch sehr klein und sehr dünn, trage sie meistens in der hemdtasche und vergess nach kürzester zeit dass sie überhaupt dort ist.

Reaktionen
0
Nimm die Ixus70
is enorm billiger geworden, glaub so 140 rum.

klasse kamera, für die größe spitzenqualität

Oben