billige (und sichere) busunternehmen und hotels in paris

ShAdOw.

Guest
hoi,

komme gerade aus berlin und habe noch 1 woche zeit bis das neue semester losgeht.
will deswegen noch ein paar tage paris dranhängen.

zeit habe eigentlich genug zur verfügung.
der billigsten flug, den ich gefunden habe (hin- und zurück) ist 200€. ist mir zu teuer.


ich habe vor mit dem reisebus hinzufahren.
könnt ihr mir (gescheite) busunternehmen nennen, die sowas anbieten?

vom stuttgarter hbf z.b. fahren jeden tag fernbusse in alle möglichen städte von europa.

z.b. der hier:

http://gotowala.de/

ein ticket hier kostet mich hin und zurueck 74euro. was ok ist.
gibts da noch andere anbieter? habe ueber google nur pauschalbusreisen mit reisefuehrung und bereits enthaltenem hotel gefunden.

ich moechte jedoch nur moeglichst kostenguenstig nach paris kommen. hotel suche ich mir selber raus

was fuer hotels bis 50euro koennt ihr mir in paris und umgebung empfehlen? habe kein bock auf backpacking und will abends pennen koennen.
 

ShAdOw.

Guest
hin und zueruck komme ich mit dem zug auf ca.200 euro.

wenn ich in 2 monaten fahre und die richtigen paar tage erwische, dann kommt man wohl (ganz selten) mit der bahn von stuttgart nach paris ab 39euro.

ist wieder typisch. gross werbung machen und dann kann man wenns hochkommt 10 mal im jahr fuer 39euro fahren. ansonsten isses wohl billiger zu fliegen
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich kann dir da nur mangotours empfehlen...

Ich und meine Freundin waren letztes Jahr mit denen im Paris und das war Tip Top.

Link: http://www.mango-tours.de/

Vor allem sind das nicht so Kinderveranstaltungen, wie bei anderen namenhaften Busunternehmen *g

Lg
Leyhox
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
www.berlinlinienbus.de

Hab ich aber bisher nur innerhalb von Deutschland ein paar Mal genutzt. Aber die bieten auch Fahrten nach Paris an, vielleicht hiflt dir das?!
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
von wo willst du denn abfliegen? also von frankfurt zb. kann man morgen hinfliegen und mit rückflug am freitag für 148 Euro

edit: von berlin sogar noch 10 euro billiger.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Ich bin vor einigen Jahren mal mit Rainbowtours von Hamburg nach Paris gefahren, das war ziemlich günstig, wir waren aber auch nur 2 oder 3 Tage dort. Generell finde ich Busreisen aufgrund der langen Dauer und des geringen Komforts allerdings ziemlich anstrengend.
 

ShAdOw.

Guest
abflug möglihcst im süden von deutschland

@leyhox


ich brauche keine reiseführung o.ä., gell?
auch kein hotel

ich brauche nur die fahrt nach und zurück von paris


bei reiseleitung muss ich mich wieder anpassen und da mitgehen.
außerdem hab ich 100 paare und rentner um mich rum

optimal wäre reiseleitung, hotel, und bus in einem. aber ich kann machen was ich will

rainbowtours kostet von berlin aus auch 134euro hin und zurück. also DA kann man auch fliegen.


gottowala.de (von stgt und münchen aus) ist mit 74euro im moment eindeutig das billigste

http://gotowala.de/Page10155/Frankreich/161.html

-> hin und zurück in 9 1/2h (nachtfahrt) für 74euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
133,71 euro von münchen aus. scheiße echt, wie kann man bitte mit dem bus fahren, das ist doch absolut unbequem und unkonfortabel und kostet nerven und zeit, dazu hat man die ganzen rentner da sitzen. opfer halt die 60 kröten mehr und du bist in 1:40 h da, hast service, sitzt relativ bequem und hast die weitaus sichere reisevariante. frag mich ehrlich gesagt, was du denn bezwecken willst, denkst du da sitzt eine unglaubliche hotte olle drin, die dir nach dieser nervenaufreibenden fahrt nen bj verpasst?
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Also bei mangotours hatte man zwar eine Reiseleitung ,konnte sich aber direkt nach Ankunft in Paris abseilen und erst wiedder bei Rückfahrt (3 Tage später) zur Gruppe stoßen. Auch brauchte man das Hotel nicht mitbuchen.

Und es waren überwiegend junge Erwachsene (Studis und ein paar 40ger), also keine Teens o.ä. und auch keine Rentner dabei :P

Ich fands -von der langen fahrt absehen- sehr angenehm. Das kann man ruhig als junger Mensch mal machen =)
 

ShAdOw.

Guest
ja jeztt komm so hart ist des doch auch nicht.
ist ne nachtfahrt.
ich nehm mir ein kopfkissen und ne decke mit und gute musik.


sind die 133 euro von münchen hin und zurück?=
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
ja hin und zurück. also ganz ehrlich, meine das ja nicht irgendwie böse oder so, aber mich haben damals in der schule, wo ich zuletzt bus gefahrne bin, immer diese busfahrten auf abschlussfahrten, skikurs etc. genervt.
 

ShAdOw.

Guest
gebucht über mango tours

185 euro einzelzimmer im etap hotel + busfahrt hin und zurück Mi 14.4.2010 bis So 18.4.2010

reiseleitung kann man muss man aber nicht in anspruch nehmen


lol die busfahrt + hotel kostet mich soviel wie ein flug hin und zurück ;)
 
Oben