• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

billig: MS Word, buchstaben löschen, nicht ersetzen.

Reaktionen
0
Hab durch irgendein shortcut umgestellt das er nichtmehr ganz normal mit backspace löscht sondern nun ersetzt er einfach die Buchstaben bzw. überschreibt sie. Ich frag mich wozu diese Funktion gut sien soll und vorallem wie ich sie wieder abstellen kann.

besten dank!

Reaktionen
0
nich closen plz. kann noch einer mal sagen, wozu das gut sein soll?

quotenossi

Guest
Naja, um einen einzelnen Buchstaben ersetzen zu können, obwohl man eher damit zu kämpfen hat, den darauffolgenden Satzteil beizubehalten. :mad:

swallie

Guest
Original geschrieben von stuffle
nich closen plz. kann noch einer mal sagen, wozu das gut sein soll?

ich glaub das ist historisch bedingt. bei den ersten elektronischen schreibmaschinen mit bildschirm und eigenem mini-os gabs diese funktion damals auch schon.

The_Company

Guest
Ich benutz das inzwischen relativ oft (seit ich vim benutze :o), um Tippfehler zu korrigieren (zB Gross/Kleinschreibung) oder wenn ich irgendwelche Codes in Listen ersetze, die alle die gleiche Laenge haben. Ich hab auch schon Leute gesehen, die es nehmen, wenn sie Absaetze umformulieren, weil sich beim Ersetzen nicht die Zeilenumrueche andauernd aendern und man so den alten Text noch lesen kann.

Oben