• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Billboard - Die besten Songs des Jahrzehnts

Reaktionen
0
Best of the 2000s

1. Mariah Carey - We Belong Together
2. Usher featuring Lil Jon & Ludacris - Yeah!
3. Flo Rida featuring T-Pain - Low
4. Nickelback - How You Remind Me
5. Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
6. Alicia Keys - No One
7. Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
8. Mario - Let Me Love You
9. Kanye West featuring Jamie Foxx - Gold Digger
10. Timbaland featuring One Republic - Apologize

Diese Liste macht mich betroffen :( Den Maria Carey Song hab ich noch nie in meinem Leben gehört - ich hab alle auf Youtube gehört und der einzige "gute" Song ist Golddigger. Nickelback what the fuck. Für das gesamte Jahrzehnt! Das ist doch lächerlich.

Wer macht solche Listen? Wie kommen die zustande? Haben die irgendwelche Aussagekraft? Verschwendete Energie, wenn ihr mich fragt.
Aus der kompletten Mainstreammusik eines ganzen Jahrzehnts eine Top10 mit so austauschbarem Gedudel bauen. Für sowas werden Leute bezahlt!

About Us
The world's premier music publication, Billboard has served the entertainment business since 1894. Beginning as a weekly for the billposting and advertising business, Billboard and its popular music charts have evolved into the primary source of information on trends and innovation in music, serving music fans, artists, top executives, tour promoters, publishers, radio programmers, lawyers, retailers, digital entrepreneurs and many others.

Aha.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kein plan, was du erwartet hattest, aber diese listen sind doch, genau wie "awards" alle mehr oder minder gülle, ich erinerre da einfach mal an die 500 besten alben aller zeiten vom rolling stone, wo in den top 10 vier beatles alben sind...

Deleted_38330

Guest
Auf Anhieb könnte ich jetzt nur bei Nickelback mitsummen. So typischer MTV Mist ist halt nichts für mich ultracoolen Anti.

Reaktionen
103
Wow, ich kenn sogar acht von den zehn :\

Edit: …also der Künstler, nicht Lieder

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Solche Listen sind wirklich meistens Müll, man kann sich halt wunderbar drüber streiten.
Die hier konzentriert sich auf den US-Mainstream, was will man da erwarten. Und von den 10 hier find ich genau einen Song nicht total schlecht. (es ist nicht Nickelback)

Aber wie man auf die Idee kommt, nen unspirierten Schrott a la "Boom Boom Pow" reinzupacken, is echt schon hart. Die bisher "besten" Listen hat imho laut.de gehabt, letzten Endes bleibt sowas aber einfach Erbsenscheißerei.

Reaktionen
0
Was ist daran jetzt falsch?
man kann sicherlich darüber streiten, aber imo sind weder "rubber soul", noch "the beatles" (auch wenn es wohl das "konsensalbum" der band ist) 2 der 10 besten alben aller zeiten, insb. wenn man sie mit revolver und splhcb vergleicht.

Reaktionen
2
hast du dir die seite überhaupt durchgelesen threadesteller ?

niemand hat dort behauptet das dies die besten songs von 2000 bis 2009 sind ?
oben steht doch wie die liste zustande gekommen ist.

Jesus0815

Guest
1. Mariah Carey - We Belong Together
2. Usher featuring Lil Jon & Ludacris - Yeah!
3. Flo Rida featuring T-Pain - Low
4. Nickelback - How You Remind Me
5. Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
6. Alicia Keys - No One
7. Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
8. Mario - Let Me Love You
9. Kanye West featuring Jamie Foxx - Gold Digger
10. Timbaland featuring One Republic - Apologize

DAS sollen die Tracks der vergangenen Dekade sein? Wtf!? Welcher Volltrunkene erstellt solche Listen?? Alles ganz fieser Popmüll...

Reaktionen
2
kannst du nicht lesen oder was ?
das ist ne reine popularitätsliste (von den usa), von qualität hat niemand etwas gesagt.

Reaktionen
0
Wenn ich schon Nickelback lese bekomm ich nen üblen brechreiz

Reaktionen
0
kannst du nicht lesen oder was ?
das ist ne reine popularitätsliste (von den usa), von qualität hat niemand etwas gesagt.

Oh, du hast Recht. Das hab ich tatsächlich übersehen, ist aber auch wirklich sehr versteckt. Naja, bleibt die Frage, wofür man solche Listen braucht, wenn die nur nach Radio Play etc. gehen liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Top100 vermutlich im Promillebereich.

Und was zur Hölle Mariah Carey auf Platz 1 macht. Die kann doch "nichts" (im Sinne von nichts besonderes was sie irgendwie von anderen abhebt). Die ist so langweilig. Die hat keinen Charakter, keine Meinung, kein Profil, nothing.
Was läuft schief in unserer Welt? Die Jugend heutzutage. Skateboardin' on the sidewalks! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Das ist halt die Masse. Nur weil euer tighter Untergrundshit nicht dabei, ist das kein Grund sich aufzuregen. Amerika hat halt zur Zeit so einen RnB/Black Geschmack.

Und das man sich über Geschmack streiten kann:

Aber wie man auf die Idee kommt, nen unspirierten Schrott a la "Boom Boom Pow" reinzupacken, is echt schon hart. Die bisher "besten" Listen hat imho laut.de gehabt, letzten Endes bleibt sowas aber einfach Erbsenscheißerei.
Seh ich nämlich genau das Gegenteil, Boom Boom Pow geht nämlich echt nach vorne und dieser laut.de Alternativ-Indi-Öko-Kram flasht mich nie so.

Reaktionen
0
Niemand regt sich auf, weil sein tighter Untergrundshit nicht dabei ist. Das ist nur so ein Standardargument von Leuten, die wegen ihres grottigen Musikgeschmacks ständig auf Widerstand stoßen :)

Outkast - Hey ya oder Crazy von Gnarles Barkley sind zB auch mainstream, aber locker aus dem Stand dreimal so geil wie alles auf dieser Liste zusammen. Die sind nur aus irgendwelchen technischen Gründen nicht dabei.

Reaktionen
3.747
Boom Boom Pow geht echt nach vorne? Das is doch inhaltlich, beatmäßig und soundtechnisch einfach nur lahm. Und dann noch der Autotune-Blödsinn - einfach nur generische Stangenware.

Das hier geht nach vorne.

€: # xScorpionx

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.162
Kenn vom Namen her 2 von den 10. Wahrscheinlich alles scho mal irgendwo im Radio gehört, kann mir nicht vorstellen, daß auch nur ein Song überhaupt in meine Top 100 kommt.

Reaktionen
0
Das ist halt die Masse. Nur weil euer tighter Untergrundshit nicht dabei, ist das kein Grund sich aufzuregen. Amerika hat halt zur Zeit so einen RnB/Black Geschmack.
Es gibt halt auch großartigen "Mainstreamshit", wie z.B. aktuell "Empire state of mind", die ersten beiden Kanye West alben, Blackout von Method Man & Redman btw. RnB ist Black Music.
Wenn dein Horizont allerdings bei den Viva Top100 endet bist du eben genauso beschränkt wie die Menschen, die diese größtenteils weder musikalisch, noch inhaltlich in irgendeiner relevanten Songs gewählt haben.

Seh ich nämlich genau das Gegenteil, Boom Boom Pow geht nämlich echt nach vorne und dieser laut.de Alternativ-Indi-Öko-Kram flasht mich nie so.
Alternitive, bzw. Indie haben genausoviel mit Ökos zu tun, wie Rap mit Schusswaffen, nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
5
Mich überrascht die Liste kein wenig. Ist doch zu erwarten, dass eine Best-of-Billboard Charts Liste in aller Regel nur kommerziell Mainstream Musik listet.

Das Siegel "Das Beste" ist wohl eher auf die Maschinerie des Marketings bezogen.
Anderseits wären diese Tracks nie das geworden, was sie heute sind - Megaseller.

Reaktionen
127
wie ich mir grad euer heulen reinziehe, weil die liste nicht euren "geschmack" entspricht. meine fresse, is das geil :rofl2:

Jesus0815

Guest
schön, dass es deinem gusto entspricht. hörst die liste sicher rauf und runter.

Reaktionen
30
Wie traurig, wenn man das mit den 60ern oder 70ern vergleicht...peinlich beinahe.

Reaktionen
2
Und was zur Hölle Mariah Carey auf Platz 1 macht. Die kann doch "nichts" (im Sinne von nichts besonderes was sie irgendwie von anderen abhebt). Die ist so langweilig. Die hat keinen Charakter, keine Meinung, kein Profil, nothing.

die amis lieben sie halt und ganz früher war sie ja auch noch ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=yRWHQdBSnXs

Outkast - Hey ya oder Crazy von Gnarles Barkley sind zB auch mainstream, aber locker aus dem Stand dreimal so geil wie alles auf dieser Liste zusammen. Die sind nur aus irgendwelchen technischen Gründen nicht dabei.

die liste spiegelt eben den amigeschmack wieder, nicht mehr und nicht weniger.
in ner deutschen liste wär auch wolfgang petry oder die kastelruther spatzen ganz weit vorne.
so ises halt, ich fühl mich davon nicht angegriffen.

Boom Boom Pow geht echt nach vorne? Das is doch inhaltlich, beatmäßig und soundtechnisch einfach nur lahm. Und dann noch der Autotune-Blödsinn - einfach nur generische Stangenware.

ist halt clubmusik, und genau da funktioniert es auch.
und gerade die neuen black eyed peas sachen sind zeitgemäß und wirklich gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
35
Mal ne doofe Frage: Endet das Jahrzehnt nicht erst, wenn 2010 vorbei ist? :(

Oben