bill gates und itunes

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
soooo ne freundin kam eben an und hat mir irgendwas von bill gates erzaehlt da er sauer auf itunes is und so..da hat er sich gedacht das er eine eine aktion macht um mehr leute zu media player zu bringen..also wenn ihr euch da anmelden und den media player downloadet, was vorausssetzung ist...dann koennt ihr fuer 2 wochen KOSTENLOS musik runterladen....is zwar viel chartsmusik, aber da gibts auch einige nette sachen..haken is wohl, dass man die musik nich aufn ipod bzw nich auf itunes spielen kann.


wenns das schon gab sorry, hab nix gefunden.

fuer mehr infos: www.urge.com

was denkt ihr?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
das ist richtig, aber du kannst dir mukke umsonst runterladen..ich mein 2 wochen ausnzuten und dann kanns ya wiedre weg!
 

Entelechy

Guest
Scheiß DRM-Musik kommt nicht auf meinen PC, Musik bekomm ich auch woanders.

Außerdem ist das sicher so Software, die sich richtig tief in die Reg einfrisst.

Außerdem ists afaik nur für User aus den USA.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
muesste man mal testen...ich bin grad inne usa, ka, darum hab ich es ya hier reingeauen damit sich mal einer opfert
 

Entelechy

Guest
Wäre es kein so Gayshit würd ichs machen.
Heißt das 14 Tage "abo", dass man kostenlos die Software benutzen darf und denoch pro Lied 1$ löhnen, oder bedeutet es, dass man eine Musikflatrate hat, was bei DSL 6000 ja fast auf 1/8 aller Lieder der gesamten Börse in 2 Wochen kommen würde.
Wenn das so ist, dann mach ich das mal.
 

Busta_inaktiv

Guest
das ist doch Abo Marke Napster, oder?

D.h. man kann in den zwei Wochen alles downloaden und alles anhören - danach funktionieren sie aber nicht mehr.
 

Entelechy

Guest
Kann man's als Audi CD Brennen. :ugly: ?
Weil dann wärs teh roxxor.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Kann man's als Audi CD Brennen. :ugly: ?
Weil dann wärs teh roxxor.

ya kannst du, sind ganz normal .wma datein die bei "eigen musik" reingehauen werde.
man kann alle songs umsonst downloaden, ohne $1 zu loehnen.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Geil, Musik umsonst downloaden! Wahrscheinlich gibts auch noch gratis Luft zum Atmen dazu, wenn man sich die EULA vom MP komplett durchliest.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Geil, Musik umsonst downloaden! Wahrscheinlich gibts auch noch gratis Luft zum Atmen dazu, wenn man sich die EULA vom MP komplett durchliest.


hab ich vergessen das wort LEGAL zu benutzen? :P
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
System Requirements:
Broadband Internet connection
Windows XP with Service Pack 2 or higher
Microsoft Internet Explorer 6.0 or above

1. ok
2. hmpf hab ich nicht, wäre aber knapp vertretbar
3. :rofl:

die sache ist gegessen. zudem ich die ganze mukke auch sonst hören kann, z.B. www.last.fm
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Die Speed ist bestimmt besser als bei Torrents.

oh nein. regelmässig 100Kbyte/sec und mehr pro torrent, da will ich mich echt nicht beklagen. da werden auch 10Mbit-leitungen zu eng.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von sonic
hab ich vergessen das wort LEGAL zu benutzen? :P

Erfinde ein Gerät, mit dem man nachts um 3 die Fußgängerampeln auf grün stellen kann, viel Spaß beim Verschenken.


Original geschrieben von Da_DaVe
Die Speed ist bestimmt besser als bei Torrents.

Auf den richtigen Trackern wird der Speed von deiner Leitung begrenzt.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Auf den richtigen Trackern wird der Speed von deiner Leitung begrenzt.

Nämlich durch meinen Up-Speed.
Da ich aber ADSL benutze (wie vermutlich alle hier) lässt das mein DL Potential nicht ausschöpfen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sonic
ya kannst du, sind ganz normal .wma datein die bei "eigen musik" reingehauen werde.
man kann alle songs umsonst downloaden, ohne $1 zu loehnen.
sicher, dass man die brennen kann? wma kann voller drm stecken.
 

Entelechy

Guest
Music you download as an URGE All Access subscriber may be played on your PC (or transferred to up to two PlaysForSure portable music players if you have an URGE All Access To Go subscription plan) for as long as you maintain your URGE subscription plan account in effect. This music cannot be burned to a CD. Copies of music you purchase from URGE are yours to play forever and are burnable to a CD as well as transferable to a subscription-enabled compatible portable music player.

lol, diese Gaylords.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hm ka, also der kumpel von der freundin von der ich das hab meinte man kann es auch so brennen...
 

Entelechy

Guest
Wenn man sie kauft, aber wer ist schon so doof und macht sowas.
Es macht natürlich aus ihrer Sicht Sinn, weshalb man das nicht brennen kann. Ich würd einfach einen Monat lang alles was ich schon immer haben wollte saugen und dann auf CD-Brennen. Somit hätte ich für 15$ eine riesige LEGALE-Sammlung.

Naja, DRM kann man zwar auch knacken, aber da sind mir meine anderen Quellen einfacher.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Wenn man sie kauft, aber wer ist schon so doof und macht sowas.
Es macht natürlich aus ihrer Sicht Sinn, weshalb man das nicht brennen kann. Ich würd einfach einen Monat lang alles was ich schon immer haben wollte saugen und dann auf CD-Brennen. Somit hätte ich für 15$ eine riesige LEGALE-Sammlung.

Naja, DRM kann man zwar auch knacken, aber da sind mir meine anderen Quellen einfacher.

das stimmt. kannst du mir kurz DRM erklearen? :P
 

Grumel

Guest
Nen eigenen Mp3 player willer jetzt auch dazu rausbringen..........

Diese Monopolkrake kann es nicht lassen, er will am liebsten jeden erdenklichen Markt für alles was auch nur im entferntesten mit Standardsoftware zu tun hat für sich Monopolisieren.

Mir wird jetzt schon schlecht bei der Vorstellung:
-Musikdownloads gibts nur mehr bei Gates
- jedes handy und jede Stereoanlage, jeder Kühlschrank läuft mit windows ce

- Als Suchmaschine gibts nur mehr msn

- jegliche Art von Standardsoftware, auf die er bisher noch kein Monopol hat bekommt er eins, von Datenbanken über betriebswirtschaftliche Software

Das schlimme ist, sein Betriebsystemmonopol gibt ihm echte chancen das alles oder zumindest einen Großteil davon zu schaffen. I tunes sag ich jetzt schonmal goodbye.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.885
Reaktionen
6.055
Original geschrieben von Grumel
sein Betriebsystemmonopol
hab ich was verpasst?


@topic: abspielen und aufnehmen -> aufnahme brennen :p
wenn ihr euren audioausgang mit dem eingang verbindet und abspielt und ueber den eingang aufnimmt waehre es eine analoge kopie und rein rechtlich gesehen auch legal.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
@topic: abspielen und aufnehmen -> aufnahme brennen :p

Diesen Tipp bringst du _JEDES_ Mal. Glaubst du nicht, dass der Aufwand zu Nutzen-Ratio ein wenig zu hoch ist?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.885
Reaktionen
6.055
wenn man sich musiksammlungen anlegen will die groesser als der eigene geschmack sind, sicherlich.

ansonsten: man spart durch hoechstens fuenf minuten arbeit,wobei man von diesen fuenf minuten eigentlich maximal zwei bis drei sekunden "effektiv" "arbeiten" muss, das geld fuer ein lied. ich weiss nicht wieviel geld du in drei sekunden verdienst, aber ich nehme an, dass du dir auf solchen pappenheimer seiten davon nicht ein lied kaufen koenntest, wuerdest du es denn tun (das kaufen, nicht das arbeiten). kann man zum beispiel prima aufnahme knopf druecken, forum lesen, hoeren wann das lied vorbei ist, aufnahme beenden, umwandel knopf druecken. oder es einfach nebenher machen wenn man nen bestimmtes lied eh gerade hoehren will. besonders faule leute koennen sich auch ebend nen makro zusammenzimmern was das ganze fuer einen erledigt...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie kann man bill gates vorwerfen ein böses monopol mit onlinemusik zu wollen, wenn es erstens sowas nie geben wird, zweitens das was er erreichen will bereits existiert nur eben bei apple?

ich fände es eher unverständlich, wenn microsoft sowas NICHT wollen würde.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie kannst du a) sagen das es sowas nie geben wird und b) das sowas schon lange existiert ?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie kannst du a) nicht verstehen dass es schlicht unmöglich sein wird, dass es je im internet alle musik nur bei einer seite downloadbar gibt und vor allem b) nicht meinen satzbau kapieren; es ist doch so, dass auch apple gerne das monopol hätte (wie jede firma die etwas anbietet), es ging schlichtweg darum dass einem ziel microsofts genau das vorgeworfen wird was auch das ziel apples ist; dabei aber mit dem hintergedanken "armes apple".

das ist unfug.
 
Oben