Bildungsurlaub

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Macht ihr regelmäßig?
Könnt ihr Kurse empfehlen?

Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal den Bildungsurlaub in Anspruch genommen. Körpersprache-Kurs an einem Theater ^^ War witzig. Ging mir hauptsächlich darum, was neues Kennezulernen. Und nicht arbeiten zu müssen. Kann man ja auch gut mit ner schönen Stadt verbinden.

In diesem Jahr denk ich was in Richtung Pysische Widerstandskraft / Resilienz / Entspannungstechniken. Kann aber auch was gänzlich anderes seini :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nope, keine Zeit/Lust dafür. Schaffe es so schon kaum meinen Urlaub und notwendige Schulungen (Zertifizierungen) zu nehmen/machen, da kann ich nicht noch ne Woche Bildungsurlaub einschieben.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Sinnfreiste Geldverschwendung. In der jetzigen Form gehört das Zeug gestrichen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Was verstehst man denn unter Bildungsurlaub? Sind das spezielle Reisen oder spezieller Urlaub?

Macht eigentlich jemand Kuren alle 3-5 Jahre. Zahlt das nicht sogar die Krankenkasse?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Was verstehst man denn unter Bildungsurlaub? Sind das spezielle Reisen oder spezieller Urlaub?

Macht eigentlich jemand Kuren alle 3-5 Jahre. Zahlt das nicht sogar die Krankenkasse?

Es ist so ein dämliches System, in dem random-Angebote zertifiziert werden, damit lebenslanges Lernen blablabla. Am Ende sind es bessere VHS-Kurse mit ähnlichem Nutzen. Typischerweise Sprache, Pädagogikwohlfühlkurse oder NLP. Man könnte es als Homoöpathie der Bildungsgutscheine bezeichnen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich würde mich nicht trauen mit sowas meinem Chef anzukommen. Mal ganz wertfrei gesagt.
Und das nicht aus Angst vorm Chef
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
habs bisher zwei mal gemacht, das erste seminar war sogar ganz gut, im grunde war es ein kommunikationstraining, zielte aber auch auf strukturierung der kommunikation in unternehmen ab, das zweite war pure zeitverschwendung, es ist leider gar nicht so einfach herauszufinden was irgendein geldverbrennungsbullshit und was seriös ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wird bei uns regelmässig angeboten und auch wahrgenommen. Teils natürlich um einfach mal aus dem Alltagstrott raus zu kommen, andererseits aber auch weils echt interessante Angebote gibt. Allerdings ist mein Arbeitgeber auch nicht gerade geizig, da sind Übernachtungen, Hotels, Events bei, die ich mir privat nicht leisten würde. Wäre ziemlich dämlich, das nicht zu nutzen. :)
 
Oben