• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirmschoner auf 2 Monitoren

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte ma kurz etwas Hilfe bei folgendem Szenario:

Wir haben bei uns in der Arbeit Computer mit einem zweiten,kleinen Monitor für die Kunden. Wenn die Mitarbeiter Ihren Arbeitsplatz verlassen soll auf den Kundenmonitoren über den Bildschirmschoner Werbung laufen (verschiedene Jpegs in einer Slideshow - im Worstcase nur ein einzelnes Bild).

folgendes Problem :

Da der Kundenmonitor erweitert und nicht geklont ist kommt der Bildschirmschoner nur auf dem primären Monitor, nicht aber auf dem zweiten, dieser wird schwarz. Die Option, dass der auf beiden Monitoren läuft finde ich nur bei den anderen Windows internen Bildschirmschoner, nicht aber bei der Slideshow-mit-eigenen-Bildern-Variante. Ein dritt Programm fällt leider aus, kann ich das irgendwie trotzdem hinbekommen ? Läuft alles noch auf XP

Vielen Dank schonmal

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Windows, besonders XP, ist da nicht so komfortabel.
Wenn, dann kannst du das über den grafiktreiber regeln.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Check Mal DisplayFusion, kostet aber 40$.

Reaktionen
0
Drittprogramme geht leider nicht, werd ich nochma genauer in den Treibern schauen. Schade, aber danke für die hilfe

Reaktionen
0
Mach den erweiterten zum hauptmonitor. Und ka ob es geh bei xp die Taskleiste jedoch über beide monitore duplizieren.

Reaktionen
0
Hey!
Ich hatte mal das Programm "UltraMon" und damit ging das auf jeden Fall auch. Die "Vollversion" kostet aber, soweit ich das weiß, auch an die 40EUR.
Kannst Dir aber mal die Demo runterladen. Bei mir war das eine 30 Tage Testversion die voll funktionsfähig ist.

Oben