"Bildschirmposition speichern" eine sinnvolle Angelegenheit?

Reaktionen
0
Hi,

dass man Hotkeys können und nutzen muss, dass wird ja in jedem 2. Guide für Anfänger erwähnt. Aber von der Möglichkeit die Bildschirmposition zu speichern (Strg+(F5-F8)), habe ich noch nie als wichtige Anwendung gehört.

Gibt es evtl. Guides die einem die wichtigsten Sachen dazu sagen, oder ist es sowieso eher ein nutzloses Feature, dass einen zu sehr ablenkt?

Nutzt ihr es, und wenn ja, wann, wo und wie?

Gruß, Treegem

Reaktionen
0
Ich würds gerne nutzen und fänd es durchaus sinvoll um schnell zwischen dir wichtigen Punkten auf der Map zu wechseln, ohne dafür auf die Minimap klicken zu müssen, ABER F5 bis F8 o.O wer zum hänker kommt auf sone Idee, wenn man mit Raster spielt ist das Meilen weit entfernt -.-. Wieso nicht F1 bis F4? Daher lass ichs lieber sein.

Reaktionen
0
Beste Sache überhaupt, dass das wieder geht, wenngleich F1-F4 tatsächlich besser wäre. Nutze das für Einheiten-Sammelpunkt, Gegnerbasis und Brutstätten-Ansammlungen oder Exen.

Reaktionen
2
Beste Sache überhaupt, dass das wieder geht, wenngleich F1-F4 tatsächlich besser wäre. Nutze das für Einheiten-Sammelpunkt, Gegnerbasis und Brutstätten-Ansammlungen oder Exen.

ja oder man hat ne tastatur mit g-teasten und haut sich seien f5-f8 dahi ;)
und ja das ist erlaubt :rolleyes:

sdgj123

Guest
das ist ein überbleibsel aus bw. damals war das bei vielen produktionsgebäuden auf einem haufen sinnvoll, weil man jeweils nur 1 gebäude auf einen hotkey legen konnte.

habs damals aber auch nicht benutzt und sehe heute keinen sinn mehr darin.

Reaktionen
0
Ich nutze es selten, aber manchmal setz ich auf jede Expansion eine F-Taste. So brauch ich dann nicht alle Brutstätten auf nen eigenen Key zu haben aber kann dennoch rumjumpen.

Reaktionen
0
@quigoninntte (was für ein Name)

Du kannst auch mit Backspace zw. den einzelnen Produktionsgebäuden wechseln. SC2 ftw! :)

Reaktionen
0
Website
www.ritterclan.de
yop backspace heisst das zauberwort, wobei F1 ja für freie sammler iss
und F2-4 haben auch noch irgendeine funktion weiss aber jetzt net genau welche

Reaktionen
0
Man könnte Basen von Kollegen speichern.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich würds gerne nutzen und fänd es durchaus sinvoll um schnell zwischen dir wichtigen Punkten auf der Map zu wechseln, ohne dafür auf die Minimap klicken zu müssen, ABER F5 bis F8 o.O wer zum hänker kommt auf sone Idee, wenn man mit Raster spielt ist das Meilen weit entfernt -.-. Wieso nicht F1 bis F4? Daher lass ichs lieber sein.

Genau deshalb hab ich das noch nie genutzt

Reaktionen
0
Ich als Protoss nutze es für meinen Proxy Pylon um dann direkt warpen zu können, aber sonst eher nein. ^^

Reaktionen
0
@quigoninntte (was für ein Name)

Du kannst auch mit Backspace zw. den einzelnen Produktionsgebäuden wechseln. SC2 ftw! :)

Bei 2 Hatches mag das noch funktionieren, aber bei bei 5 bin ich am dauerklicken. Bis ich die Hatch gefunden hab wo gedroppt wird wär ich mit einem Linksklick auf die Minimap 2 mal hingekommen.^^

Reaktionen
0
yop backspace heisst das zauberwort, wobei F1 ja für freie sammler iss
und F2-4 haben auch noch irgendeine funktion weiss aber jetzt net genau welche
F2-F4 sind Helden.

Ich speichere keine Positionen, die Leertaste macht das gut genug.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
naja, gibt halt nen minimalen unterschied
2mal ne taste drücken oder nur 1...
alt+ziffer geht ja nichtmehr wie in bw damals

Oben