• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm zittert

Howardo

Guest
Manchmal zittert mein Monitor so am Rand.... ähnlich als wenn man wie zum Beispiel mit einem Handy in die Nähe des Monitors kommt.....

Isser hinüber...

der ist 4 Jares alt und 19 Zoll noname

Reaktionen
1
das ein handy den monitor astört ist nichts besonderes. stehen sonst irgendwie geräte daneben?

Howardo

Guest
ein pc lautsprecher .... ne handelsübliche lampe.....

das wars....

Reaktionen
1
hm zittert das bild auch wenn du das handy nicht in der nähe hast?

Howardo

Guest
wie kann man testen ob elektromagnetische wellen in der nähe sind ???

Howardo

Guest
das mit dem handy war nur nen beispiel..... wie der monitor manchmal zittert.... veranschaulichung des problems... das handy ist nicht in der nähe

jetzt habe ich nen anderen moni angeschlossen und da kommt alle 3-5 secs ein querstreifen für nen milliseekunde....

mein raum ist verstrahlt oder beide monitore hin... oder die grafikkarte?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Und stell die Boxen ein Stück weiter weg!

Howardo

Guest
und wenns dann nicht geht noch auf die grafikkarte... das sind die tipps die ich hören möchte ;)

Howardo

Guest
die boxen sind aber aus und trotzdem isses am zittern dranne

Reaktionen
1
ne net afu die graka hauen. son monitor verträgt das locker aber die graka net^^

solst natürlich nicht richtig draufein kloppen nur mal son klappse, das bewirkt manchmal wunder.

sonst bau ne alte graka ein udn guck dann nochmal obs nicht klappt

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm ein Kumpel von mir muss immer richtig draufhauen, damit alles wieder funktioniert ;)

Reaktionen
1
ja aberi ch will im nicht empfehlen draufzuschlagen und nachher ist das ding kaputt

meiner bei der arbeit fängt manchmal an zu pfeifen dann *BUMM* aufgeschlagen läuft er wieder wie ne 1

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]
schlag mal beherzt drauf, evtl ein wackler
Wenn er dann immer noch nicht geht, schlag einfach noch mal ein wenig beherzter drauf. So kannst du das immer weiter steigern :)
Wenn er dann irgendwann gar nicht mehr geht, war er eh fällig :D
Zum Thema: Wenn der Monitor nicht von irgendetwas gestört wird und schon älter ist, können es durchaus Zeichen der Altersschwäche sein.
Du kannst mal versuchen, ob er mit anderen Frequenzen besser läuft... (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor)
Wenn nicht ist er wohl ziemlich sicher etwas hinüber.
Noch Garantie drauf?

greets

Wiseguy3

Guest
Es sind aber grundsätzlich _immer_ elektromagnetische Wellen da. Du kannst höchstens messen, welche und wieviel.

Howardo

Guest
ja bei 800x600 mit 60hz funzt er ohne probleme ;)
naja.. muss wohl nen neuer her...

zu den elektromagnetische wellen: ja ich weiss ihr seid die tollsten und ich bin dumm...
aber meine frage bezog sich eher darauf , ob es einen alltäglichen gegenstand gibt , mit dem man feststellen kann, ob in einer bestimmten ecke starken wellenintensität ist... zB sowas wie mit dem schnurlosen telefon an der stelle stehe und man merkt das es stark knistert... so alte bauerntricks quasi ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Howardo
ja bei 800x600 mit 60hz funzt er ohne probleme ;)
naja.. muss wohl nen neuer her...

zu den elektromagnetische wellen: ja ich weiss ihr seid die tollsten und ich bin dumm...
aber meine frage bezog sich eher darauf , ob es einen alltäglichen gegenstand gibt , mit dem man feststellen kann, ob in einer bestimmten ecke starken wellenintensität ist... zB sowas wie mit dem schnurlosen telefon an der stelle stehe und man merkt das es stark knistert... so alte bauerntricks quasi ;)
hmm wlan+Notebook.
Dann da wo der empfang schlechter wwird im raum.
oder?

Reaktionen
0
bei mir zittert das bild auch ab und zu
das liegt bei mir zumindest an der stromversorgung hier in der wohnung
wenn backofen oder herd an, wackelts bild :8[:

aggro!

Guest
höhö bei mir geht dann immer der monitor innen arsch... quasi is das zittern nen vorzeichen und dann später klappt der zusammen und is kaputt 8[

Busta_inaktiv

Guest
hat die lampe einen trafo (z.B: Halogen) im sockel / der in der nähe steht ?

GoLi3

Guest
bei mir wackelt das bild auch manchma, und nimmt einen grünstich dabei an. Ich mach immer moni kurz aus, dann wieder an und hoffe, dass der böse spuk weg ist :(

Myxomat

Guest
Mein Moni zittert zeitweise auch ein wenig... ging bisher aber immer von alleine wieder weg.

Reaktionen
0
ja hatte ich auch hat gezittert und das bild hat sich zusammengezogen 5jahre alter 17zoller

hab mir nen neuen gekauft

Reaktionen
0
Bei meinem alten 19" war das auch. Habe nun seit neustem nen tft da is es aber immernoch :ugly:

~uessel~

Guest
beim uralt -17" von mir war auch dauernd flackern

lag daran,dass er alt war und viel benutzt

hatte subwoofer in 50cm entfernung + 3 andere boxen
mit dem neuen bildschirm kein flackern
also lags net an subwoofer sondern bildschirm !

Krunx[ShAngO]

Guest
kumpel von mir hatte das mit dem flackern auch... bei ihm wars die s-bahn (isses immer noch, sie wollte sie ned einfach abbauen^^)

vielleicht ne bahn in der nähe?

Oben