• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm wird rosa

Reaktionen
0
Ich hab das Problem, dass mein Monitor immer wieder rosa wird. Also nicht ganz rosa, sondern als hätte sich eine Art rosa Film über das Bild gelegt. Eine Farben lassen sich dann gar nicht mehr erkennen und sind schwarz. Ich pflege dann mehr oder weniger fest gegen den Monitorrahmen zu klopfen, wodurch dieser manchmal (oder eben nicht) wieder die normale Farbe annimmt.
Aber das is ja nun nicht das wahre.

Es liegt nicht am Kabel zwischen Monitor und Graka.
Was tun?

bog

Reaktionen
0
wenn es nicht am kabel zwischen monitor und graka liegt, dann liegt es auf jeden fall am anschluss der graka oder des monitorkabels. mal versucht rumzuruetteln? benutzt du den vga-anschluss oder hast du einen dvi anschluss? mit vga/dvi adapter?

Reaktionen
105
Wenn du die Möglichkeit hast, schließe mal einen anderen Bildschirm an. Ist der Monitor schon etwas älterer Natur, könnte es auch sein, daß dieser gerne in den Ruhestand gehen will (wenn du schon klopfen mußt, daß die normalen Farben wieder erscheinen).

Reaktionen
0
Hmm... wenn ich direkt am Anschluss an der Graka (bisl schlechter zu erreichen rumrüttle wirds merklich besser. Hab jetzt schon seit sage und schreibe 30 Minuten gutes Bild :ugly:

Werd das mal weiter beobachten, gelegentlich flackerts halt pink auf, ist aber gleich wieder weg.

4GT~DosX

Guest
genau dasselbe Problem hatte ich auch, bei mir war aber alles gelegentlich blaustichig.

Der Fehler lag genau an dieser Stelle des Kabels (an der Grafikkartenseite):
e8164562cs.jpg

Das Kabel machte dort eine kleine Biegung.
Rütteln half, Kabelwechsel hat's behoben.

Wenns wirklich nicht am Kabel liegt, müsstest du dir mal die Pins des Steckers ansehen. Vielleicht ist einer locker, vorbogen, irgendsowas...

Reaktionen
0
Also ich werds mal mit nem anderen Kabel probieren... rütteln am graka-anschluss bringts auch nicht wirklich.

Oben