• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm Schwarz nach Ramtausch

Reaktionen
849
Nachdem endlich mein neuer Ram ankam und zwar der hier:

2x NB-DDRRAM 1GB DDR-400 eXceleram

blieb nach dem Einsetzen der Bildschirm schwarz und es läd nix.
Leider änderte sich dies nich als ich den alten wieder reingetan habe. Ich kann auf jeden fall nachher auch noch mal probieren, ob er wirklich steckt, aber an sich ist das auch nicht das erste mal das ich Ram tausche, zumindest am Pc hab ich das schon mal gemacht.
WOran könnte das auf einmal noch liegen? hab ich vielleicht nen Kabel gelockert. Ich habe während des Tauschens auch noch mal meinen Lüfter gestaubsaugt, das hatte ich aber schon ein paar mal gemacht und es gab nie probleme.

Ajo Modell Samsung P35

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
standard-lösung:
Grafikkarte raus und wieder rein - die lockert sich gern mal und das fehlerbild ist meist, dass genau nichts passiert außer lüfter hochfahren

Reaktionen
849
Original geschrieben von voelkerballtier
standard-lösung:
Grafikkarte raus und wieder rein - die lockert sich gern mal und das fehlerbild ist meist, dass genau nichts passiert außer lüfter hochfahren

die ist wo im laptop?

bios muss ich wohl mal nachschauen. k.a wo das jetzt ist und handbuch hab ich auch keins mehr. Toll wenn man dann zu hause keinen anderen PC mehr hat, muss ich bei mitbewohnern gucken.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath

die ist wo im laptop?

bios muss ich wohl mal nachschauen. k.a wo das jetzt ist und handbuch hab ich auch keins mehr. Toll wenn man dann zu hause keinen anderen PC mehr hat, muss ich bei mitbewohnern gucken.
sorry - hatte oben nicht realisiert, dass es ein laptop ist

Reaktionen
849
Kann es Probleme machen wenn ich beim Ram tauschen den Akku drin gelassen habe? mein Mitbewohner meint, dass ich dadurch eventuell die Platine geschrottet habe, weil noch strom drauf war.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Kann es schon.

Reaktionen
849
Hm gerade mal bei der EDV der Uni gewesen.

Der typ meinte die Festplatte würde gar nicht anspringne, versteht aber auch nicht, wieso das BIOS gar nicht reagiert. Festplatte funktioniert aber, haben wir getestet mit Adapter.

Er glaubt aber eher nicht, dass es ein Problem war, dass der Akku noch drin war. Ich werd jetzt gleich noch mal probieren, das Bios zu resetten. muss wohl hinten alles abschrauben und die knopfbatterie rausnehmen.

hurrah.

RRA^StArFiRe

Guest
naja, hatte auch verplant dass das n laptop is ;)
von daher ist bios resetten da auch eher ungewöhnlich.

die rams hast auch sauber gemacht oder?
mit radiergummi mal die kontakte säubern.
oder teste doch mal andere rams bzw. nur eine rambank.

ansonsten kann dir da eigentlich nur noch der support helfen, denn die meisten laptops geben keine beep oder POST-Fehlercodes aus.

Reaktionen
849
hm komm eh nicht an die batterie ran, weil eine schraube am display so ausgeleihert ist, dass ich sie nicht öffnen kann.

Ich werds wohl mal irgendwo vorbeibringen und gucken was die sagen, sonst fällt mir nix ein außer RIP zu sagen. Ist immerhin fast 5 Jahre alt geworden. Ärgert mich irgendwie, dass das beim Wechseln des RAMs passiert ist.

Reaktionen
849
Gott weiß wieso, auf einmal geht es wieder.

Zwar hat er gerade noch so komische geräusche macht, aber whatever. erst mal läufts.

Hab den Ram noch mal einzeln getestet und jetzt gehen sogar die 2GB.

eventuell war ich doch einfach zu doof, sie richtig reinzustecken.

Oben