• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm extrem dunkel: Inverter oder Hintergrundbeleuchtung?

Reaktionen
0
Ich habe meinen Laptop gestartet und der Bildschirm blieb erstmal schwarz. Aber er lief. Ich merkte dann, das der Laptop läuft und man den Desktop erkennt, wenn man ihn mit einer Lampe anleuchtet.

Kurze Googlerecherhe hat ergeben, dass es sich dabei um den Inverter oder die Hintergrundbeleuchtung handeln muss. Laptop Neustart gleiches Problem. Als ich dann am Deckel zu und wieder aufgemacht habe und dann Neugestartet habe, gabs ein kurzes Flackern und das Bild war wieder ganz und normal da.

Was ist es?
Wackelkontakt?
Inverter?
Hintergrundbeleuchtung?

Der Laptop ist 3 Jahre alt und wollt mir eh einen neuen holen nach Weihnachten. Trotzdem möchte ich gerne wissen, was das Problem ist und wie ich ,falls es nochmal auftaucht beheben kann. Danke.

Reaktionen
0
Also wenns nicht grad ein Wackelkontakt oder Kabelbruch an der LDVS Schnitstelle bzw Leitung ist wirst nicht viel machen können ausser ein Ersatzdisplay... Sämtliche Displays die ich bisher in der Hand hatte konnte man quasi nicht reparieren, weil geklebt, genietet oder zu kompakt und ausserdem du auch keine chance hast an Ersatzteile zukommen. Aber wenns ein Common Notebook ist bekommst ersatzdisplays relativ günstig zb über Ebay.

Und ich hab erst vor 3 Tagen erfolgreich ne Notebookplatine wieder "heil" gebacken.

Oben