• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildschirm bleibt schwarz

Reaktionen
0
soo
hab die woche windows 7 auf eine extra partition installiert, um es zu testen. gestern ging win7 irgendwann in den ruhezustand. als ich den pc dann wieder hochfahren wollte blieb der bildschirm schwarz. nach reset, ausschalten und vom netz nehmen hab ich die bios batterie für ein paar minuten rausgenommen.
das system ist danach wieder komplett hochgefahren (der sound geht, skype loggt sich ein, etc). am bildschirm seh ich aber immer noch nichts (also schon im bios nicht)

habe grad nicht die möglichkeit einen anderen tft zu testen. also meine erste vermutung ist natürlich, dass der tft kaputt ist...oder kann die ursache auch woanders liegen?

edit:
mir fällt grad ein...wurde duch den bios reset die onboard grafik aktiviert und kommt deswegen nur noch ein signal durch den dazugehörigen vga ausgang (asrock 4coredual sata2)?
gut, dass ich auch kein vga kabel rumfliegen hab :dead:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Das der Rechner aus dem Standby betrieb nicht wieder kommt ist bei Windows 7 bekannt. Hatte das Problem auch und seit dem gibt es eben keinen Standby-Modus mehr.

Durch einen BIOS-Reset werden die Einstellungen soweit wieder auf Default gesetzt. Deine Vermutung könnte also ziemlich sicher korrekt sein.

Oben