• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bildschir schwarz pc funzt nicht mehr

Reaktionen
0
also der pc is von meinem bruder. bis gerade eben hat er noch daran gesessen dann ist der bildschrim schwarz geworden. zuerst hat er strom etc überprüft aber nichts hat gefunzt. dann hat er pc aus und wieder eingeschaltet aber der bildschrim war immernoch schwarz. er hatte auch die boxen an, damit er hören konnte ob windows gestartet wird -> fehlanzeige.

dann hat er den pc aufgemacht und mal den ganzen staub entfernt weil das netzteil seiner meinung nach sehr war war (werden die dinger warm oder ist das wirklich nicht normal?). hinten an seinem pc (kp ob das überall so is) hat er so vier lämpchen (2x2 dicht beieinander, am unterem teil des pcs, sie enden an 2 steckern, die zum mainboard führen). als er den pc wieder gestartet hat haben die ein bissle geblinkt, dann haben 2 rot und 2 grün geleuchtet (normalerweise alle grün) :: oebn links rot, unten rechts rot, beide anderen grün.

das netzteil hat ne leistung von 425 watt.

mein bruder is ganz am verzweifeln und wollte dass ich so schnell hier poste weil ihr bestimmt ne diagnose machen könnt (zum glück hat der pc noch garantie :) )

Reaktionen
8
Jetzt nicht mehr :D

Also wenn noch Garantie drauf ist, nix dran rumschrauben, einfach zum Laden gehen. Wird wahrscheinlich Netzteil oder Mainboard sein.

Reaktionen
0
^^

ne ne das einzige was daran rumgeschraubt wurde, waren die schrauben, die die platte an dem pc halten :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
springen die luefter noch an, gibt es nen post-beep oder irgendeinen fehlercode beep?

die 4 roten laempchen hoeren sich fuer mich nach 4 roten laempchen auf ner usb-karte an (oder anderen anschluess nachruestkarten, vorallendingen wenn 2 stecker davon zum mainboard gehen), sollten mit deinem problem also nix zu tun haben. kann es sein, dass auf dem slotblech der karte nen paar anschluesse sind, und sie nicht im pci stecker steckt? im normalfall sollte man auch eigentlich wissen, was da fuer ne karte drinsteckt :ugly:

ich tippe spontan aufs mainboard, musste halt nacheinander alles ausschliessen (anderes festplatten und ramriegel und karten mit ausnahme der grafikkarte raus, anmachen. wenn nix erkennbar ist, anderes netzteil ausprobieren. wenns immernoch nicht erkennbar ist, und sich _nichts_ am rechner tut (siehe frage nach lueftern, post beep oder aehnlichem), dann ist es mit hoeher sicherheit das mainboard, evt cpu.
oder halt zum haendler bringen, hoert sich auch nicht so an, als ob ihr jemanden zuhause habt, der sich n bisschen damit auskennt ;).

Reaktionen
0
öhmm ne hast recht mit den technischen sachen nicht so wirklich ^^

najo frag mich wirklich warum ich den thread hier erstellt hab. mein bruder is heute sofort zum laden gefahren und die haben dann gesagt es würde wahrscheinlich am netzteil liegen. das testen die nu und tauschen es gegebenenfalls aus.

fazit: man sollte nicht überstürzt nen thread aufmachen, nur weil bruder rumheult :hammer:

closed

Oben