• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bildproblem

Reaktionen
0
hallo liebes bw.de

aaalso ich habe hier ein problem mit meiner anzeige bzw mit der graka.
Es passiert hin und wieder, dass ich während ich herumsurfe und noch viel öfters wenn ich zocke dass auf einmal das Bild verschwindet, also der Monitor schwarz wird und dann wieder normal das Bild anzeigt.
Zuerst vermutete ich meinen Monitor, doch der scheint es nicht zu sein da ich gerade eben wieder meinen alten CRT angeschlossen haben und es ebenfalls vorkommt.

Wsh die Graka, doch was genau? Hatte sowas schon mal jemand?
Und falls wirklich deffekt, welche würdet ihr vorschlagen.

Ist atm ne Radeon X850 PCIe

PC:

WinXP SP3
1 Gig Ram 2 * 500
AMD Athlon 64, 2000 MHZ,

Was würdet ihr noch so vorschlagen sollte man tauschen oder aufrüsten??

thx 4 Vorschläge

Reaktionen
105
Wenn möglich, eine andere Videokarte einbauen und testen.
Das ist auch die einzige Möglichkeit - und da beim Spielen die Grafikkarte ja auch mehr ausgelastet wird als beim schnöden Herumsurfen (wobei: Treten die Aussetzer bei flash- und bildintensiven Seiten häufiger auf?), deutet alles definitiv auf einen Fehler hin.

Du kannst alternativ versuchen, den neuesten Treiber (oder einen älteren) aufzuspielen - aber das so halbwegs aus der Distanz das einigermaßen zu beurteilen, würde ich auch auf einen Defekte der Karte tippen.

Reaktionen
0
vga kabel tauschen (falls dasselbe bei crt und tft verwendet wurde)

Reaktionen
0
Nope waren verschidene...nur das stromkabel war das gleiche :(^^

ja ich gehe auh von einem deffekt der karte aus...
vorschläge welche ich mir zulegen soll ?

um die 100 € +- 50

RRA^StArFiRe

Guest
mal andere grafikkartentreiberversionen ausprobiert?

Jesus0815

Guest
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meiner HIS X800 pro.
Nach langer Zeit habe ich herausbekommen das es ein Verschleißproblem war; die Buchse für das VGA Kabel war nicht mehr voll funktionsfähig und saß locker auf der Platine...
Womöglich ist das bei deiner Graka auch der Fall.

Grüße

Reaktionen
473
es sollte ja noch eine 2. buchse geben, kommt zum gegenchecken sehr gelegen :)

100€ -> z.b. 9600GT - die wird sich aber in deinem system ganz schön langweilen.

Oben