Bildnutzung Rechte

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Darf man ein Bild ausm Netz für nicht kommerzielle Zwecke nutzen, wenn man den Autor/Quelle angibt oder braucht man eine extra erlaubnis dazu?
geht halt darum, dass ich bei einem Contest bei worth1000.com mitgemacht hab. email an den typen hab ich geschrieben, allerdings keine antwort bekommen. wäre nett wenn jemand, der ahnung hat, erklären könnte, wie man welche bilder verwenden darf ohne gefickt zu werden.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
was für eine wohl durchdachte, präzise ausformulierte, informative antwort.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ohne das einverständnis des rechteinhabers darfst du das bild nicht einfach so benutzen. Ausserdem gibt's da bei den kontest ja wohl geld zu gewinnen oder seh ich das falsch? Da kann von nicht kommerzieller nutzung keine rede sein.

€: K nur der eine oder andere sind mit preisgeld...
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
wie seiht das eigentlich mit ,,nachmalen" aus? theoretisch hätte sein bild ja auch nur als vorlage dienen können. ich will mich da jetzt nicht schlecht rausreden, aber wie siehts bei sowas aus? müssten da deutliche unterschiede zu sehen sein?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenn du es wirklich nachmalst isses erlaubt, aber niemals nicht wird das bestand haben, wenn du behauptest es sieht exakt gleich aus, denn selbst wenn dus nachmalst gibt es immer minimale unterschiede .
so einfach ist das nicht
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
btw wie sieht das überhaupt mit der ahndung aus? wie würden die leute an meine adresse etc kommen?`vom provider kaufen? weil mit VDS fegts ja nicht, soll ja nur bei schwerwiegenden verbrechen eingesetzt werden. (jaja, hab da wenig plan ^^ und mache mir recht viele gedanken, weil ich keine email zurück bekomme :/ )
 
Oben