• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bilder kostenlos vektorisieren?

Reaktionen
71
Hi,

ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass www.vectormagic.com jetzt so richtig kommerziell ist (pixel-Bilder kriegen ein Wasserzeichen, Vektorbilder kosten richtig Asche; Begrenzung auf 1 Megapixel). Der Service war so genial :(

Kennt jemand eine kostenlose Alternative (gerne auch zum Download)? Ich möchte ein paar kleine schwarz-weiß-Bilder (nichtmal Graustufe) vektorisieren. Für eine Automatik sollte das leicht zu machen sein, per Hand wäre das ein Aufwand von vielen und abervielen Stunden.

Sas~iN~LoVe

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, war eins der in dem iX-Artikel genannten Tools (Autotrace, Potrace) ganz gut für Schwarz-Weiß-Bilder geeignet.

Reaktionen
0
Flash kann soetwas auch. Ich weiß jetzt nicht genau ab welcher Version die Funktion zur Verfügung steht, aber mindestens seit Flash 8; sicher auch schon früher.

Du kannst Flash kostenlos über die adobe.de Seite runterladen und für 30 Tge testen.

Reaktionen
71
Uff, potrace braucht wirklich gute Vorlagen, dann liefert es aber brauchbare Resultate. Vielen Dank für den Tipp!
In das Monster Flash habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt einzuarbeiten...

Oben